Amazon Prime: Abos werden teurer - so zahlt man noch den alten Preis

7
News David Martin - Redakteur
Amazon Prime: Abos werden teurer - so zahlt man noch den alten Preis
Quelle: Amazon Prime

Amazon hebt die Preise für Prime in Deutschland deutlich an. Wie der Händler in einer E-Mail an die Kunden mitteilt, steigt der Preis des monatlichen Abos von 7,99 Euro auf 8,99 Euro. Die Jahresmitgliedschaft kostet fortan 89,90 Euro - statt ehemals 69 Euro. Die Preissteigerung für Amazon Prime tritt ab dem 15. September in Kraft. Damit steigen auch die Gebühren für den Streaming-Dienst Prime Video. Wir sagen euch, wie ihr den Service noch zum alten Preis abonnieren könnt.

Amazon kündigt eine deutliche Preiserhöhung bei der Prime-Mitgliedschaft an. Wie das Unternehmen in einer E-Mail an die Kunden mitteilt, erhöht sich der Preis der monatlichen Mitgliedschaft auf 8,99 Euro von bislang 7,99 Euro. Die Gebühr des Jahresabos steigt von 69 Euro auf 89,90 Euro. Die neuen Preise gelten ab dem 15. September. Prime Student kostet künftig 4,49 Euro pro Monat statt bisher 3,99 Euro; das Jahresabo steigt von 34 auf 44,95 Euro. "Die Änderung wird für dich frühestens mit Fälligkeit deiner nächsten Zahlung, am oder nach dem 15. September 2022 wirksam. Deinen nächsten Zahlungszeitraum kannst du in deinem Amazon-Konto einsehen", teilt das Unternehmen mit. Im Februar berichteten wir bereits über eine Preiserhöhung in den USA. Wir sagen euch, wie ihr den Service noch zum alten Preis abonnieren könnt.

Wegen Inflation: Prime wird teurer

Der Händler begründet den Schritt mit der Inflation und den damit gestiegenen Kosten. "Wir nehmen diese Änderung in Anbetracht von generellen und wesentlichen Kostenänderungen aufgrund von Inflation vor. Diese führen zu einer Steigerung der Kosten des Prime-Services in deinem Land und beruhen auf von uns nicht beeinflussbaren äußeren Umständen", schreibt Amazon im Rundschreiben an die Prime-Mitglieder. Gegenüber Golem.de sagte ein Sprecher des Unternehmens, das Prime-Angebot sowie die Dienste kontinuierlich ausbauen zu wollen - von schneller Lieferung bis hin zu Prime Video. Kunden könnten die Änderung ablehnen, indem sie ihre Prime-Mitgliedschaft innerhalb von 30 Tagen kostenfrei nach Erhalt der E-Mail kündigen.

Klicken und sparen: Amazon-Geräte für Prime Video und Alexa günstiger

Preiserhöhung nach Herr der Ringe-Start

Zu Prime gehören neben dem Inklusiv-Versand für eine Vielzahl von Produkten unter anderem auch Prime Gaming, Music und Video. Letzteres bietet Zugriff auf eine Bibliothek an Serien, Filmen und Dokus. Die Preissteigerung kommt kurz nach dem Start der von vielen Fans langersehnten Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, die am 2. September bei Prime Video anläuft - und mit einem Rekordbudget produziert wird. Zuletzt kündigte Prime Video eine deutliche Änderung der Bedienoberfläche der Video-App an. Über Prime Gaming wiederum lässt sich monatlich eine Auswahl an Inklusiv-Spielen für PC sichern. Vor kurzem konnten sich Anwender unter anderem Mass Effect Legendary Edition und GRID Legends abholen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amazon macht es wirklich: Nach dem Ultra-Erfolg von Fallout kommt jetzt die Tomb Raider-Serie - darauf haben die Fans gehofft

Amazon macht es wirklich: Nach dem Ultra-Erfolg von Fallout kommt jetzt die Tomb Raider-Serie - darauf haben die Fans gehofft

3
Amazon hat der Tomb-Raider-Serie grünes Licht gegeben. Mit an Bord ist eine der aktuell bekanntesten Persönlichkeiten in Hollywood.
Szene aus Die Ringe der Macht.

Erster Trailer: Wieso sieht Sauron so anders aus in der 2. Staffel von Der Herr der Ringe: Ringe der Macht?

5
Der erste Trailer zu den neuen Folgen von Der Herr der Ringe: Ringe der Macht wurde veröffentlicht und wirft Fragen auf.
Blade Runner mit doppeltem Marvel-Star: Superhelden-Power für die Amazon-Serie

Blade Runner mit doppeltem Marvel-Star: Superhelden-Power für die Amazon-Serie

0
Ein doppelter Marvel-Star wird zum Cast von Blade Runner 2099 bei Prime Video gehören! Zudem gibt es erste Infos zur Amazon-Serie.

Bis 15. September noch Amazon Prime noch zum alten Preis buchbar

Neben den einzelnen Diensten erhalten Prime-Mitglieder beispielsweise 30-minütigen Vorabzugriff auf Blitzangebote und spezielle Schnäppchentage. Im Juli fand mit dem Prime Day ein riesiger Sommer-Sale statt, der Deals aus allen möglichen Rubriken bereithielt - speziell für Prime-Kunden. Neukunden erhalten Prime noch zu den bisherigen Preisen. Wer das Jahresabo bis zum 15. September bucht, erhält es noch für 69 Euro. Laut Golem steigen die Prime-Preise auch in Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien.

    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Shadow_Man Großmeister/in der Spiele
        Ich bin eh mal gespannt wie es mit solchen Stream/Aboplattformen in Zukunft weitergeht. Wenn alles im Leben immer teurer wird, auf was werden die Menschen dann wohl als Erstes verzichten? Ich denke auf Unterhaltungsmedien, weil Essen muss man ;)
      • Von Shadow_Man Großmeister/in der Spiele
        Ich bin eh mal gespannt wie es mit solchen Stream/Aboplattformen in Zukunft weitergeht. Wenn alles im Leben immer teurer wird, auf was werden die Menschen dann wohl als Erstes verzichten? Ich denke auf Unterhaltungsmedien, weil Essen muss man ;)
      • Von OldShatterhand Nerd
        Bin seit 16 Jahren Kunde bei Amazon, aber ohne Prime fühlt man sich wie ein Kunde zweiter Klasse. Ein Treuebonus wäre ja mal ne nette Idee, und wenn es nur 2% Preisnachlass wären.
      • Von Sbf93 Gelegenheitsspieler/in
        Kein Problem, solange das Cashback der Amazon Visa größer ausfällt als die jährliche Prime-Gebühr.

        Das vergünstige Jahresabo für Amazon Music Unlimited HD für Prime-Kunden ist auch nicht übel.
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Juhu. spare ich noch mehr Geld!
      • Von Calewin
        Tja, schön isses natürlich nicht.
        Dabei habe ich noch etwas Glück, mein Jahresabo wird Ende August fällig und so bin ich noch fast ein Jahr zum alten Preis drin. Mal sehen, was nächstes Jahr ist.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk