Fazit kurz vor Aktionsschluss: Unsere Leser lässt Alexa kalt - meistgekauft wurden bei den Oster-Angeboten diese Produkte [Update]

News Benjamin Gründken
Fazit kurz vor Aktionsschluss: Unsere Leser lässt Alexa kalt - meistgekauft wurden bei den Oster-Angeboten diese Produkte
Quelle: Erzeugt mit DALL-E 3; Amazon; Montage: PCG

Die Amazon-Oster-Angebote nähern sich ihrem Ende. Wir nehmen das zum Anlass, um euch die meistverkauften Produkte unserer Leser zu enthüllen. Spannenderweise sind Geräte aus dem Alexa-Kosmos, also Echo Dots und Fire-TV-Sticks, in unserer Verkaufsstatistik kaum zu finden. Doch welche Topseller wurden stattdessen gekauft?

Nachtrag: Nun gehen die Amazon-Oster-Angebote wirklich in die heiße Phase. Heute um 23:59 Uhr endet die Aktion. Sparfüchse, die noch eine Kleinigkeit für Ostern suchen, zögern da besser nicht zu lange. Sicherlich wird es im Laufe der nächsten Wochen wieder die eine oder andere Aktion geben. Gebündelt allerdings steht erst im Juli, so vermuten wir, mit dem Prime Day Vergleichbares an. Schon gestern stellten wir euch die meistverkauften Produkte unserer Leser vor: nach den ersten vier Tagen der Aktion. Auf den letzten Metern haben wir uns noch mal hingesetzt und präsentieren euch die Topseller der letzten fünf Tage.

Alexa fällt im Ranking weiter zurück

Wie gesagt, es handelt sich um unsere Verkaufsstatistik, also um Deals, die über Links von PC Games, PC Games Hardware und Golem.de über die Bühne gingen. Unsere interne Statistik ist natürlich nicht repräsentativ, zumal wir sie durch unsere Angebotsberichterstattung beeinflussen. Doch die Daten sind auch nicht uninteressant, da sie eben auch Schlüsse zulassen, welche Artikel viel geklickt wurden und in welchen Preisspannen User bevorzugt zuschlagen. Das Klappmesser bzw. Universalmesser von Bosch Professional auf Platz 1 etwa kostet im Sale nur 15,99 Euro. Direkt danach folgt das Imitat eines Schweizer Taschenmesser für 11,04 Euro.

Seit gestern sind die Alexa-Geräte erneut abgerutscht. Aber sind nun mal nicht allen im Sale, sondern ein Produkt von vielen. Sie waren zudem an Karneval noch reduziert und vermutlich werden schon viele die smarte Technik ihr Eigen nennen. Der Fire TV Stick 4K fiel seit Sonntag von Platz 5 auf Platz 8, was unserer Meinung nach immer noch eine gute Platzierung darstellt. Den Echo Dot allerdings, als reines Alexa-Gerät, findet man nun nicht mehr in unserer Top 30.

Im Detail änderten viele Artikel ihr Ranking - mit einzelnen Ausreißern. Die bis gestern noch mit 79 Prozent Rabatt erhältliche Lazci-Power-Bank, die laut Hersteller 20.000 mAh bietet und USB-C, nimmt nun einen respektablen 12. Platz ein. Sie war gestern allerdings noch gar nicht in der Aufstellung zu finden. Das Energiepaket ist nun nicht mehr als Oster-Angebot markiert, aber mit 21,99 Euro auch längst nicht überteuert.

Dass der eine oder andere Deal so nicht mehr am Start ist, sticht bei immer mehr Artikeln ins Auge. Das Hazet Smartcase beispielsweise war anfangs noch für 63,99 Euro zu haben, kostet jetzt aber 71,64 Euro über einen Drittanbieter. Und dieser schlägt noch Versandkosten obendrauf. Insofern wird es spannend abzuwarten sein, wie viele Deals noch bis um 23:59 Uhr aufrechterhalten werden.


Originalartikel vom 24. März: Die Amazon-Oster-Angebote haben gegenüber dem Prime Day den Vorteil der längeren Laufzeit. Es ist fast schon ein kleiner Black Friday, auch wenn die Kauflaune vor Ostern eine andere sein wird als vor Weihnachten. Noch läuft der Sale, eingeplant ist er bis zum Ende des 25. März. Er befindet sich nach 4 Tagen Laufzeit nun in der heißen Phase. Viele Angebote sind schon vergriffen, bei anderen erschöpfen sich die Vorräte laut Vorratsbalken empfindlich. Spontankäufe würden wir trotzdem nicht empfehlen: Es bleibt immer noch Zeit, um Bewertungen und Preise zu checken. Spannenderweise sind vor allem Werkzeuge nicht mehr in so großer Zahl verfügbar wie noch am Mittwoch. So zumindest unsere Beobachtung. Viel Technik aus dem Alexa-Kosmos hingegen ist noch am Start. Echo Dot und FireTV-Sticks kommen bei unseren Lesern aber längst nicht so gut an, wie man vermuten würde. Das offenbart ein Blick in die Verkaufsstatistik. Digitale Parkscheiben sind dieses Mal beliebt, ein smartes Heizkörperthermostat von AVM, Klappmesser und "Schweizer" Taschenmesser, ein Testsieger-Duschkopf und noch einiges mehr.

Verkaufsstatistik der Amazon-Oster-Angebote: 30 Topseller kurz vor Aktionsschluss

Wer an einen Amazon-Sale denkt, der hat vermutlich sofort die hauseigenen Devices im Sinn. Das kommt nicht von ungefähr: Es beginnt in aller Regel mit diesen Geräten. Echo Dot, Echo Show, Ring oder Fire TV - irgendwas ist am Vorabend von Black Friday, Prime Day oder Frühlingsangeboten schon im Sale. Am Ende stellen die Geräte aber nur einen winzigen Teil der Rabatt-Vorräte, daher dominieren sie die Aktionen auch nicht. Das ist zumindest unser Eindruck. Auch unsere Verkaufsstatistik, die PC Games, unsere Schwesterseite PC Games Hardware sowie Golem.de umfasst, offenbart: Alexa dominiert die Verkaufscharts nicht.

Auf Platz 1 etwa steht das nur 15,99 Euro teure Universalmesser von Bosch Professional, das aktuell meistgekaufte Cuttermesser. Hier haben sich allerdings schon 64 Prozent der Vorräte erschöpft. Am zweitbeliebtesten ist smarte Technik aus dem Fritzbox-Universum. Es geht um den smarten Heizkörperregler DECT 302 des deutschen Herstellers AVM, Bestseller Nr. 1 in seiner Kategorie und laut PCGH-Preisvergleich (powered by Geizhals) nirgendwo günstiger erhältlich. Noch ein Bestseller, das meistgekaufte Taschenmesser, folgt auf Platz drei. Der China-Klon von Morpilot kostet als Oster-Angebot nur 11,04 Euro und wird von Kunden mit 4,4 von 5 Sternen bewertet. Und auch danach folgt ein Baumarkt-Produkt: Amazons meistgekaufter Duschkopf in Form des Testsiegers Hansgrohe Pusify Select S. Dieser ist noch erhältlich, allerdings wird die Lieferzeit mittlerweile mit Anfang April angegeben.

Erst hiernach, auf Rang 5, folgt mit dem FireTV-Stick 4K das erste Alexa-Gerät. Dieser ist aktuell mit 50 Prozent Rabatt erhältlich und laut Bewertungen (4,7 von 5 Sternen) sehr beliebt. Um ein reines Alexa-Gerät handelt es sich trotz der Integration in die Fernbedienung nicht. Ein solches folgt mit dem Echo Dot 5 erst auf dem 26. Platz. Ansonsten findet man unter anderem noch Lenovo-Laptops, einen auf 18,99 Euro reduzierten Govee-Strip (30m), ein Gemüsemesser-Set von Victorinox für unter 11 Euro (nicht mal Teil der Aktion) oder auch einen top bewerteten Akku-Staubsauger für kleines Geld im Reigen der meistverkauften Deals. Die 30 meistgekauften Produkte der letzten 4 Tage, die Topseller unserer Leser, findet ihr in der folgenden Aufstellung.

Natürlich ist diese Aufstellung auf Basis unserer internen Statistik nicht repräsentativ. Zum einen beschränkt sie sich nur auf uns, zum anderen beeinflussen wir die Verkäufe durch unsere Berichterstattung. Im Fokus liegen dabei Top-Deals, die wir für empfehlenswert halten, auch abseits des Mainstreams. Und da mögen andere Portale sicherlich auch andere Schwerpunkte setzen. Bei den Alexa-Geräten kommt hinzu, dass diese regelmäßig im Sale sind und sich vermutlich schon viele Enthusiasten damit eingedeckt haben.

Produkte, die nicht jeder beim Sale erwartet: Amazon Oster-Angebote auch abseits des Mainstreams

Die Topseller unserer Leser kennt ihr nun. Im Folgenden findet ihr noch eine Liste mit interessanten Amazon-Oster-Angeboten, die nicht jeder wird auf dem Schirm haben: jenseits der Amazon-Geräte wie Echo Dot. Hättet ihr etwa gewusst, dass man bei den Amazon-Oster-Angeboten auch ein Veska-Balkonkraftwerk kaufen kann? Einen Blick wert ist sicherlich auch das nur 22,99 Euro teure Dorfromantik als Brettspiel. Es eignet sich vermutlich gut als Ostergeschenk. Wer seinen Eltern oder Freunden/Männern etwas schenken möchte, ist womöglich beim Bosch-Ratschenschraubendreher an der richtigen Adresse. Die Auswahl ist nur exemplarisch, auf der Aktionsseite findet ihr Hunderte Rabatt-Angebote aus Bereich wie Technik, Spielzeug und Baumarkt.


Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Wera, Makita oder Bosch? Diese Marke steckt hinter dem Steckschlüsselsatz mit 62 % Rabatt und 3 Ratschen [Ausverkauft, hier die Alternative]

0
Marken wie Makita, Wera und Bosch kennt jeder, niemand den Vigor Steckschlüsselsatz. Dabei steckt ein deutscher Hersteller dahinter.

Mit vereinten Kräften gegen Lego? Rabatt-Offensive aus der Luft, vom Meer und aus dem Weltraum

0
Befristet viel günstiger kaufen: Klemmbaustein-Sets von Cobi und Mould King, darunter Piratenschiffe, der Rote Baron und Raumschiffe.

Amazon haut Alexa-Geräte raus: Fire TV Stick 4K, Cube, 2023er Echo Show, Dot, Ring Doorbell, Kamera, Flutlicht, Bundles uvm.

0
Mittwoch starteten die Amazon Oster-Angebote. Deals um Alexa umfassen Echo Dot, Echo Show, Fernseher, Fire TV, Echo Dot, Ring uvm.

Wie lange laufen die Oster-Angebote?

Wie schon erwähnt: Die Amazon-Oster-Angebote erstrecken sich vom 20. bis zum 25. März um 23:59 Uhr. Es bleibt also nicht mehr viel Zeit zum Zuschlagen. Zumal wir den einen oder anderen Deal schon haben verschwinden sehen. Noch bis maximal morgen besteht die Chance, neue Deals zu entdecken. Das eine oder andere Blitzangebot kommt ja noch dazu. Es lohnt demnach, regelmäßig die Aktionsseite zu checken. Ansonsten dauert es wohl noch: Der Prime Day 2024 dürfte erst wieder im Juli aufschlagen, bis zum Black Friday bzw. der Black-Friday-Woche hingegen ist es noch richtig lange hin. Sie steht im November an. Übrigens: Falls ihr noch ein Geschenk für Ostern sucht, schadet sicher nicht der Blick in unsere täglich aktualisierten Daily Deals. Ansonsten findet ihr weitere Angebote auf unserer Angebotsübersicht. Diese umfasst verschiedene Bereiche: von Hardware über Werkzeug und Spielzeug bis hin zu Games. Um zuzuschlagen, bleibt in vielen Fällen nicht viel Zeit.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk