Avengers: Endgame: Dieser Charakter hätte laut Marvel-Regisseur Jon Favreau nicht sterben sollen

0
News Jonas Höger - Autor
Avengers: Endgame: Dieser Charakter hätte laut Marvel-Regisseur Jon Favreau nicht sterben sollen
Quelle: Marvel Studios

Nach Thanos' Schnipser in Avengers: Infinity War waren die Einsätze im MCU höher als je zuvor und Avengers: Endgame musste entsprechend abliefern: Es konnten also einfach nicht alle Superhelden den Kampf um die Erde überleben. Einen Tod hätte Marvel-Regisseur Jon Favreau aber gerne verhindert und sprach darauf auch die Endgame-Regisseure Joe und Anthony Russo an.

Marvel haut aktuell wieder gehörig auf den Putz und servierte Fans bei der San Diego Comic-Con vor einer Woche die großen Pläne für die kommenden Phasen 5 und 6. Neben vieler neuen Gesichtern wie den Thunderbolts oder Blade, tauchen dabei auch altbekannte Charaktere wie Ant-Man, Loki und die Guardians of the Galaxy wieder auf.

Gegen Ende von Phase 6 dürfen dann sogar die Avengers wieder ran und Fans dürfen sich mit The Kang Dynasty und Secret Wars sicherlich auf ein mit Infinity War und Endgame vergleichbares Spektakel gefasst machen. Das Finale von Phase 3 war schließlich ein Epos mit hohen Einsätzen und genauso hohen Opfern.

Jon Favreau wollte nicht, dass Iron Man in Avengers: Endgame stirbt

Jeder Marvel-Fan wird sich vermutlich noch an die Tode von Natascha Romanoff alias Black Widow und Tony Stark alias Iron Man erinnern, die dazu beigetragen haben, dass Endgame ein derart emotionales Erlebnis wurde. Doch wenn es nach Marvel-Regisseur Jon Favreau gegangen wäre, hätte Tony Stark gar nicht sein Leben gelassen, wie die Endgame-Regisseure Joe und Anthony Russo in einem Interview mit Vanity Fair verrieten:

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

"Ein Teil des Drucks kam von Jon Favreau, der uns angerufen hat, nachdem er das Skript gelesen hatte. Und er sagte zu uns: Werdet ihr wirklich Iron Man umbringen?", erzählt Anthony. Joe ergänzt: "Ich erinnere mich, wie ich an einer Ecke der Bühne hin- und hergelaufen bin und versucht habe, Favreau von seinen Zweifeln abzubringen. Denn er meinte: Das könnt ihr nicht machen. Es wird die Leute niederschmettern und ihr wollte nicht, dass sie, ihr wisst schon, aus dem Kino und in den Verkehr laufen."

Jon Favreau, der nicht nur als Regisseur von Iron Man und Iron Man 2, sondern auch als Schauspieler in der Rolle des Happy Hogan am MCU beteiligt war und ist, hat natürlich eine ganz besondere Beziehung zu der Figur des Tony Stark. Und auch ohne Verkehrsunfälle (glücklicherweise!), sollte Favreau Recht behalten: Beim Tod von Tony Stark alias Iron Man dürften viele Fans die ein oder andere Träne im Kinosaal vergossen haben.

Wie geht es mit den Avengers im MCU weiter?

Mittlerweile wissen wir natürlich, dass die Avengers trotz des Showdowns in Endgame noch nicht ausgedient haben - auch wenn viele der ursprünglichen Mitglieder tot oder in der Welt verstreut sind. Schließlich geht es am 2. Mai 2025 mit The Kang Dynasty weiter, bevor uns dann am am 7. November 2025 mit Secret Wars das Finale von Phase 6 erwartet.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Wer wird Mr. Fantastic im neuen Film der Fantastic Four?

Ist er Marvels Mr. Fantastic im MCU? Das sagt John Krasinski! ... nicht

0
Der Schauspieler John Krasinski hat sich vor kurzem dazu geäußert, ob er tatsächlich der nächste Mr. Fantastic sein wird.
Marvel-VFX-Artist: "Es war fast ein halbes Jahr jeden Tag Überstunden" (1)

Marvel: Regisseure und Crunch schuld am miesen CGI?

1
Ein VFX-Artist berichtet über die belastenden Arbeitsbedingungen bei Marvel-Produktionen.
Die Marvel-Bombe ist geplatzt: So geht es mit dem MCU in Phase 5 und 6 weiter! (1)

Die Marvel-Bombe ist geplatzt: So geht es mit dem MCU weiter!

25
Bei der San Diego Comic-Con enthüllte Marvel alle kommenden Filme und Serien und verriet endlich, wo es mit dem MCU als nächstes hingeht!

Das größte Geheimnis um die beiden Filme sind zurzeit noch die Mitglieder der neuen Avengers, zu denen sicherlich einige der in Phase 4 neu eingeführten Figuren gehören werden. Dafür kennen wir bereits ihren Gegenspieler: Kang, der Eroberer, der von Jonathan Majors gespielt wird und laut Marvel-Chef Kevin Feige "ganz anders" als Thanos werden soll. Regie für die beiden neuen Avengers-Filme wird übrigens Destin Daniel Cretton führen, der sich zuletzt für Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe verantwortlich zeichnete.

Quelle: Vanity Fair auf YouTube

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk