Avatar - The Way of Water lässt Marvel-Hit keine Chance

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Avatar - The Way of Water lässt Marvel-Hit keine Chance
Quelle: 20th Century Studios

Der Nachfolger des erfolgreichsten Films in der Geschichte des internationalen Kinos surft im Heimatland Amerika auf einer Welle des Erfolges. Da kann selbst der aktuelle Marvel-Blockbuster nicht mithalten.

Das neue Jahr beginnt für Disney und James Cameron äußerst erfolgreich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund eines brutalen Wintersturms und unglücklich gelegenen Feiertagen zu Weihnachten und Silvester löst Avatar - The Way of Water die Bremsen und nimmt ordentlich Fahrt auf. An den nordamerikanischen Kinokassen deutet sich ein langer und erfolgreicher Run an. Weltweit läuft es für den Nachfolger des erfolgreichsten Films in der Geschichte des internationalen Kinos ebenfalls rund und so stehen die Zeichen auf einen finanziellen Erfolg der unfassbar teuren Hollywood-Produktion. Das neue Einspielergebnis liegt sogar über den Erwartungen.

Avatar - The Way of Water nähert sich der halben Milliarde Dollar in den USA

Wenn sich die aktuellen Schätzungen bewahrheiten, wird das neue visuelle Meisterwerk von James Cameron bis zum Ende des viertägigen Feiertag-Wochenendes zum Jahreswechsel rund 450 Millionen US-Dollar in seinem Heimatmarkt eingespielt haben. Trotz seiner Überlänge, die weniger Vorstellungen pro Tag in den Kinos zulässt, überholt Avatar - The Way of Water somit einen konzerninternen Konkurrenten.

Mit dem erfolgreichen Jahreswechsel lässt das zweite Kinoabenteuer auf dem Planeten Pandora in diesen Stunden Marvel's Black Panther: Wakanda Forever hinter sich. Der Superhelden-Blockbuster pendelt sich so langsam aber sicher bei etwas weniger als 450 Millionen US-Dollar ein. Zur Nummer 1 der im Jahr 2022 gestarteten Filme ist es allerdings noch ein weiter Weg.

Avatar - The Way of Water zu langsam für die Düsenjäger von Tom Cruise?

Vergangene Woche schaffte Avater - The Way of Water das Kunststück, in der zweiten Spielwoche den besten Dienstag und auch den besten Mittwoch des Jahres 2022 einzufahren. Beide Rekorde stibitzte man sich von Top Gun: Maverick. Was das gesamte Einspielergebnis in Nordamerika anbelangt, liegt die furiose Düsenjäger-Action von Tom Cruise bei sehr wahrscheinlich uneinholbaren 718 Millionen US-Dollar.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Aufgrund der Tatsache, dass im Januar kein ernstzunehmender Konkurrent in den amerikanischen Kinos startet, ist es allerdings nicht ausgeschlossen, dass Avatar - The Way of Water Top Gun: Maverick doch noch gefährlich nahe kommen könnte. Dann hätte man allerdings immer noch Platz 1 vor sich. Star Wars: Episode VII - The Force Awakens spielte 2015 fulminante 936,6 Millionen US-Dollar ein.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk