Enthüllt: Rausschmiss von Henry Cavill als Superman schon 2018 beschlossen

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Enthüllt: Rausschmiss von Henry Cavill als Superman schon 2018 beschlossen
Quelle: Warner Bros.

Nachdem Henry Cavill bei Marvel-Konkurrent DC gefeuert wurde, enthüllt ein Bericht, dass man ihn bereits 2018 loswerden wollte.

Das vergangene Jahr wird den Fans von Henry Cavill lange in Erinnerung bleiben. Innerhalb weniger Wochen verlor der beliebte britische Darsteller nicht nur seine Hauptrolle der Netflix-Serie The Witcher, er musste ebenfalls den wohl berühmtesten roten Umhang der Popkultur an den sprichwörtlichen Nagel hängen. Seit dem Filmemacher James Gunn (The Suicide Squad, Guardians of the Galaxy) das Ruder bei Marvel-Konkurrent DC übernommen hat, findet ein Kahlschlag statt, der unter anderem dazu führte, Henry Cavill als Superman vor die Tür zu setzen. Pläne dazu existieren bei Warner offenbar schon seit mehreren Jahren.

Superman: Henry Cavill sollte bereits 2018 ersetzt werden

Nach Gal Gadot als Wonder Woman und Dwayne "The Rock" Johnson als Black Adam traf es schließlich auch Henry Cavill. Der britische Schauspieler hat keine Zukunft bei DC, stattdessen plant James Gunn ein Reboot mit einem jungen Superman. Offenbar gab es allerdings bereits in der Vergangenheit Bestrebungen, Henry Cavill als Sohn Kryptons zu ersetzen.

Wie ein Bericht von Variety nahelegt, wollte man 2018 einen anderen Schauspieler als Superman verpflichten. Laut Insidern wäre Tobey Emmerich, dem damaligen Chef von Warner Bros. jeder andere als Henry Cavill lieber gewesen. Was genau den Verantwortlichen des Medienunternehmens zu dieser Ansicht bewog, ist nicht bekannt. Es könnte allerdings erklären, wieso all die Jahre kein zweiter Teil von Man of Steel, dem Debüt Henry Cavills als Superman, zustande kam.


Auch lesenswert: Amazon Neujahrs-Angebote mit Riesen-Rabatten für PC, Gaming, Monitor, SSD uvm.


Superman: Wie geht es mit Henry Cavill weiter?

Das Hin und Her der letzten Monate um die Rolle von Henry Cavill als Superman, markierte einen beispiellosen Vorgang in Hollywood.

Man engagierte den britischen Schauspieler für viel Geld, um ihn für einen kurzen Gastauftritt, der auf der großen Kinoleinwand nur wenige Sekunden dauert, erneut in das Kostüm Supermans zu stecken. Anschließend ließ man ihn öffentlichkeitswirksam seine Rückkehr auf Instagram verkünden.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Die ersten Avengers.

Das Ende des MCU? Disney will sich unabhängig von den Avengers machen

0
Disney und Marvel präsentieren eine neue Strategie, die es Zuschauern ermöglichen soll, einfacher in neue Filme und Serien einzusteigen.
Johnny Depp in Jeanne Du Barry.

Karriere vorbei? Diesen Mega-Flop mit Johnny Depp jetzt streamen

1
Dieser Comeback-Versuch von Johnny Depp scheiterte kläglich.
Rick und Michonne in The Walking Dead: The Ones Who Lives.

Ernsthaft? The Walking Dead hat ein "riesiges Problem", davon können andere Serien nur träumen

1
Wenn der Begriff „Luxusproblem“ nicht schon existieren würde, müssten ihn Fans von The Walking Dead spätestens jetzt erfinden.

Und nur wenige Tage später mussten sowohl James Gunn, als auch der britische Schauspieler eingestehen, dass es keine Zukunft für ihn im Film-Universum des Marvel-Konkurrenten geben wird. Mittlerweile hat Henry Cavill sein neues großes Projekt enthüllt. In den kommenden Jahren will er sich der Film-Adaption einer weiteren großen Fantasy-Franchise widmen. In Warhammer 40K will er künftig Jagd auf Sci-Fi-Orks und anderen Widersachern machen. Es bleibt zu hoffen, dass zumindest dieses Projekt tatsächlich Realität werden wird.

Quelle: Screenrant

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk