Überraschung bei Joker 2: Film soll wohl komplett zum Musical werden!

8
News Lukas Egner - Autor
Überraschung bei Joker 2: Film soll wohl komplett zum Musical werden!
Quelle: Warner Bros.

Nachdem schon bestätigt wurde, dass Joker 2 einige Musical-Nummern beinhalten wird, ist jetzt wohl eins klar: Der lang erwartete Nachfolger rund um den Batman-Bösewicht soll wohl ein waschechtes Musical mit über 15 Songs werden!

Vor fast fünf Jahren sorgte Joker für eine waschechte Überraschung an den Kinokassen: Zwar handelte der Film von dem wohl bekanntesten Batman-Bösewicht, war aber kein klassischer Superheldenfilm, sondern vielmehr ein Thriller-Drama. Der Film verfolgte für eine so bekannte Figur einen völlig neuen Ansatz und wurde auch erst ab 16 Jahren freigegeben. Der lange erwartete zweite Teil, der ebenfalls wieder von Todd Phillips inszeniert wird, soll in eine andere Richtung gehen und schon vor einigen Monaten wurde bestätigt, dass der Film einige Musical-Einlagen haben wird. Was aber bis jetzt nicht klar war: Joker 2 soll wohl fast ausschließlich auf diese Musical-Einlagen setzen.

Über 15 Songs machen Joker 2 zum Musical

Wie Variety mit Berufung auf Insider berichtet, soll der lang erwartete Nachfolger von Joker (jetzt kaufen 7,99 € ) wohl stark in Richtung klassischer Musical inszeniert sein. So sollen für den Film mehr als 15 "sehr bekannte" Songs verarbeitet und neu interpretiert werden. Zusätzlich soll es wohl auch mehrere völlig neue Songs geben, die extra für den Film geschrieben wurden.

Ob die Songs alle von Hauptdarsteller Joaquin Phoenix und seinem Co-Star Lady Gaga, die Harley Quinn spielen wird, gesungen werden, ist noch unklar. Es heißt aber, dass Hildur Guðnadóttir, die Oscar-prämierte Komponistin des ersten "Joker"-Films, zurückkehrt und "ihre unverwechselbare, eindringliche Musik in jede Nummer einfließen lassen" wird.

Demnach soll sich Joker: Folie à Deux, wie der zweite Teil offiziell betitelt ist, an Musical-Klassikern wie "Mamma Mia!" oder Moulin Rouge!" orientieren. Gleichzeitig will Regisseur Todd Phillips aber auch mit der Tradition klassischer Musicals brechen. Für einen Film, der eher in eine düstere Richtung geht, ist das aber wohl auch angebracht.

Kinostart, Handlung und Trailer

Spezifische Details rund um Joker 2 und seine Handlung gibt es zwar noch nicht, allerdings heißt es, dass der Film ein Drama wird und rund um das aus dem Batman-Universum bekannte Arkham Asylum spielen wird. Neben Phoenix und Lady Gaga spielen auch noch die aus Deadpool 2 bekannte deutsche Schauspielerin Zazie Beetz sowie Catherine Keener ("Being John Malkovich") und Brendan Gleeson ("The Banshees of Inisherin") wichtige Rollen.

Interessant ist auch, dass es einige Spekulationen rund um das Budget des Films gibt. Laut mehreren Quellen ist das im Laufe der Produktion von Joker 2 nämlich auf sage und schreibe 200 Millionen US-Dollar angewachsen. Zum Vergleich: Der erste Teil hat "nur" 60 Millionen US-Dollar gekostet und damit über eine Milliarde wieder eingespielt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Millie Bobby Brown in Damsel auf Netflix.

Keine 5. Staffel Stranger Things für mich: Netflix will mich rabiat kündigen, da ich die neuen Preise ablehne - anstehende Preiserhöhung sorgt für Ärger

0
Huch, wer die neuen Preise ablehnt, dem gegenüber schlägt Netflix ganz ungewohnte Töne an.
Geralt von Riva, dargestellt von Henry Cavill.

Riesige Enttäuschung: Henry Cavill - das Aus bei The Wichter, als Superman gefeuert - und jetzt das

1
Henry Cavill wird eine der größten Rollen Hollywoods wohl niemals spielen.
Terminator: Arnold Schwarzenegger

Action-Legende Arnold Schwarzenegger hatte gar keinen Bock: Arnie wollte sein Kult-Rolle gar nicht

0
Wer hätte das gedacht? Arnold Schwarzenegger hatte ursprünglich so gar keinen Bock auf seine Kult-Rolle in Terminator!

Der Kinostart für Joker 2 ist in Deutschland auf den 3. Oktober 2024 angesetzt. Einen Trailer gibt es zwar noch nicht, dafür umso interessantere Bilder vom Set. Ob der zweite Teil rund um den Batman-Bösewicht mit seinem Fokus auf Musicals ebenfalls wieder Millionen Fans in die Kinos locken kann, bleibt abzuwarten. Was meint ihr: Hätte man bei der altbewährten Formel bleiben sollen oder freut ihr euch auf das Joker-Musical?

    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Zitat von HonestLazyBum
        Ich fand Der Soldat James Ryan auch scheiße, weil es einfach verdammt viel zu wenige fleischfressende Aliens gab!!!
        Ich finde, man hat in den Alien Filmen viel zu wenig vom friedlichen Alltag der Aliens gesehen. Man könnte ja denken, das wären reine Killerorganismen!

        https://i.imgur.com/JKDvgRG.jpeg
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Zitat von HonestLazyBum
        Ich fand Der Soldat James Ryan auch scheiße, weil es einfach verdammt viel zu wenige fleischfressende Aliens gab!!!
        Ich finde, man hat in den Alien Filmen viel zu wenig vom friedlichen Alltag der Aliens gesehen. Man könnte ja denken, das wären reine Killerorganismen!

        https://i.imgur.com/JKDvgRG.jpeg
      • Von HonestLazyBum Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von Cath_b
        Genau, kann ja nur scheiße werden, wenn schon der erste Teil Müll war, weil er nicht das war was du zwar erwartet hast, aber was halt nie angekündigt wurde.
        Ist doch immer wieder geil oder? Ich fand Der Soldat James Ryan auch scheiße, weil es einfach verdammt viel zu wenige fleischfressende Aliens gab!!!
      • Von Cath_b NPC
        Zitat von DarthVodka
        Da kann der Film ja nur scheisse werden sind Musicals immer . Teil eins war schon Müll .Hab was wie dark knight erwartet.
        Genau, kann ja nur scheiße werden, wenn schon der erste Teil Müll war, weil er nicht das war was du zwar erwartet hast, aber was halt nie angekündigt wurde.
      • Von Benni-88 NPC
        Uff das hört sich schlecht an hatte eher auf grob 30 Minuten bei 2 Stunden Laufzeit gehofft wie ein Disney Film. Den schauen ich wohl eher zu Hause.
      • Von DarthVodka NPC
        Da kann der Film ja nur scheisse werden sind Musicals immer . Teil eins war schon Müll .Hab was wie dark knight erwartet.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk