DC-Insider sagt: Snyder-Cut von Justice League war ein großer Fehler

6
News Dina Manevich - Autorin
DC-Insider sagt: Snyder-Cut von Justice League war ein großer Fehler
Quelle: Warner

Während Fans den Erfolg der #ReleaseTheSnyderCut-Aktion feiern, scheint Warner Bros. Discovery nicht glücklich mit der Entscheidung, den vierstündigen Director's Cut von Justice League auf HBO Max veröffentlicht zu haben.

Nach einer jahrelangen Kampagne und endlosen #ReleaseTheSnyderCut-Tweets wurden Fans des Filmregisseurs Zack Snyder endlich belohnt und erhielten im letzten Jahr eine Veröffentlichung des vierstündigen Director's Cut von Justice League auf HBO Max. Der Release löste für Warner Bros. Geschmack aber nicht den gewünschten Effekt aus und sieht man sich die jüngsten Entwicklungen in der DCEU-Abteilung an, hatte der Filmriese nie vor, Snyders Vision so fortzuführen. Jetzt ist ans Licht gekommen, dass die Entscheidung, die überarbeitete Version von Justice League zu veröffentlichen, von höheren Stellen des Studios als Fehler angesehen wird.

Warner Bros. bereut Snyder-Cut

Obwohl sich die treue Fangemeinde des Filmemachers über den "Snyder Cut" freute, trug die Veröffentlichung wenig dazu bei, seine Anhänger zu besänftigen. Wenn überhaupt, dann hat es sie nur noch mehr davon überzeugt, dass das "SnyderVerse" vollständig wiederhergestellt werden sollte.


Auch lesenswert: Streaming-Player Fire TV Stick 4K für Prime Video, Netflix & Co. jetzt zum halben Preis


Variety hat jüngst einen Artikel veröffentlicht, der sich mit David Zaslavs, CEO von Warner Bros. Discovery, Suche nach einem "Kevin-Feige-Typ" beschäftigt, der die DC-Film- und TV-Abteilung leiten soll. Darin wird erwähnt, dass Studio-Insider "beklagt haben, dass Zack Snyders Justice League (jetzt kaufen 9,92 € ) niemals hätte erscheinen dürfen. Anstatt die unaufhörlichen Online-Kampagnen für #ReleasetheSnyderCut zum Schweigen zu bringen, hat der vierstündige HBO-Max-Film die lautstarke und extrem online-affine "SnyderVerse"-Fangemeinde in ihrem Widerstand gegen die Führung des Studios im Allgemeinen und von DC im Besonderen nur noch weiter bestärkt."

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.


Mit seinen jüngsten Aktionen hat sich WBD jedoch auch keinen Gefallen getan. Die plötzliche Streichung des Batgirl-Films und vieler anderer Filme und Serien haben sicherlich abgesehen von der Fangemeinde auch die Besatzungen der Produktionen verstimmt. Und der Umgang des Studios mit der Situation rund um Ezra Miller, den Star des im nächsten Jahr erscheinenden Flash-Films, und seinen Verfehlungen, sind sogar noch schädlicher.

Quelle: Variety

    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von The_End NPC
        Der Film an sich hätte nie gedreht werden dürfen. Das kann nur eine hektische panische Reaktion des Studios gewesen sein, um mit Marvel mithalten zu können. Generell möchte ich sehr gern DC Geschichten auf der Leinwand sehen. Aber bitte nicht in dieser Qualität...
      • Von The_End NPC
        Der Film an sich hätte nie gedreht werden dürfen. Das kann nur eine hektische panische Reaktion des Studios gewesen sein, um mit Marvel mithalten zu können. Generell möchte ich sehr gern DC Geschichten auf der Leinwand sehen. Aber bitte nicht in dieser Qualität...
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Wenn man NACH dem Dreh im Nachhinein (nach dem Wechsel des Regisseurs und damit dem Konzept des Films) was anderes aus dem Film machen will als ursprünglich gedreht wurde, kann das nur im günstigsten Fall nicht in die Hose gehen.

        Bei Justice League gab es diesen günstigsten Fall nicht.

        Der Snyder Cut stellt auf jeden Fall die bessere Version des Films dar.

        Daß die Mache mit dem un-Snyder Cut ziemlichen Murks abgeliefert haben, haben sie sich ganz alleine selbst zuzuschreiben.

        Wenn man einen Fehler wieder ausbügelt, ist es natürlich klar, daß das Ausbügeln weiterer Fehler (aka: das nicht-Fortsetzen der Trilogie?) in Folge gefordert wird.

        Dann ist der Fehler aber immer noch, daß man nicht die Vision weiter verfolgt, nicht, daß man wenigstens Justice League so wieder hergestellt hat, wie er sein sollte.
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Zitat von derboehsevincent
        Beide Versionen waren absoluter Müll. Der eine war nur 4:3 und Schwarzweiß.
        Den Snyder Cut gibt es zwar in S/W, aber auch in Farbe:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von AzRa-eL Hobby-Spieler/in
        Der Snyder Cut ist um so viel besser!
        Der größte Fehler ist WBs allgemeine Planlosigkeit mit dem DC Filmuniversum. Ständig werden Projekte verschoben und gecancelt. Besonders letzteres ist jedes Mal ein Schlag ins Gesicht der Fans
      • Von derboehsevincent Gelegenheitsspieler/in
        Was ist denn ein Rotu? Oder meintest du Rotz? Diese schwachsinnige Selbstzensur darfst du dir gar nicht erst angewöhnen. Wenn eine Plattform Sprache zensiert, ist es Zeit diese zu verlassen und nicht sich deren Neusprech anzupassen.

        Beide Versionen waren absoluter Müll. Der eine war nur 4:3 und Schwarzweiß. Der ganze Film scheitert daran, dass man es jemals erlaubt Zack Synder irgendeinen Superheldenfilm zu machen. Diese aufgesetzten Figuren die konstant im Vordergrund rumspringen, das schreckliche CGI, der Bösewicht, der so bescheuert und unglaubhaft aussieht (nicht das Thanos anfangs besser war) das man über ihn nur lachen kann.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk