Avatar: Coronavirus legt die laufende Produktion aller geplanten Sequels lahm

1
News Dominik Zwingmann - Autor
Avatar: Jake Sully und Neytiri
Quelle: 20th Century Fox

Der Ausbruch des Coronavirus macht auch nicht vor den Avatar-Sequels Halt. Bis auf Weiteres wurden die Dreharbeiten der Filme pausiert. Wann es mit der Produktion weitergehen wird, konnten die Macher noch nicht verraten. Das VFX-Team arbeitet aber weiterhin an den Filmen. Nach dem ersten Teil aus dem Jahr 2009 sollen zwischen 2021 und 2017 gleich vier Fortsetzungen in den Kinos starten.

Nun ist auch die Produktion der Avatar-Sequels vom Coronavirus betroffen. Zum Schutz der Mitarbeiter hat Produzent Jon Landau bestätigt, dass das Team vorerst in Los Angeles bleibt und ein geplanter Flug nach Wellington für Freitag abgesagt wurde. Das VFX-Team wird aber weiterhin an den Fortsetzungen arbeiten. Bis zum Ende des Jahres wollten die Macher die Dreharbeiten aller kommenden Sequels abgeschlossen haben. Insgesamt sollen vier Filme in den kommenden Jahren im Kino erscheinen.

"Wir befinden uns inmitten einer globalen Krise und hier geht es jetzt nicht um die Filmindustrie. Ich denke jeder muss jetzt alles in seiner Macht stehende tun, damit wir die Kurve [der Ausbreitung] flacher machen können." sagte Jon Landau im New Zealand Herald.

Wann die Produktion der Sequels von Avatar fortgesetzt wird, konnte der Produzent allerdings nicht verraten. Im Jahr 2009 wurde der erste Teil der Reihe veröffentlicht und war mit einem Umsatz von über 2,79 Milliarden US-Dollar insgesamt zehn Jahre der erfolgreichste Film aller Zeiten. Nur Avengers: Endgame konnte den Film später vom Thron stoßen. Am 17. Dezember 2021 wird mit Avatar 2 (jetzt kaufen 31,92 € ) der erste Nachfolger in den Kinos erscheinen. Weitere Sequels folgen dann im Dezember 2023, Dezember 2025 und Dezember 2027. In den vergangenen Tagen mussten bereits mehrere Produktionen wegen des Coronavirus eine Pause einlegen. Hier waren schon unter anderem die Dreharbeiten von Uncharted, The Witcher oder die TV-Umsetzung von Der Herr der Ringe betroffen. Noch soll der Termin von Avatar 2 aber nicht verschoben werden.

via TheHollywoodReporter

02:24
Black Widow: Finaler Trailer zum MCU-Film mit Scarlett Johansson

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Avatar: Na’vi

Avatar 2 hat einen großen Fehler gemacht - doch in Teil 3 wird das nicht noch mal passieren, verspricht Avatar-Star

1
Avatar: The Way of Water hat nach Ansicht vieler Fans einen großen Fehler gemacht. Dieser soll sich in Avatar 3 keinesfalls wiederholen.
Eine Navi lacht verschämt in die Kamera.

Kein 9-Stunden-Cut von Avatar 3: James Cameron klärt auf

5
Es kursierten Gerüchte zu einer neunstündigen Version von Avatar 3 - aus der Sicht des Filmemachers James Cameron ist das wahnwitzig.
Eine Navi lacht verschämt in die Kamera.

Hört Avatar niemals auf? Teil 2 war so ein Mega-Hit, der Macher plant schon Teil 6 und 7 - mit einem Haken

6
James Cameron will offenbar noch mehr Avatar-Filme ins Kino bringen. Der Regisseur soll nun bereits Pläne für Teil 6 und 7 haben!
    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Ja super, jetzt infiziert der Virus schon virtuelle außerirdische Riesenschlümpfe. :-|
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Ja super, jetzt infiziert der Virus schon virtuelle außerirdische Riesenschlümpfe. :-|
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk