Chris Pratt leiht nach Super Mario nun auch Kater Garfield seine Stimme

0
News Jonas Höger - Autor
Chris Pratt leiht nach Super Mario nun auch Kater Garfield seine Stimme
Quelle: 20th Century Fox

Wer die Ankündigung von Chris Pratt als Synchronsprecher für Super Mario schon seltsam fand, darf sich nun auf den nächsten Kracher gefasst machen: Der Schauspieler leiht nämlich bald auch Kater Garfield seine Stimme. Die Lasagne-liebende Comicfigur von Jim Davis bekommt einen neuen Film spendiert.

Wir leben in wilden Zeiten, wenn Chris Pratt nicht nur Super Mario, sondern nun auch Kater Garfield seine Stimme als Synchronsprecher leiht. Die Lasagne-liebende, Montag-hassende Comicfigur aus der Feder von Jim Davis soll mit einem neuen Film die Kinoleinwand unsicher machen.

Und obwohl das Internet nach anfänglicher Schockstarre unzählige Memes in die digitalen Weiten feuerte, ist Chris Pratt als Synchronsprecher zumindest kein unbeschriebenes Blatt. Der Star Lord-Schauspieler lieh bereits Protagonist Emmett im The LEGO Movie sowie dem Elf Barley Lightfoot aus Disney Pixars Onward seine Stimme.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wer ist sonst noch am Garfield-Film beteiligt?

Wie Hollywood Reporter berichtet, handelt es sich bei dem kommenden Garfield-Film um eine Zusammenarbeit von Alcon Entertainment und Sony. Das Skript soll von dem Oskar-nominierten Drehbuchautor David Reynolds kommen, der schon für Findet Nemo verantwortlich war, während Mark Dindal (Himmel und Huhn) als Regisseur beteiligt sein wird.

Der orangene Kater hat bereits zwei Auftritte auf der Kinoleinwand hinter sich, einmal 2004 in "Garfield" sowie 2006 im Nachfolger "Garfield 2". Bei beiden Filmen war Bill Murray (Täglich grüßt das Murmeltier) als Synchronsprecher tätig. Während man dort lediglich Garfield animiert und der Rest mit echten Schauspielern und Schauplätzen gedreht hatte, soll es sich beim kommenden Film um reine Animation handeln.

Was haltet ihr von der Wahl von Chris Pratt für Garfield? Hättet ihr lieber einen anderen Schauspieler gesehen und wenn ja, welchen? Und noch viel wichtiger: Welchen Popkultur-Charakter wird der Schauspieler wohl als nächstes vertonen? Schreibt uns eure Meinung samt Spekulationen gerne in die Kommentare!

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Last Night in Soho: Exklusiver Clip aus neuen Film von Edgar Wright!

0
In einem exklusiven Ausschnitt von Last Night in Soho - dem neuen Film von Edgar Wright (Baby Driver, Shaun of the Dead) - sehen wir, wie die schicksalhafte Reise von Ellie (gespielt von Thomasin McKenzie) ihren Anfang nimmt. Denn im Psychothriller wird sie jede Nacht eine unheimliche Reise in die 60er Jahre unternehmen. Am 11. November kommt der Film in die deutschen Kinos!
Games Aktuell-Podcast 688: Riders Republic, NHL 22, House of Ashes & The Artful Escape

Games Aktuell-Podcast 688: Riders Republic, NHL 22, House of Ashes & The Artful Escape

0
Immer freitags neu: In Folge 688 geht's um Ubisofts Riders Republic, NHL 22, House of Ashes und das wundervoll abgedrehte Spacerock-Indie The Artful Escape.
Heim Kino 19: Cannes-Gewinner Titane, Sex Education & Netflix-Hit Squid Game

Heim Kino 19: Cannes-Gewinner Titane, Sex Education & Netflix-Hit Squid Game

0
Kino- und Streaming-Themen in Folge 19: Der kontroverse Body-Horror und Cannes-Gewinner Titane sowie die beiden Netflix-Hits Squid Game und Sex Education.

Quelle: Hollywood Reporter

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk