Episch: Der brachialste Blockbuster des Jahres bekommt noch eine Kino-Fortsetzung

1
News Lukas Egner - Autor
Episch: Der brachialste Blockbuster des Jahres bekommt noch eine Kino-Fortsetzung
Quelle: Warner Bros.

Er gehört wohl zu den größten Blockbustern des Jahres: Godzilla x Kong: The New Empire startet in wenigen Tagen in den Kinos. Und die Arbeiten an einer Fortsetzung sind wohl auch schon im Gange!

Das MonsterVerse rund um Godzilla und King Kong nimmt langsam Fahrt auf: Nachdem vor ziemlich genau zehn Jahren mit Godzilla ein neuer Versuch gestartet wurde, die riesigen Monster zurück auf die Kino-Leinwand zu bringen, hat sich das mittlerweile bezahlt gemacht. Danach kamen sowohl Godzilla 2: King of the Monsters als auch Kong: Skull Island an den Kinokassen gut an. Und obwohl er während einer globalen Pandemie gestartet ist, wurde auch Godzilla vs. Kong zum Erfolg. Daran soll jetzt angeknüpft werden. In wenigen Tagen startet Godzilla x Kong: The New Empire in den Kinos. Passend dazu blickte der Regisseur jetzt schon in die Zukunft und deutete eine weitere Fortsetzung an.

Weitere Filme aus dem MonsterVerse geplant!

Das MonsterVerse scheint beim Filmstudio Warner Bros. wieder voll im Trend zu sein. Nachdem man sich 2014 ganz langsam mit einem neuen Teil der alterwürdigen Godzilla-Reihe in die Kinos getraut hat, sind die darauffolgenden Filme nur so vom Erfolg verwöhnt. Den vorläufigen Höhepunkt der Monster-Saga erreichte man dann mit Godzilla vs. Kong, in dem die zwei namensgebenden Monster aufeinandertrafen.

Und genau dieser Film wird jetzt fortgesetzt. Mit Godzilla x Kong: The New Empire (jetzt kaufen 17,99 € ) erwartet uns schon in wenigen Tagen ein weiterer Teil der großen Monsterkloppe in den Kinos. Dessen Trailer sah auf jeden Fall schon sehr interessant aus und präsentierte uns auch gleich einen rosa Godzilla und einen Baby-Kong.

Im Interview mit Regisseur Adam Wingard deutete dieser nun an, dass er noch lange nicht fertig ist mit den zwei ikonischen Riesenmonstern. Vielmehr erzählte er mit Blick in die Zukunft von Plänen für einen weiteren Teil der Godzilla- und King Kong-Filme!

Regisseur will nach Godzilla x Kong: The New Empire noch lange nicht aufhören!

Als er gefragt wird, was er davon halten würde, eine Trilogie aus den beiden Godzilla x Kong-Filmen zu machen, antwortete Wingard folgendes: "Die ganze Idee, dass man, wenn man zum Beispiel zwei Filme gemacht hat, vielleicht einfach einen dritten machen sollte, weil es, wie ihr gesagt habt, dann eine Trilogie gäbe. Ich denke definitiv, dass da mehr Geschichten dahinter stecken, und ich denke, dass ich noch mehr Geschichten zu erzählen habe.

Aber es hängt einfach davon ab, wie [Godzilla x Kong: The New Empire] abschneidet und wie sich die Dinge entwickeln. Ich weiß, das klingt nach einer beschissenen Antwort. Aber die Wahrheit ist: Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mit diesen Monstern noch mehr zu erzählen und weiß, wohin ich damit gehen würde. Wenn alles klappt, würde ich mich riesig freuen, wenn ich noch einmal dabei sein könnte!"

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kehrt er tatsächlich zurück? Marvels 1990er-Ikone vor Comeback!

Kehrt er tatsächlich zurück? Marvels 1990er-Ikone vor Comeback!

0
Neuen Gerüchte zufolge könnte eine Marvel-Ikone aus den 90ern kurz vor dem Comeback stehen. Doch was ist dran an den Spekulationen?
Neue Filmposter zu Deadpool & Wolverine.

Marvel-Superschurkin macht Wolverine und Deadpool das Leben schwer: Wer ist Cassandra Nova?

0
In diesem Artikel erfahrt ihr alles über die neue Antagonistin von Wolverine und Deadpool, Cassandra Nova.

Kult-Klassiker aus den 90ern geht weiter: Mit der Fortsetzung dieses Oscar-Hits hat niemand gerechnet

0
Dieses Sequel zu einem Hollywood-Klassiker aus den 90er-Jahren hat niemand kommen sehen. Der Regisseur gab die freudige Meldung bekannt.

Der Regisseur wäre bei einem potenziellen dritten Teil also definitiv dabei. Ob es einen solchen geben wird, hängt aber maßgeblich am Kino-Erfolg von Godzilla x Kong: The New Empire ab. Der Vorgänger konnte trotz Pandemie und gleichzeitigem Streaming-Start immerhin 470 Millionen US-Dollar einspielen. Sollte der Nachfolger daran anknüpfen, dürfte uns schon bald die Ankündigung einer Fortsetzung erwarten. Wer nicht genug von den Riesenmonstern bekommen kann, der kann sich abseits von Hollywood mal Godzilla Minus One anschauen, der bei den Oscars vor wenigen Wochen sogar einen der begehrten Goldjungen abräumen konnte.

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von MaxVanDamme Spiele-Novize/Novizin
        Die Serie Monarch Legacy of Monsters schlägt auch in diese Kerbe und da geht es auch um den Godzilla. Die Serie ist sehr gut gemacht und Kurt Russel spielt mit und sein Sohn auch.
      • Von MaxVanDamme Spiele-Novize/Novizin
        Die Serie Monarch Legacy of Monsters schlägt auch in diese Kerbe und da geht es auch um den Godzilla. Die Serie ist sehr gut gemacht und Kurt Russel spielt mit und sein Sohn auch.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk