Harry Potter ist Kinderkram, sagt ein Star aus den Filmen: "Zeit, das zu vergessen"

3
News Dominik Zwingmann - Autor
Harry Potter ist Kinderkram, sagt ein Star aus den Filmen: "Zeit, das zu vergessen"
Quelle: Warner Bros.

Für eine Schauspielerin aus den Harry-Potter-Filmen ist die extrem beliebte Reihe nur "Kinderkram". Hat sie recht?

Die Welt von Harry Potter gehört auch Jahre nach Veröffentlichung der Bücher und Filme zu den erfolgreichsten Marken aller Zeiten. Mit einem Umsatz von über 34,5 Milliarden US-Dollar liegt die beliebte Fantasy-IP von J. K. Rowling auf Platz 7 der umsatzstärksten Franchises weltweit. Und auch Fans aller Altersstufen lieben die Geschichten aus Hogwarts. Eine damalige Schauspielerin der Filme kann diesen Hype von Erwachsenen jedoch überhaupt nicht verstehen.

Für sie ist Harry Potter nur Kinderkram - stimmt das?

Nachdem Miriam Margoyles bereits vor einigen Tagen in einem Interview mit ihren Aussagen für viel Aufmerksamkeit sorgte, legt die Darstellerin ein weiteres Mal nach. Margoyles spielte in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" sowie in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Part 2" die Rolle von Kräuterhexe Pomona Sprout. Im Gespräch mit News Breakfast hatte die 82-Jährige nun aber diese Nachricht für alle Fans:

"Ich bin darüber nicht unglücklich. Ich denke nur, dass es etwas für Kinder ist. Und wenn sich deine Hoden abgesenkt haben, dann ist es an der Zeit, das alles zu vergessen. Man sollte sich mit anderen Sachen beschäftigen."

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kehrt er tatsächlich zurück? Marvels 1990er-Ikone vor Comeback!

Kehrt er tatsächlich zurück? Marvels 1990er-Ikone vor Comeback!

0
Neuen Gerüchte zufolge könnte eine Marvel-Ikone aus den 90ern kurz vor dem Comeback stehen. Doch was ist dran an den Spekulationen?
Neue Filmposter zu Deadpool & Wolverine.

Marvel-Superschurkin macht Wolverine und Deadpool das Leben schwer: Wer ist Cassandra Nova?

0
In diesem Artikel erfahrt ihr alles über die neue Antagonistin von Wolverine und Deadpool, Cassandra Nova.

Kult-Klassiker aus den 90ern geht weiter: Mit der Fortsetzung dieses Oscar-Hits hat niemand gerechnet

0
Dieses Sequel zu einem Hollywood-Klassiker aus den 90er-Jahren hat niemand kommen sehen. Der Regisseur gab die freudige Meldung bekannt.

Und hier noch mal die Aussagen von Miriam Margoyles, die sie vor wenigen Tagen zu Harry Potter geäußert hat:

"Sie sollten schon längst darüber hinweg sein. Wissen Sie, ich meine, es ist 25 Jahre her und es ist für Kinder. Ich denke, es ist für Kinder. [...] Für mich war 'Harry Potter' nie wichtig. Ich war zwar sehr froh, dass ich die Rolle bekommen habe [...], aber es ist eben nicht Charles Dickens."

Reboot von Harry Potter auf dem Weg

Es ist wohl davon auszugehen, dass Miriam Margoyles kein Interesse an der Neuauflage von Harry Potter hat, die sich gerade bei Max in der Produktion befindet. Millionen andere Fans können das Debüt hingegen kaum erwarten. Noch ist aber Geduld gefragt. Die Serie wird erst 2026 an den Start gehen. Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Quelle: Deadline

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Unregistriert Spiele-Novize/Novizin
        Ist es für irgendjemand wichtig wer was sagt?

        Auch ein Erwachsener darf mit Lego "spielen".
      • Von Unregistriert Spiele-Novize/Novizin
        Ist es für irgendjemand wichtig wer was sagt?

        Auch ein Erwachsener darf mit Lego "spielen".
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Japp, den gleichen Artikel gab es schon am 17.03.
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Und in beiden Fällen kein Titelbild von Miriam Margoyles, sondern Harry Potter (gespielt von Daniel Radcliffe). Miriam Margoyles spielte allerdings Pomona Sprout, Lehrerin für Kräuterkunde.

        Ansonsten bleibt ihr Kommentar kindischer Quatsch. Ich halte es mit Erich Kästner:
        Zitat

        "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
        Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
        Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene,
        aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."
      • Von Rdrk710 Hobby-Spieler/in
        Höh? Hatten wir nicht erst den gleichen Artikel?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk