Fire Emblem: Three Houses im Test: Fesselnde Story und herausforderndes Gameplay

6
Test Nadine Krämer - Autorin
Fire Emblem: Three Houses im Test: Fesselnde Story und herausforderndes Gameplay
Quelle: PC Games

Führt euer Haus zum Sieg in der alles entscheidenden Schlacht! In Fire Emblem: Three Houses werdet ihr Professor an der legendären Militärakademie von Garreg Mach. Bildet eure Studenten in den verschiedensten Kampfkünsten aus und stärkt euer Band zu ihnen in Aktivitäten rund um das Kloster. Ob die Mischung aus RPG und Taktik hier wirklich harmoniert, erfahrt ihr in unserem Test.

Eure Reise in Fire Emblem: Three Houses führt euch an die Militärakademie von Garreg Mach, an der ihr die Stelle als neuer Magister wahrnehmt. In aufregenden rundenbasierten Schlachten könnt ihr euer Haus anführen und strategische Entscheidungen treffen. In den Unterrichtsphasen könnt ihr eure Studenten in den verschiedensten Disziplinen ausbilden und so ihre eigenen Talente fördern. In zahlreichen Nebenmissionen könnt ihr euer Können unter Beweis stellen und herausfinden, ob ihr fit für die alles entscheidende Schlacht um die Zukunft Fódlans seid. Eure amtierenden Thronfolger und Thronfolgerinnen beschäftigt nämlich nur eine Frage: In was für einer Welt wollt ihr leben?

Hoffnung Fódlans

Der Kontinent Fódlan ist in drei verschiedene Reiche geteilt: Das Heilige Land Faerghus, das Kaiserreich Adrestia und die Allianz von Leicester. Quelle: PC Games Der Kontinent Fódlan ist in drei verschiedene Reiche geteilt: Das Heilige Land Faerghus, das Kaiserreich Adrestia und die Allianz von Leicester. Die Geschehnisse von Fire Emblem:Three Houses spielen auf dem Kontinent Fódlan, welcher aus drei großen Reichen besteht: Dem Heiligen Königreich Faerghus im Norden, dem Kaiserreich Adrestia im Süden und der Allianz von Leicester im Osten. Im Zentrum der drei Gebiete steht das Kloster Garreg Mach, das auf neutralem Grund die zukünftigen Herrscher, Adelsoberhäupter und Gefolge der Reiche ausbildet. Dabei werden sie in Kriegsführung, Magie und Kampfkunst geschult. Mit seinem Einfluss als Kirche und Ausbildungsstätte versucht das Kloster den Frieden in Fódlan zu wahren. Dunkle Mächte formieren sich jedoch und planen im Verborgenen, die geheimen Schätze des Klosters an sich zu reißen. Das Miteinander der Nationen und damit die Zukunft Fódlans steht auf Messers Schneide. Die Geschichte eures Helden beginnt zunächst fernab der Kirche als gefürchteter Söldner. Eines nachts ersuchen jedoch drei Studenten der Militärakademie eure Hilfe vor einer Räuberbande. Nach eurer heldenhaften Rettungsaktion und einem Fußmarsch zum Kloster bekommt ihr von der Leiterin und Erzbischöfin Rhea eine Stelle als Magister in der Militärakademie angeboten. Im weiteren Verlauf der Handlung unterrichtet ihr eure Schüler und führt sie in spannenden Schlachten zum Sieg. Euer Aufenthalt im Kloster ist nicht ohne Sorgen, denn mit eurer Ankunft werden auch die bösen Mächte aktiver. Es liegt an euch, die Geheimnisse der Kirche zu wahren und die Pläne des Bösen zu vereiteln. Dabei führt euch eure Reise durch die Abgründe eurer eigenen Vergangenheit und zur Frage, weshalb nur ihr Sothis, ein grünhaariges mysteriöses Mädchen, sehen könnt. Die Geschichte von Fire Emblem: Three Houses (jetzt kaufen 39,99 € ) ist fesselnd, umfangreich und bietet zahlreiche, teils schwierige Entscheidungsmöglichkeiten. Die Masse an Hintergrundinformationen zu Schauplätzen, Charakteren und geschichtlichen Ereignissen ist immens und lädt ein, intensiv über mögliche Motive und Antagonisten nachzudenken.

02:10
Fire Emblem: Three Houses - E3-Trailer zum Switch-RPG

Qual der Wahl

Noch keine zehn Minuten in eurem neuen Amt, trefft ihr bereits die wohl wichtigste Entscheidung des gesamten Spiels. Es geht an die Häuserwahl, denn ihr müsst euch entscheiden, welche Gruppe von Studenten ihr unterrichten wollt. Dabei stehen euch drei verschiedene Häuser zur Verfügung, die für die jeweiligen drei Regionen Fódlans stehen: die Blauen Löwen für das Heilige Königreich von Faerghus, die Schwarzen Adler für das Kaiserreich Adrestia und die Goldenen Hirsche für die Allianz von Leicester. Jedes der Häuser hat einen eigenen Schwerpunkt und moralische Vorstellungen, die es verfolgt. Deshalb solltet ihr die Chance nutzen, euch bei den drei Haussprechern genauestens über die einzelnen Studenten zu informieren. Die Blauen Löwen setzen unter der Leitung von Dimitri auf Ritterlichkeit, Tugend und ihre Kriegskünste. Die Schwarzen Adler mit Haussprecherin Edelgard sind für ihr analytisches Denken, Geschick und ihre magischen Talente bekannt. Claude von Riegan vertritt die Goldenen Hirsche, die für neues Denken stehen und bewandert im Fernkampf sind. Trotz der einzelnen Schwerpunkte hat jedes Haus aber auch Studenten, die sich auch für andere Bereiche interessieren. Eure Studenten sind nämlich nicht einfach nur Schachfiguren auf eurem Spielfeld. Jeder von ihnen besitzt eine eigene Persönlichkeit, Vorlieben und Abneigungen, Träume und persönliche Ziele. Solltet ihr euch einfach nicht entscheiden können, gibt es zum Glück die Möglichkeit, andere Studenten in das eigene Haus zu rekrutieren. Die detaillierten Hintergrundgeschichten lassen die Figuren des Spiels lebendig wirken und verleihen ihnen eine erfrischende Tiefe. An der Militärakademie von Garreg Mach seid ihr nämlich nicht nur Magister, sondern auch Ansprechpartner in allen Lebenslagen. Ihr könnt tiefe Bindungen zu euren Studenten eingehen oder auch die Beziehungen zwischen den Schülern fördern. Wer sich gut versteht, kämpft auch besser. Ein paar der Charaktere bedienen sich zwar an gängigen Klischees, wirken aber nicht übertrieben und insgesamt sehr glaubhaft. Die Möglichkeit mit Permadeath zu spielen, verstärkt nochmal eure Bindung zu euren Studenten. Wichtige Einheiten zu verlieren, fühlt sich dadurch doppelt so schlimm an.
Zu Beginn des Spiels müsst ihr euch für eines der drei Häuser entscheiden. Das Haus der Blauen Löwen ist für seine Kampfkünste bekannt. Quelle: PC Games Zu Beginn des Spiels müsst ihr euch für eines der drei Häuser entscheiden. Das Haus der Blauen Löwen ist für seine Kampfkünste bekannt.

Entdecke das Kloster

Jeden Monat aufs Neue habt ihr an den Sonntagen die Möglichkeit, euren eigenen Tag an der Akademie zu gestalten. Dabei habt ihr die Wahl zwischen dem Erkunden des Klosters, Gruppenseminaren und Missionen auf dem Schlachtfeld. Für alle diese Unternehmungen stehen euch Aktionspunkte zur Verfügung, die dabei verbraucht werden. Die Anzahl eurer Aktionspunkte ist abhängig von eurem Dozentenrang - verbessern sich eure Lehrkünste, könnt ihr auch mehr mit euren Studenten zusammen unternehmen. Wählt ihr am Anfang eures Tages den Spaziergang durch das Kloster, könnt ihr auf eigene Faust die verschiedenen Räume und Gebäude der Militärakademie unter die Lupe nehmen. Dabei könnt ihr im Gewächshaus euren grünen Daumen unter Beweis stellen oder die Angelrute am Fischteich auswerfen. Der Marktplatz des Klosters bietet euch Zugang zu neuen Waffen oder Gegenständen des täglichen Bedarfs wie Geschenken, Tee, Lebensmitteln und Angelzubehör. Außerhalb des Unterrichts habt ihr die Möglichkeit, mit euren Studenten zu interagieren, um mehr über sie zu erfahren. Im Speisesaal könnt ihr zusammen mit ihnen essen oder selbst eine Mahlzeit zubereiten, die die Werte der gesamten Klasse beeinflusst. Auch für persönliche Einzelgespräche ist gesorgt. So könnt ihr etwa Studenten und Lehrer zum Tee einladen. Stoff für eine mögliche Romanze? Bleibt abzuwarten. Im Kloster habt ihr die Möglichkeit, mit allen Studenten, Lehrern, aber auch einfachen Soldaten Gespräche zu führen und bei Entscheidungen zu helfen. Die Dialoge sind interessant, liefern wichtige Informationen und überzeugen - hier wurden sich viele Gedanken darüber gemacht, wie man die Haupthandlung mit den Persönlichkeiten der Figuren verbindet. Nicht jede Figur unterstützt eure Entscheidungen vollkommen, so müsst ihr euch also auch Kritik anhören. Die dreidimensionale Darstellung des Klosters hätte detaillierter sein können. Von weitem wirken die Texturen ein wenig klobig und erst, wenn man sich auf Objekte hinzubewegt, werden Details sichtbar. Auch die Laufanimation des Helden fällt negativ auf, da die flatternden Ärmel der Jacke auf Dauer etwas stören und albern aussehen.

Beim gemeinsamen Essen im Speisesaal lässt sich perfekt das Band zwischen euch und euren Studenten vertiefen. Quelle: PC Games Beim gemeinsamen Essen im Speisesaal lässt sich perfekt das Band zwischen euch und euren Studenten vertiefen.

Voller Terminkalender

Welche Events für den aktuellen Monat anstehen, seht ihr im praktischen Kalender-Tool. Darin könnt ihr euch auch nähere Details zu den Events anzeigen lassen. Quelle: PC Games Welche Events für den aktuellen Monat anstehen, seht ihr im praktischen Kalender-Tool. Darin könnt ihr euch auch nähere Details zu den Events anzeigen lassen. Eines der wichtigsten Werkzeuge für euer gelungenes Schuljahr ist der Kalender. Darin könnt ihr sehen, wie viele Unterrichtseinheiten ihr diesen Monat abhalten könnt und welche besonderen Events anstehen. Um optimal vorbereitet zu sein auf die monatliche Mission, solltet ihr euch die Events des Kalenders genau ansehen und planen, welche ihr wahrnehmen könnt. Sie bieten die Möglichkeit eure finanziellen Mittel aufzustocken, interessante Nebenmissionen abzuschließen und seltene Waffen zu erhalten. An Geburtstagen habt ihr die Chance, eure Bande zu den Studenten und Mitarbeitern des Klosters zu festigen. Schickt ihnen Blumen oder ladet sie einfach zum Tee ein! Die Feiertage sind eine nette Umsetzung der Hintergrundgeschichte in kleinere Gameplay-Events und bringen tolle Bonuserfahrung für euren Helden. Die Angel- und Gartenevents solltet ihr definitiv nicht verpassen, wenn ihr gerade knapp bei Kasse seid. Sie bieten euch die Chance an Tagen, an denen es seltene Fische oder großen Ernteerfolg gibt, Gewinn zu machen. Gold ist vor allem für die Instandhaltung eurer Waffen essentiell! Netter Nebeneffekt: Angeln und Gärtnern füllt die Erfahrung zum nächsten Dozentenrang. Die Nebenmissionen sind meistens mit den persönlichen Geschichten der Figuren verbunden und nur begrenzt verfügbar. Ihr müsst also entscheiden, ob ihr einen Tag dafür opfern wollt. Die Belohnungen für erfolgreich abgeschlossene Nebengeschichten sind aber oft sehr lukrativ. Der Kalender ist ein nützliches Element, das dem Spiel mehr Fülle und Struktur verleiht. Positiv fällt auf, dass viel Mühe in die Gestaltung der Monate geflossen ist. Jeder Monat hat ein eigenes Intro, dass sich auf die Legenden von Fódlan bezieht. Im späteren Verlauf der Handlung wird das Intro als Zusammenfassung für vergangene Geschehnisse genutzt. Praktisch, wenn man mal eine längere Pause vom Spielen eingelegt hat und wieder zurück in die Geschichte finden will. Durch das Kalender- und Eventsystem erhöht sich die Spielzeit zusätzlich und der Strategiegedanken trägt sich auch in Elemente außerhalb der Schlachten weiter.

Monatlich findet ein Kampfwettbewerb statt, in dem ihr eure Studenten gegen die der anderen Häuser antreten lassen könnt. Als Preis winkt meistens ein wertvoller Gegenstand. Quelle: PC Games Monatlich findet ein Kampfwettbewerb statt, in dem ihr eure Studenten gegen die der anderen Häuser antreten lassen könnt. Als Preis winkt meistens ein wertvoller Gegenstand.

Erwecke Talente

In Einzellektionen könnt ihr eure Studenten in den verschiedensten Disziplinen unterrichten. Ihr seht auch, für welche Felder sich eure Schützlinge selbst sehr interessieren. Quelle: PC Games In Einzellektionen könnt ihr eure Studenten in den verschiedensten Disziplinen unterrichten. Ihr seht auch, für welche Felder sich eure Schützlinge selbst sehr interessieren. Am Anfang jeder Woche dürft ihr als Magister eure Studenten unterrichten. Entscheidend für den Erfolg eurer geplanten Unterrichtseinheiten ist die Motivation eurer Schützlinge. Wie motiviert ein Schüler ist, seht ihr anhand eines Smileys im Menü. Nur ein motivierter Schüler kann auch von euch unterrichtet werden. Erhöhen könnt ihr die Motivation eurer Schüler durch Aktivitäten im Kloster. Im Einzelunterricht könnt ihr eure Studenten ausbilden und ihre Stärken und Schwächen einsehen. Ihr derzeitiger Wissenstand wird euch anhand einer kleinen Kartei angezeigt, in der auch die jeweiligen Noten eingetragen sind. Einmal pro Woche könnt ihr auch eine Gruppenaufgabe verteilen, die zwei eurer Schüler gemeinsam erledigen müssen. Ihr könnt für eure Schüler auch Lernziele festlegen, an denen sie in der Woche arbeiten sollen. Nachdem ihr euren Unterricht beendet habt, kann es sein, dass eure Studenten auf euch zukommen und euch Fragen zu Strategien oder Privatleben stellen. Manchmal bitten sie euch auch um Änderung ihrer Lernziele, um ihre eigenen Motive zu verfolgen. Ein interessantes Feature, da es versucht, mehr Realismus und Interaktion in den Frontalunterricht zu bringen. Wie es sich für eine Schule gehört, werden auch in Garreg Mach Examen abgelegt. Mit dem Ablegen einer Prüfung könnt ihr eurem Helden und seinen Schülern neue Charakterklassen zuweisen, die im Kampf eine Rolle spielen. Das Unterrichten am Kloster macht Spaß und lädt dazu ein, die eigene Strategie auszubauen und bietet die Möglichkeit, auf Misserfolge im Kampf zu reagieren. Ein großes Plus ist die Vielzahl an Optionen, die man zum Zusammenstellen der eigenen Truppen hat. Die verschiedenen Charakterklassen sind gut durchdacht und machen Spaß.
Wie auf jeder Schule müssen auch die Studenten in Garreg Mach Prüfungen ablegen. Diese verleihen ihnen neue Rollen auf dem Schlachtfeld. Quelle: PC Games Wie auf jeder Schule müssen auch die Studenten in Garreg Mach Prüfungen ablegen. Diese verleihen ihnen neue Rollen auf dem Schlachtfeld.

Auf in die Schlacht!

Neben den Storyelementen sind die rundenbasierten Rollenspielkämpfe eines der Hauptmerkmale von Fire Emblem: Three Houses. Auf einem gitterbasierten Schlachtfeld zieht ihr und eure Studenten in den Kampf. Während der Vorbereitungsphase habt ihr die Gelegenheit, die Position eurer Figuren zu ändern, Items auszutauschen oder Fertigkeiten zu wechseln. Als Unterstützung für eure Einheiten könnt ihr Bataillone anheuern, die spezielle strategische Angriffe ausführen. Zusammengefasst bestehen eure Kampfhandlungen aus dem strategischen Platzieren eurer Einheiten, dem Angriff auf Gegner und der Verteidigung eurer Einheiten und Territorien. Startet ihr einen Angriff, wird euch eine Kampfprognose angezeigt, die berechnet, welchen Schaden ihr austeilt und wie viel Leben ihr dabei verliert. Im Menü der Kampfprognose könnt ihr außerdem zwischen verschiedenen Waffen und Fertigkeiten wechseln und euch die verschiedenen Prognosen ansehen. Zusammenarbeit wird auf dem Schlachtfeld belohnt. Durch Kettenangriffe könnt ihr zusätzlichen Schaden anrichten. Wer sich gut versteht, erhält außerdem einen Bonus auf seine Werte. Auch die beste Planung schützt leider nicht vor unerwarteten Aktionen. Doch auch dafür hat euer Held ein Ass im Ärmel: mit dem göttlichen Puls lässt Sothis euch an eine beliebige Stelle des Kampfgeschehens zurückkehren. Eine weitere Herausforderung ist der Gegnertyp Monster, der euch im Verlauf der Handlung begegnen wird. Mit zusätzlichen Lebensleisten und einer Schutzbarriere ausgestattet, müsst ihr eine gute Strategie entwickeln, um die schwarzen Bestien zur Strecke zu bringen. Die gebotenen Schlachtfelder sind vielfältig und verlangen euch einiges ab. Das ausführliche Tutorial bietet einen angenehmen Einstieg in die strategische Welt von Fire Emblem und ist vor allem Neulingen der Reihe eine gute Hilfe. Optisch sind die Kampfanimationen und Schlachtfelder ansprechend. Positiv ist, dass man das Spielgeschehen beschleunigen kann, was gerade bei Kämpfen mit mehreren Parteien von Vorteil ist.
Startet ihr einen Angriff, wird euch zunächst eine Kampfprognose angezeigt. Darin seht ihr, wie viel Schaden ihr verursacht und wie viel Lebensenergie ihr verliert. Quelle: PC Games Startet ihr einen Angriff, wird euch zunächst eine Kampfprognose angezeigt. Darin seht ihr, wie viel Schaden ihr verursacht und wie viel Lebensenergie ihr verliert.

Liebe zum Detail

Fire Emblem: Three Houses ist ein Spiel, das den Balanceakt zwischen Handlung und Gameplay schafft. Die Geschichte ist spannend und regt dazu an, mehrere Spielstände zu starten, um die Geschehnisse aus der Perspektive der anderen Häuser heraus zu betrachten. Die Figuren sind liebevoll gestaltet, besitzen nachvollziehbare Motive und wachsen einem schlichtweg ans Herz. Das Spiel ist insgesamt ein rundes Erlebnis mit einer beachtlichen Spielzeit. Die Animationen und 3D-Modelle sind hochwertig, wie auch die gezeichneten Sprites und Sequenzen. Es wird deutlich, dass viel Arbeit in Details und Hintergrundgeschichten gesteckt wurde. Technisch läuft das Spiel nahezu fehlerfrei. Große Probleme konnten wir während unseres Tests keine feststellen, es läuft auch im Handheld-Modus der Nintendo Switch flüssig. Ein definitiv lohnenswertes Erlebnis für Neueinsteiger und Fans der Fire-Emblem-Reihe.

Wertung zu Fire Emblem: Three Houses (NSW)

Wertung:

9/10
Pro & Contra
Fesselnde Story mit dramatischen ElementenGlaubhafte CharaktereAtmosphärische Musik und tolle SprachausgabeHerausfordernde SchlachtenHoher Wiederspielwert durch Häuser-SystemUmfangreiches Gameplay, abstimmbar auf den eigenen Spielstil
3D-Modell des Klosters könnte detailreicher seinAlberne Laufanimation des Protagonisten

Bildergalerie

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Minthara in der Nahansicht.

Von Super Mario bis Baldur's Gate 3: Die zehn besten rundenbasierten Rollenspiele 2024

0
Wir stellen euch in unserem Einkaufsführer diese Woche die besten Rollenspiele mit rundenbasiertem Kampfsystem vor, die ihr 2024 spielen könnt.
Baldur's Gate 3, Midnight Suns und Co.: Ich will mehr Freizeit in RPGs!

Baldur's Gate 3, Midnight Suns und Co.: Ich will mehr Freizeit in RPGs!

10
Chris beleuchtet in seiner Kolumne ein Gameplay-Feature, von dem er besonders in Rollenspielen gar nicht genug bekommen kann.
Fire Emblem: Großer Leak - ist der nächste Teil schon fertig? (1)

Fire Emblem: Großer Leak - ist der nächste Teil schon fertig?

0
Unter Umständen wurde ein neues, bisher unangekündigtes Fire Emblem geleakt, welches seit über einem Jahr fertig sein soll.
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Nyx-Adreena Nerd
        Three Houses ist mein „Blick-über-den-Tellerrand“-Spiel, da ich die Reihe bislang nicht kannte und das Genre auch nicht mein Interesse geweckt hatte.
        Bei Three Houses muss meine Switch aber tatsächlich häufiger auf die Station, weil ich das Spiel kaum weglegen kann.
        Ich spiele im Luschi-Modus, worüber ich sehr froh bin, und ich habe immer noch zig Kapitel vor mir. Die Synchronisation ist wirklich gelungen und ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Eine leichte Ahnung habe ich, könnte aber auch ganz anders kommen. ;)
        Der Blick drüber hat sich gelohnt.
      • Von Nyx-Adreena Nerd
        Three Houses ist mein „Blick-über-den-Tellerrand“-Spiel, da ich die Reihe bislang nicht kannte und das Genre auch nicht mein Interesse geweckt hatte.
        Bei Three Houses muss meine Switch aber tatsächlich häufiger auf die Station, weil ich das Spiel kaum weglegen kann.
        Ich spiele im Luschi-Modus, worüber ich sehr froh bin, und ich habe immer noch zig Kapitel vor mir. Die Synchronisation ist wirklich gelungen und ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Eine leichte Ahnung habe ich, könnte aber auch ganz anders kommen. ;)
        Der Blick drüber hat sich gelohnt.
      • Von linktheminstrel Spiele-Kenner/in
        Zitat von Kellykiller
        Muss das Spiel eigentlich 3 mal durchgespielt werden um alles zu sehen (Jedes Haus ein mal), oder sind die Unterschiede marginal?
        Was ich dir mal schon sagen kann: es gab in meinem Durchlauf Entscheidungen, die auf jedem fall in diesem Story_Strang ein zweites Durchspielen rechtfertigen. Der Erste Abschnitt, so denke ich mal, wird sich nur durch die Dialoge unterscheiden (man lernt halt die Beweggründe der verschiedenen Clans kennen, ähnlich wie in Fates.
        Ich bin ja schon jetzt auf den Dlc gespannt.
      • Von suggysug Spiele-Enthusiast/in
        Unter meinen Top3 der Spiele 2019.
        Packende Story mit viel Bezug zu den sehr unterschiedlichen Charakteren.
        Gewohnt geiles Gameplay.
        Massiver Umfang.
        Fantastische Synchro!
        Epischer stimmungsvoller Soundtrack wobei ich das Gefühl habe das er in den Vorgängern ein bisschen abwechslungsreicher war.
        Nur grafisch und was die Performance angeht wäre Platz nach oben was ich bemängeln würde.
        Ein gut geschriebener Test! Die Wertung von 9/10 stimme ich zu, denn ich würde das Spiel auf meiner prozentuelle Skala auf 91% schätzen.

        ...so da ich meine Crunchtimes in der Arbeit hinter mir habe bzw im Urlaub bin - werde ich jetzt erstmal gepflegt das Spiel durchsuchten :D. 45 Stunden hab ich schon ^^.

        Wenn ihr mich also entschuldigt?! Meine Aufgaben als Magister nehm ich sehr ernst!
      • Von linktheminstrel Spiele-Kenner/in
        Tolles Spiel mit sinnvollen Verbesserungen. Dass es richtige sidequests gibt, freut mich (diese könnten aber interessanter sein) , genauso, wie dass man die Schule frei erkunden kann. Die wartezeiten zwischen den Missionen könnten aber kürzer sein, bzw. Sollte man schneller skippen können. Von der inszenierung bin ich aber begeistert. Tolles Spiel!
      • Von Kellykiller
        Muss das Spiel eigentlich 3 mal durchgespielt werden um alles zu sehen (Jedes Haus ein mal), oder sind die Unterschiede marginal?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk