Apple: Smarter Lautsprecher HomePod kommt erst 2018

0
News Antonio Funes - Autor
Apple HomePod
Quelle: Apple.com

Mit HomePod wollte Apple noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft eine Konkurrenz zu Amazon Echo und Google Home auf den Markt bringen. Doch der smarte Lautsprecher wird erst 2018 zu haben sein. Einen Monat nannte Apple dabei nicht. Offenbar ist Apples HomePod noch nicht fertig, was die Entwicklung für eine Massenproduktion angeht.

Apple scheint in den vergangenen Wochen und Monaten ein wenig unter Druck geraten zu sein, was die Entwicklung und Produktion angeht. Schon im Oktober berichteten wir, dass Apple beim neuen iPhone X wegen Problemen bei Zulieferer-Bauteilen in Erwägung gezogen haben soll, die Zuverlässigkeit von Face-ID zu senken, damit trotzdem genügend Exemplare des iPhone X auf den Markt kommen können. Nun gibt es auch negative Nachrichten zu Apples HomePod, einem smarten Lautsprecher, den Apple im Juni vorgestellt hatte. HomePod sollte als Konkurrenz zu Amazon Echo sowie Google Home eigentlich noch vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Doch daraus wird nichts, wie auch unsere Kollegen von Golem berichten.

Als neuer Termin ist nur das Jahr 2018 bekannt - einen Monat nannte Apple nicht. Der Lautsprecher sei einfach nicht rechtzeitig fertig geworden. Offenbar genügen also die bisherigen Ergebnisse aus der Entwicklung noch nicht dem Wunsch von Apple. Oder aber HomePod ist zwar bereits fertig entwickelt, aber es sind noch nicht alle Details für eine massenhafte Produktion wie auch die Frage der Zulieferfirmen und deren Zuverlässigkeit in trockenen Tüchern. Apple legt beim HomePod einen besonderen Wert auf die Klangqualität und hebt die smarten Funktionen, die der Lautsprecher mit Hilfe der Sprachassistenz Siri bietet, nicht so sehr hervor wie es Amazon und Google bei ihren Produkten tun. Das heißt, dass Apple seinen HomePod deutlich mehr als Lautsprecher sieht und mutmaßlich auch das Geschäft rund um iTunes stärken möchte.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Apple vor Total-Fiasko - aber Spotify bekommt den Hals nicht voll

Apple vor Total-Fiasko - aber Spotify bekommt den Hals nicht voll

1
Apple muss eine Strafe in Milliardenhöhe zahlen, weil sie laut EU gegen geltendes Kartellrecht verstoßen haben.
Ein Smartphone mit dem Logo von Netflix auf dem Screen.

Ihr nutzt Netflix am iPhone? Pech gehabt - euer Konto könnte gelöscht werden

1
Ihr wollt Netflix über euer iPhone oder iPad schauen? Nichts da, der Streaming-Service droht euch in diesem Fall nämlich mit der Kündigung!

Dagegen ist Game of Thrones Kindergarten: Einer der größten GoT-Stars schockt mit neuer Serie

0
Eine der bekanntesten Darstellerinnen von Game of Thrones übernimmt eine der Hauptrollen in einer schockierenden neuen Drama-Serie.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk