Diese Kampfsport-Ikone sollte bei Fast & Furious mitspielen

1
News André Linken - Autor
Diese Kampfsport-Ikone sollte bei Fast & Furious mitspielen
Quelle: Universal Pictures

Wäre es etwas anders gelaufen, hätte eine echte Kampfsport-Ikone in der Filmreihe Fast & Furious mitgespielt. Allerdings war Hauptdarsteller Vin Diesel wohl strikt dagegen, daher wurde nichts aus diesem Deal.

Die Filmreihe Fast & Furious ist bis zum heutigen Tag sicherlich eine der erfolgreichsten Kino-Franchises aller Zeiten. Auch wenn der jüngste Ableger Fast X an den Kinokassen nicht ganz so gut eingeschlagen hat wie die Vorgänger, kommen die zehn Filme zusammengerechnet auf Einnahmen in Höhe von mehreren Milliarden Dollar. Es ist daher nicht verwunderlich, dass viele Hollywood-Stars ebenfalls ein Teil davon werden und somit ein Stück vom lukrativen Kuchen abhaben wollen. Wäre es in der Vergangenheit etwas anders gelaufen, hätte sogar eine absolute Kampfsport-Ikone mitgewirkt.

Dieser Kampfsport-Star wäre fast bei Fast & Furious gelandet

Es ist dabei von Jean-Claude Van Damme die Rede, den viele Fans aus Actionfilmen wie Bloodsport und Universal Soldier kennen. Außerdem war der Belgier ein erfolgreicher Bodybuilder und konnte sich den schwarzen Gürtel in Karate sichern. Er wäre der ideale Kandidat gewesen, um neben anderen Action-Stars wie Jason Statham, Dwayne Johnson und John Cena in Fast & Furious aufzutrumpfen. Wie Van Damme in einem Interview mit The Telegraph erklärt, wurde ihm von den Machern des Franchise tatsächlich eine Rolle angeboten.

Doch seinen Angaben zufolge stellte sich Hauptdarsteller Vin Diesel gegen diesen Vorschlag und lehnte ein Engagement von Van Damme strikt ab.

Es ist leider weder bekannt, warum Diesel den Belgier abgelehnt hat, noch für welchen der Filme von Fast & Furious das Angebot ausgesprochen wurde. Fest steht jedoch, dass dies nicht der erste Fall ist, bei dem sich Vin Diesel als Spielverderber erwiesen hat.

Unter anderem gab es zwischen ihm und Dwayne Johnson zeitweise einen heftigen Streit, der erst vor Kurzem beigelegt wurde. In Hollywood kursiert bereits seit einiger Zeit das Gerücht, demzufolge Diesel die Konkurrenz von anderen starken Männern und um seinen Platz im Rampenlicht fürchtet.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

So geht es mit Fast & Furious weiter

Obwohl Fast X (jetzt kaufen 12,79 € ) an den Kinokassen etwas enttäuscht hat, ist der nächste Film bereits angekündigt. Nach dem großen Cliffhanger am Ende des letzten Films war ohnehin klar, dass die Story noch nicht zu Ende erzählt ist. Immerhin treibt mit dem von Jason Momoa verkörperten Dante ein ebenso fieser wie cleverer Bösewicht weiterhin sein Unwesen. Außedem hatten die Post-Credit-Szenen eine Rückkehr von Dwayne Johnson in seiner Rolle als Hobbs angedeutet. Aktuellen Planungen zufolge soll Fast & Furious 11 am 4. April 2025 in die Kinos kommen.

Quelle: The Telegraph

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Spart euch den Klick, es ist Jean-Claude van Damme.
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Spart euch den Klick, es ist Jean-Claude van Damme.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk