"Hätte so nicht erscheinen dürfen": Profi meckert über Counter-Strike 2

0
News Dominik Zwingmann - Autor
"Hätte so nicht erscheinen dürfen": Profi meckert über Counter-Strike 2
Quelle: Valve

Ein E-Sport-Profi von Counter-Strike 2 ist mit dem Zustand des Shooters zum Launch nicht wirklich zufrieden gewesen.

Im September hat das Team von Valve mit Counter-Strike 2 einen neuen Ableger der berühmten Shooter-Reihe veröffentlicht, der nicht nur als Nachfolger von CS:GO dient, sondern den mittlerweile über zehn Jahre alten Teil auch komplett ersetzt. Allerdings scheint aktuell noch nicht alles optimal zu laufen. Vor allem E-Sport-Profis haben so einige Schwierigkeiten mit dem Titel.

Wurde Counter-Strike 2 zu früh veröffentlicht?

Im Interview mit PCGamesN äußerte sich unter anderem Ali "hAdji" Haïnouss vom E-Sport-Team 3DMax zum aktuellen Zustand von Counter-Strike 2. Während das Sequel mit vielen Neuerungen glänzt, die wir euch in einem anderen Artikel bereits vorgestellt haben, sei in mehreren Bereichen des Shooters durchaus noch Feinschliff notwendig.

"Aus Sicht eines professionellen Spielers wird das Spiel von Tag zu Tag in jeder Hinsicht besser und besser. Aber als jemand, der einfach nur gerne spielt, war es nicht das Spiel, das zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung hätte erscheinen sollen." - erzählt Ali "hAdji" Haïnouss im Gespräch.

Weitere Updates sind auf dem Weg

Große Sorgen um Counter-Strike 2 macht sich der E-Sport-Profi jedoch nicht. Der Titel wird von Valve regelmäßig mit Updates versorgt, bei denen auch auf das Feedback der Community eingegangen wird.

"Ich denke, bisher machen sie es gut [und] es kann jetzt nur noch besser werden. Man muss einfach positiv gegenüber den Änderungen sein. Ich weiß, dass einige Spieler von FaZe mit Valve gesprochen haben. Ich finde, es ist wirklich wichtig, dass wir die besten Profispieler haben, die ihre Erkenntnisse geben können."

09:48
Counter-Strike 2 | Ein Taktik-Shooter mit Problemen

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Frischer Wind in den Steam-Charts? Das ist die Nummer 1 im neuen Jahr

Frischer Wind in den Steam-Charts? Das ist die Nummer 1 im neuen Jahr

0
Zum Jahresstart blicken wir auf die neuen Steam-Verkaufscharts, denn dort hat sich zum Jahreswechsel wieder einige getan.
CS:GO: Titelbild.

Keinen Bock auf Counter Strike 2? So könnt ihr CS:GO weiterhin spielen

1
Wer keine Lust auf das neue Counter-Strike 2 hat, kann mit einem Trick auch weiterhin Counter-Strike: Global Offensive spielen.
Es hagelt derzeit negative Kritiken für Counter-Strike 2.

Schlappe für Counter-Strike 2 - richtig miese Bewertungen bei Steam

3
Die erste große Welle der Euphorie rund um den Launch von Counter-Strike 2 scheint mittlerweile abgeklungen zu sein.

Das Interesse an Counter-Strike 2 ist aber nach wie vor enorm. Auf Steam führt der Shooter problemlos die Liste der meistgespielten Spiele der Plattform an. Aktuell sind täglich mehr als eine Millionen Nutzer gleichzeitig auf den Servern unterwegs. Und auch die anfangs sehr negativen Wertungen der Fans fallen mittlerweile wieder positiv aus.

Quelle: PCGamesN

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk