Der nächste Film-Flop mit Russell Crowe - Was ist da los?

6
News Nadine Herzog - Autorin
Der nächste Film-Flop mit Russell Crowe - Was ist da los?
Quelle: Universal, Warner, Paramount

Nach den schlechten Wertungen für "The Pope's Excorcist" muss Russell Crowe nun mit den nächsten vernichtenden Wertungen für seinen neuesten Film kämpfen. Findet seine Pechsträhne mit dem Drama "Nuremberg" vielleicht endlich ein Ende?

Russell Crowe, einer der renommiertesten Schauspieler Hollywoods, durchlebt in letzter Zeit eine herausfordernde Phase in seiner Karriere. Mit seinem neuesten Film Sleeping Dogs setzt er einen traurigen Trend fort, der bereits seit einiger Zeit sein Schaffen begleitet. Der Mystery-Thriller, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels auf dem Tomatometer lediglich einen Score von 32 Prozent bei 22 Kritiken verzeichnet, lässt die Frage aufkommen: Was ist da los?

Meinungen von Kritikern und Zuschauern gehen auseinander

In Sleeping Dogs verkörpert Crowe einen ehemaligen Mordermittler, der von Alzheimer geplagt wird und sich einem alten Fall zuwendet, als durch das Auftauchen einer mysteriösen Frau neue Informationen ans Licht gelangen.

Trotz dieser wenig schmeichelhaften Kritiken scheint das Publikum eine andere Meinung zu haben, denn der Zuschauer-Score liegt bei erstaunlichen 100 Prozent, wenn auch auf der Basis einer vergleichsweise geringen Anzahl von weniger als 50 Bewertungen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sich beide Wertungen mit der Zeit ändern werden, da demnächst noch weitere Kritiken und Zuschauerstimmen einfließen werden.

Dieser jüngste Film folgt einer Reihe von Produktionen, die nicht das gewünschte Maß an Erfolg erzielt haben. Sein vorheriger Film Land of Bad, der im Februar 2024 in den USA veröffentlicht wurde, konnte zumindest teilweise aus der Flut schlechter Kritiken ausbrechen und erhielt eine moderate Wertung von 63 Prozent auf Rotten Tomatoes. Doch in Deutschland ist der Film bisher nicht erschienen, und ein Veröffentlichungstermin steht ebenfalls noch aus.


Amazon Oster-Angebote nur noch heute: Das sind die offiziellen Top 100 Deals (bis 65% Rabatt!) - beeilt euch


Ähnlich ergeht es Sleeping Dogs, für den bisher auch kein deutscher Starttermin bekannt ist. Es bleibt also abzuwarten, ob diese Filme überhaupt den Weg auf die große Leinwand oder in die Streaming-Dienste hierzulande finden werden - besonders im Hinblick auf die schlechten Wertungen.

Tipp: Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr übrigens ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber!

Ein trauriger Trend für Crowe

The Pope's Exorcist, der im vergangenen Jahr auch hierzulande erschien, schnitt ebenfalls schlecht ab und fügt sich nahtlos in den Trend ein, der Crowes Karriere seit etwa 2020 begleitet. Damals erschien Unhinged - Außer Kontrolle, der lediglich einen Score von 49 Prozent erreichte.

Der Tiefpunkt dieser Negativspirale war zweifellos 2022 mit seiner Rolle in Poker Face. Dieser Film erhielt nur eine vernichtende Wertung von 9 Prozent auf Rotten Tomatoes, und auch der Audience Score war mit 36 Prozent enttäuschend gering.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Scarlett Johansson in Black Widow.

MCU-Sensation: Einer der besten Avengers kehrt tatsächlich zurück

0
Werden wir Scarlett Johansson, Robert Downey Jr. und Chris Evans endlich wieder im Marvel Cinematic Universe sehen?
Millie Bobby Brown in Damsel auf Netflix.

Keine 5. Staffel Stranger Things für mich: Netflix will mich rabiat kündigen, da ich die neuen Preise ablehne - anstehende Preiserhöhung sorgt für Ärger

8
Huch, wer die neuen Preise ablehnt, dem gegenüber schlägt Netflix ganz ungewohnte Töne an.
Geralt von Riva, dargestellt von Henry Cavill.

Riesige Enttäuschung: Henry Cavill - das Aus bei The Wichter, als Superman gefeuert - und jetzt das

1
Henry Cavill wird eine der größten Rollen Hollywoods wohl niemals spielen.

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die kommenden Filme wie Kraven the Hunter, ein weiterer Film des Sony-Spider-Man Universums oder das Drama Nuremberg über die Nürnberger Prozesse, wo er die Rolle des Hermann Göring übernimmt, Crowe wieder bessere Filmwertungen und damit eine Trendwende in seiner Karriere bescheren werden. Bis dahin müssen Fans und Kritiker gleichermaßen geduldig sein und hoffen, dass sich das Blatt für diesen talentierten Schauspieler wieder zum Besseren wendet.

Quelle: Rotten Tomatoes

    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Eberhard Gelegenheitsspieler/in
        Unhinged war ja auch wirklich ein übler Streifen. Die Logiklöcher sprangen einem aus der Leinwand heraus ins Gesicht, und die blödsinnigen Handlungen der Protagonistin waren haarsträubend. Die ganze Filmhandlung hätte sich erledigt, wenn die Protagonistin den Mann nicht provoziert hätte, .... was man ja normalerweise auch nicht macht.
        Ein ganzer Film also über zwei Idioten, die einander gefunden haben.
        Ich habe mich den ganzen Film über geärgert.

        The Popes Exorcist kenne ich nicht. Muss ich mal rein schauen.

        In Nuremberg wird er wahrscheinlich gut sein. Die Frage ist, ob das Drehbuch was taugt.

        So, wie es sich liest, sucht er sich einfach die falschen Drehbücher aus. Oder ihm wird nichts anderes mehr angeboten.
        Zitat von statler665
        Wo der den dicken (sry wegen dem Adjektiv) Psycho gespielt hat, war der sehr cool. .... Aber diese eine Szene am Ende, als er vom Dämon besessen war, war richtig gut.
        Sein Schauspiel war/ist ja auch nicht schlecht. Der Stoff ist übel. Da kann er dann auch nichts raus reißen.
      • Von Eberhard Gelegenheitsspieler/in
        Unhinged war ja auch wirklich ein übler Streifen. Die Logiklöcher sprangen einem aus der Leinwand heraus ins Gesicht, und die blödsinnigen Handlungen der Protagonistin waren haarsträubend. Die ganze Filmhandlung hätte sich erledigt, wenn die Protagonistin den Mann nicht provoziert hätte, .... was man ja normalerweise auch nicht macht.
        Ein ganzer Film also über zwei Idioten, die einander gefunden haben.
        Ich habe mich den ganzen Film über geärgert.

        The Popes Exorcist kenne ich nicht. Muss ich mal rein schauen.

        In Nuremberg wird er wahrscheinlich gut sein. Die Frage ist, ob das Drehbuch was taugt.

        So, wie es sich liest, sucht er sich einfach die falschen Drehbücher aus. Oder ihm wird nichts anderes mehr angeboten.
        Zitat von statler665
        Wo der den dicken (sry wegen dem Adjektiv) Psycho gespielt hat, war der sehr cool. .... Aber diese eine Szene am Ende, als er vom Dämon besessen war, war richtig gut.
        Sein Schauspiel war/ist ja auch nicht schlecht. Der Stoff ist übel. Da kann er dann auch nichts raus reißen.
      • Von Gerollt777 NPC
        Ich habe alles von Crowd GESEHEN. Alle waren sehr gerne gesehen. Ganz besonders eben.
      • Von Nico69l1 Gelegenheitsspieler/in
        cinderella man ist super übrigens. einer der besten boxerfilme.
      • Von statler665 Anwärter/in
        Wo der den dicken (sry wegen dem Adjektiv) Psycho gespielt hat, war der sehr cool. The Popes Excorcist war echt schlecht. Aber diese eine Szene am Ende, als er vom Dämon besessen war, war richtig gut. Vorbei sind die Gladiator Zeiten. Beautiful Mind war auch ein toller Film mit ihm. Mehr fällt mir gerade nicht ein zu RC. Gegen Ende der Karrieren werden die Filme echt "mau". Siehe Bruce Willis. Konnte mir seine letzten Filmchen durchweg nicht mehr geben. Glas war glaube ich die letzte gute Rolle. Ja, ich weiß, dass er krank ist. Geht aber um sein Vermächtnis und da sind die letzten Filme echt sehr mies im Vergleich zu den Hollywoodperlen, die dieser Mann abgeliefert hat.
      • Von tolu7173 NPC
        Kritiken sind mir mittlerweile total egal, mir haben Unhinged und The Popes Exorcist gut gefallen. Was interessiert es mich da, was irgendwelche Kritiker von sich geben, mir muss der Film, das Spiel, die Musik gefallen, der Rest ist mir doch Wumpe.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk