Augen zu und gruseln! Ist das der beste Horrorfilm-Trailer aller Zeiten?

2
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Augen zu und gruseln! Ist das der beste Horrorfilm-Trailer aller Zeiten?
Quelle: David Fagundes via Pexels - lizenzfreie Nutzung

Die Macher des aktuellen Kino-Hits Five Nights at Freddy's schocken das Kinopublikum auf eine ganz besondere Weise.

Es könnte derzeit wohl keine passendere Nummer 1 der US-amerikanischen, deutschen und internationalen Kino-Charts geben. Pünktlich zu Halloween locken die Horror-Meister von Blumhouse Productions mit der Videospiele-Verfilmung Five Nights at Freddy's Millionen Filmfans in die weltweiten Kinos. Bisher konnte der neue Schocker der Produzentinnen und Produzenten von Klassikern wie Paranormal Activity, Insidious oder The Purge stolze 133 Millionen US-Dollar einspielen. Bei einem kolportierten Budget von 20 Millionen US-Dollar jetzt schon ein Riesen-Hit - nach nicht mal einer Woche im Kino. Zusätzlich zu Five Nights at Freddy's hat Blumhouse noch eine ganz besondere Überraschung für alle Horror-Fans in petto.

Ab wie viel Jahren ist der Film Five Nights at Freddy's?

Five Nights at Freddy's ist der wohl beste Film zu Halloween und läuft in Deutschland seit dem 26. Oktober 2023 in den Kinos. Der Horrorfilm erzählt die Geschichte des Nachtwächters Mike Schmidt, der von Josh Hutcherson (Die Tribute von Panem) gespielt wird und seine nächtlichen Schichten in Freddy Fazbear's Pizzeria absitzen muss. Dem stillgelegten Imbiss wohnt allerdings ein grausames Geheimnis inne und es kommt schon bald zu blutigen Vorfällen.

Wie gut ist Five Nights at Freddy's? Die Kritiken zum neuen Horrorfilm von Blumhouse Productions fielen überwiegend negativ aus. Auf dem Bewertungsportal Rotten Tomatoes konnte der Blockbuster lediglich 28 Prozent der Kritikerinnen und Kritiker überzeugen. Ganz anders sieht es hingegen das Publikum. Hier erhält die Videospiele-Verfilmung Five Nights at Freddy's satte 89 Prozent Zustimmung.

Die spannende Frage für viele junge Horror-Fans, die vielleicht erst in den letzten Tagen über Tiktok oder Instagram von Five Nights at Freddy's erfahren haben, lautet sicherlich: Ab wie viel Jahren darf man den Film im Kino sehen? Five Nights at Freddy's ist mit einer FSK ab 16 freigegeben.

Selbst mit der (schriftlichen) Erlaubnis der Eltern oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ist es also nicht gestattet, der Film unter 16 Jahren zu anzuschauen.

Der Trailer VOR Five Nights at Freddy's hat es in sich

Ein Highlight beim Kinobesuch von Five Nights at Freddy's findet allerdings schon vor dem eigenen Film statt. Blumhouse Productions bewerben im Rahmen der Vorstellung nämlich bereits ihren neuen Horrorfilm namens Imaginary. Zu Beginn des Teasers fordert eine Mädchenstimme das Publikum auf, die Augen zu schließen und sich voll und ganz auf das Gehör zu verlassen.

Anschließend wird die Leinwand für fast eine Minute völlig schwarz und das unbekannte Mädchen beginnt bis 20 zu zählen. Man hört, wie sich eine Tür öffnet und sich anschließen unheimliche Schritte nähern. Nachdem das Publikum aufgefordert wird, die Augen wieder zu öffnen, sieht man einige furchterregende Szenen, die aus der Ego-Perspektive gefilmt sind und lediglich für einige wenige Augenblinzler das grausige Geschehen erahnen lassen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Negan und Maggie in Dead City.

Das beste Walking Dead aller Zeiten? Diese Wiedervereinigung hatte wohl niemand auf dem Zettel

0
Legendäre Wiedervereinigung bei The Walking Dead? Fans dürfen sich bald wohl auf einen besonderen Moment freuen.
Ausschnitt: Comic-Cover von Ironheart.

MCU: Vergesst Robert Downey Jr. - der nächste Iron Man wird weiblich, so sieht sie aus

0
Von Black Panther zu Iron Man, dieser Star des MCU bekommt eine eigene Marvel-Serie auf Disney Plus.
"Deadpool" schmiert ab? Neuer Film mit Ryan Reynolds ist wohl eine miese Kinogurke

"Deadpool" schmiert ab? Neuer Film mit Ryan Reynolds ist wohl eine miese Kinogurke

0
Marvel-Star Ryan Reynolds muss vor seinem sehnlichst erwarteten Auftritt in Deadpool 3 wohl erst mal einen Flop verdauen.

Dieser offenbar extrem effektive Teaser wurde bisher bewusst noch nicht im Internet veröffentlicht. Der Trailer soll da erfahrbar sein, wo er am besten wirkt: im Kino. Das gilt sicherlich auch für die anschließende Hauptvorstellung. Imaginary, der neue Horrorfilm von Blumhouse Productions, den Machern von Five Nights at Freddy's, wird wahrscheinlich am 07. März 2024 in Deutschland in die Kinos kommen.

Quelle: Collider

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von AB5TAUB3R Gelegenheitsspieler/in
        ich hab mir FNAF mit ein paar freunden angesehen und wir kamen alle zum selben fazit: am anfang ok und richtung schluß nur noch zum kopfschütteln....
      • Von AB5TAUB3R Gelegenheitsspieler/in
        ich hab mir FNAF mit ein paar freunden angesehen und wir kamen alle zum selben fazit: am anfang ok und richtung schluß nur noch zum kopfschütteln....
      • Von 80sGamer Spiele-Novize/Novizin
        Nicht ins Kino gehen du sollst. Denn Baby Yoda nach Hause holen du willst!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk