Schauspielerin aus "Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" verspricht: Staffel 2 wird viel besser!

13
News Lukas Egner - Autor
Schauspielerin aus "Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" verspricht: Staffel 2 wird viel besser!
Quelle: Amazon Studios

Staffel 2 von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" soll laut der Schauspielerin der Zwergen-Prinzessin Disa deutlich im Tempo anziehen. Staffel 1 war demnach erst der Anfang, ab jetzt geht es in Mittelerde so richtig rund...

Schon jetzt gehört die Amazon-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" wohl zu den teuersten Fernsehproduktionen aller Zeiten. Allein die Rechte an dem Tolkien-Universum rund um Mittelerde haben den Versandriesen 250 Millionen Dollar gekostet. Dazu kommen sehr hohe Produktions- und Marketingkosten. Trotzdem scheint die Fantasy-Serie nicht den gleichen kulturellen Einfluss gehabt zu haben wie vergleichbare Shows wie Game of Thrones: Nicht mal ein Jahr später ist die Serie gefühlt schon fast wieder in Vergessenheit geraten. Grund genug also, zumindest die verbliebenen Fans heiß auf die zweite Staffel zu machen: Schauspielerin Sophia Nomvete, die in der Show die Zwergen-Prinzessin Disa verkörpert, verspricht in einem Interview: "Staffel eins war nur der Anfang!"

Staffel zwei wird "viel mehr Action haben"

Die erste Staffel von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" war für Amazon ein Milliarden-Projekt: Nicht nur haben die Lizenzen für das Tolkien-Universum schon 250 Millionen Dollar gekostet, auch die Serie an sich soll sehr teuer gewesen sein. Noch dazu sind bereits jetzt fünf Staffeln geplant, die alle ein ähnliches Budget haben werden. Außerdem kommen exorbitante Summen für das Marketing der Serie dazu, oder habt ihr letztes Jahr mal etwas bei Amazon bestellt, ohne das Logo der Serie auf dem Paket zu sehen?

Trotz dem vielen Geld waren manche Fans nicht ganz zufrieden mit der Serie. Zumindest einen ähnlichen kulturellen Einfluss wie beispielsweise "Game of Thrones" lässt die neue "Herr der Ringe"-Serie bis jetzt vermissen. Nicht einmal ein Jahr später scheint der Hype rund um die Fantasy-Serie verfolgen zu sein. Grund genug also, die Werbetrommeln für Staffel zwei mal ordentlich zu rühren: In einem Interview mit Deadline hat Schauspielerin Sophia Nomvete, die die Zwergen-Pirnzessin Disa spielt, nun versprochen:

Staffel eins war nur der Anfang, mit Staffel zwei gehts erst so richtig los. "Staffel eins spielt zu einer relativ friedlichen Zeit und war dafür da, die Charaktere kennenzulernen", erzählt Nomvete. "Staffel zwei wird viel mehr auflösen. Dann beginnt die Macht des Bösen wirklich, Druck auf Mittelerde auszuüben, und wir beobachten, wie jeder, den wir kennen und hoffentlich lieben, mit dieser Situation umgeht. Es steht deutlich mehr auf dem Spiel".

Die Schauspielerin verspricht zudem, dass wir in Staffel zwei sehen werden, wie die "Macht des Bösen" sich auf die Charaktere und ihre Beziehungen auswirken wird. Außerdem soll es deutlich mehr Action in der Serie geben. "Wir haben die Kritiken gehört und es gibt auf jeden Fall großes Vertrauen darüber, wer wir sind und was wir machen wollen. Ich bin wirklich begeistert darüber".

Wie geht es mit "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" weiter?

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel von "Die Ringe der Macht" haben bereits kurz nach dem Finale der ersten Staffel begonnen. Mittlerweile soll die Serie fast abgedreht sein. Der Autoren-Streik in Hollywood, der zahlreiche Filme und Serien, wie etwa Star Wars oder Avengers betrifft, soll demnach keine Auswirkungen auf die zweite Staffel der Fantasy-Serie haben.

Trotzdem müssen wir uns wohl noch etwas auf die neuen Folgen gedulden. Amazon hat bisher keinen offiziellen Starttermin bekannt gegeben, ein Release noch im Jahr 2023 ist aber sehr unwahrscheinlich. Wir gehen eher davon aus, dass die Serie irgendwann im Jahr 2024 erscheinen wird, je nachdem, wie gut die Post-Produktion voranschreitet.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Rick und Michonne in The Walking Dead: The Ones Who Lives.

Ernsthaft? The Walking Dead hat ein "riesiges Problem", davon können andere Serien nur träumen

1
Wenn der Begriff „Luxusproblem“ nicht schon existieren würde, müssten ihn Fans von The Walking Dead spätestens jetzt erfinden.
Dolph Lundgren und Sylvester Stallone in Rocky 4.

Neuer "Rocky"-Film: Wer spielt Sylvester Stallone?

0
Rocky-Fans dürfen sich schon bald sozusagen auf einen neuen Film der legendäre Reihe freuen! Doch wer wird Sylvester Stallone spielen?
Star Wars: Trailer geleakt, jetzt ein erstes Bild - so sehen die Hauptdarsteller der neuen Serie aus

Star Wars: Trailer geleakt, jetzt ein erstes Bild - so sehen die Hauptdarsteller der neuen Serie aus

0
Die nächste Realserie aus dem Star Wars-Universum wirft ihre düsteren Schatten voraus.

Die nächsten Jahre werden für Mittelerde-Fans aber wohl sowieso richtig gute werden: Nicht nur sind mehrere neue Filme in Arbeit, bei denen vielleicht sogar Peter Jackson zurückkehren wird, für einen davon steht sogar schon ein Kinostart 2024 fest. Und auch für Videospiel-Fans gibt es nach der Gollum-Enttäuschung wohl Hoffnung auf Besserung: Es wird wohl an mehreren neuen Games gearbeitet.

Quelle: Deadline

    • Kommentare (13)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Fireball8 Hobby-Spieler/in
        Bin mal gespannt. Die erste Staffel war nicht überragend, aber fand sie trotzdem auch unterhaltsam. Konnte man so wegsnacken. Wenn sie das mit der Glaubwürdigkeit allgemein (vor allem aber von den "großen Schlachten") besser hinbekommen und sie Galadriel nicht weiter zu einer Marvel-Heldin aufbauen, kann das schon noch was werden. Das waren so die Hauptkritikpunkte für mich.
      • Von Fireball8 Hobby-Spieler/in
        Bin mal gespannt. Die erste Staffel war nicht überragend, aber fand sie trotzdem auch unterhaltsam. Konnte man so wegsnacken. Wenn sie das mit der Glaubwürdigkeit allgemein (vor allem aber von den "großen Schlachten") besser hinbekommen und sie Galadriel nicht weiter zu einer Marvel-Heldin aufbauen, kann das schon noch was werden. Das waren so die Hauptkritikpunkte für mich.
      • Von Flatter Anfänger/in
        Also ich fand die erste Staffel jetzt auch nicht so schlecht. Wurde folge zu folge immer besser. Das muss sich halt aufbauen ??‍♂️ auch wenn es den meisten nicht passt. Dazu kommt auch noch das das vor Ausstrahlung so gehypt wurde. Da waren die Erwartungen ganz ganz weit oben
      • Von AgentDynamic Gelegenheitsspieler/in
        Hoffentlich lösen sie da das Geheimnis auf, warum man Zwerge partou nicht werfen soll.^^

        Im Ernst, würde die Serie nicht in Mittelerde spielen, sondern eine eigene Fantasy-Welt darbieten, so wäre sie allenfalls so la la.
      • Von Methodman361 NPC
        Bin da raus, die erste Staffel hat mich schon null abgeholt ( finde das intressant, wie weit die Meinungen da auseinander gehen).
      • Von Beat1982 Anfänger/in
        In Staffel 2 wird die charakterlich entstellte Guyladriel Eistrolle in 5 Sekunden alleine erlegen. Dasselbe gilt für das kommende War of the Rohirim. Helm Hammerhand wird in seinem eigenen Film keine Rolle spielen, während eine nicht genannte Tochter als Warrior Queen Mary Sue mäßig alles aufmischen wird.

        Das ist nicht Herr der Ringe.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk