Black Panther: Darum ist T'Challa nicht auf diese Weise gestorben

0
News Simon Hoffmann - Autor
Black Panther: Darum ist T'Challa nicht auf diese Weise gestorben
Quelle: Disney

Nach dem Tod von Chadwick Boseman stellte sich die Frage, wie man im Black-Panther-Sequel mit der Situation umgehen würde. Über die Gedanken hinter der Entscheidung, wie T'Challa im Film letztlich gestorben ist, sprach der Regisseur vor kurzem in einem Interview.

Der Tod von Chadwick Boseman war für die Crew des Black-Panther-Sequels absolut tragisch. Neben der Trauer um einen verstorbenen Kollegen stand zudem die Frage im Raum, wie man mit dem Verlust des Schauspielers im nächsten Film umgehen würde. Schon vor der Veröffentlichung von Black Panther: Wakanda Forever war bekannt, dass man Boseman nicht recasten würde. Über die Art und Weise, wie der Charakter T'Challa im Film letztlich gestorben ist, hat der Regisseur Ryan Coogler vor kurzem mit der New York Times gesprochen. Schließlich starb der Charakter im Sequel nicht während einem Kampf, sondern durch eine mysteriöse Erkrankung.

Die Idee hinter der Art und Weise

Laut Coogler lag der Fokus bei der Entscheidung auf der Entwicklung von Shuri. "In puncto Charaktere mussten wir eine andere Version von Shuri präsentieren", so Coogler. "Wir zeigen genau den Moment, in dem sie zu einem anderen Charakter wird, als der, welchen wir kennengelernt hatten. Sie ist die intelligenteste Person der Welt, aber sie kann ihren Bruder nicht retten. Was macht das mit dir?

Falls jemand T'Challa umgebracht hätte, dann hätte Shuri eben diese Person verfolgt. Wir wollten eine Situation schaffen, in welcher man sich nur mit sich selbst auseinandersetzen kann", so der Regssieur. In dieser Hinsicht scheint man seitens der Produktion die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Schließlich ist das Black-Panther-Sequel sowohl seitens der Wertungen, als auch finanziell für Marvel ein Erfolg. Den ersten Film konnte man jedoch an den Kinokassen nicht übertreffen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

Weitere Neuigkeiten rund um Hollywood

In den vergangenen Wochen und Monaten standen sowohl Marvel als auch DC im Fokus der Berichterstattung. Während Marvel kurz vor der fünften MCU-Phase steht, wurde seitens DC vor kurzem ein neuer Plan gestartet. Schließlich haben James Gunn und Peter Safran bei den DC-Studios nun die Zügel in der Hand. Folglich wurden bereits Projekte wie Man of Steel 2 oder Wonder Woman 3 gecancelt.

Quelle: Comicbookmovie

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk