Dark Universe: Schöpfer Alex Kurtzman kündigt "Dracula" an

0
News Annika Kaßler - Autorin
Luke Evans "Dracula Untold" gehört anscheinend noch nicht zum Dark Universe. Stattdessen kommt ein weiterer Reboot des Vampir-Klassikers.
Quelle: Universal

Neben Bram Stokers Klassiker nennt der "Die Mumie"-Regisseur auch den "Glöckner von Notre Dame". Wunschschauspieler: Jennifer Lawrence, Michael Fassbender und Angelina Jolie

Im Gerade erst von Universal ausgerufenen Monster-Universum geht es hoch her. Obwohl mit "Die Mumie" und "Frankensteins Braut" erst zwei Filme einen Kinostart haben - Tom Cruise wird im Grusel-Reboot ab diesem Donnerstag Sofia Boutella jagen - stehen schon mehr als eine Handvoll weiterer Titel im Raum.

Nachdem "Der Unsichtbare" mit Johnny Depp in der Hauptrolle, sowie "Der Wolfsmensch" und "Das Phantom der Oper"schon fest angekündigt wurden, gab es beim bekanntesten Transsilvanier der Filmgeschichte Unstimmigkeiten: Zählt "Dracula Untold" mit Luke Evans als jungem Vlad Tepes bereits zum Kosmos des Dark Universe?

In einem Interview mit Fandom stellt Alex Kurtzman, seines Zeichens Co-Schöpfer der Universal Monster-Welt und Regisseur von "Die Mumie", jetzt klar: Nein. Zu "Dracula" wird es eine eigene Neuverfilmung geben. Im selben Atemzug noch zählt er weitere Monster auf, die jetzt ebenfalls in die Kartei von Prodigium wandern sollen: "Der Glöckner von Notre Dame", "Frankenstein" - Und nicht nur seine Braut - und den "Schrecken vom Amazonas".

Auf die Frage, mit wem er den bereits eindrucksvollen Cast (Russell Crowe, Tom Cruise, Johnny Depp und Javier Bardem) am liebsten ergänzen würde, erwiderte Kurtzman: "Es gibt da draußen im Moment so viele erstaunliche Schauspieler. Einige meiner Favouriten sind ... Ich würde gerne Michael Fassbender mit einbinden, Jennifer Lawrence. Ich würde es lieben, Charlize Theron darin zu sehen. Angelina Jolie. Oh Gott, ich könnte ewig weitermachen!". Vor allem seine letzte Nennung gießt natürlich Öl in die Feuer derer, die seit Längerem Mrs. Jolie als heißeste Kandidatin für die Titelrolle in "Frankensteins Braut" sehen. Trotz des hartnäckigen Gerüchtes, liegt aber noch keine offizielle Bestätigung für ihre Beteiligung an dem Film von "Die Schöne und das Biest"-Regisseur Bill Condon vor.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

"Die Mumie" (1998)

Beim "Die Mumie"-Reboot wird wohl "Transformers"-Autor Kurtzman Regie führen

0
Universal plant ein ganzes Monster-Franchise aufzubauen. Mit einem Reboot von "Die Mumie", das "Transformers"-Autor Alex Kurtzman inszenieren soll, wird es 2016 los gehen.
Arnold Vosloo in "Die Mumie" (1998)

"Transformers"- und "Fast & Furious"-Autoren sollen Monster-Cross-Over schreiben

0
Im Stile von "The Avengers" möchte Universal ein Franchise mit ihren Monsterfilmen wie "Die Mumie", "Frankenstein" und Co. aufbauen, die in einem Cross-Over-Film zusammentreffen.

Am Donnerstag startet mit "Die Mumie" der erste Film des Dark-Universe-Franchise. Auch Russel Crowe wird in seiner Rolle als Dr. Henry Jekyll, Leiter der alles verbindenden Organisation Prodigium zu sehen sein. Im Februar 2019 soll dann "Frankensteins Braut" folgen - mit Angelina Jolie oder eben nicht. Mehr zum Dark Universe könnt ihr auch in unserem Special lesen.


Seht den offiziellen Trailer zu "Die Mumie":

01:57
Die Mumie: Im dritten Trailer wird Tom Cruise selbst zum Monster
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk