Sein schnellstes Cockpit aller Zeiten: Größter Formel 1-Star wäre fast in Hollywood gelandet

1
News Dominik Zwingmann - Autor
Sein schnellstes Cockpit aller Zeiten: Größter Formel 1-Star wäre fast in Hollywood gelandet
Quelle: Paramount Pictures

Raus aus dem Formel-1-Cockpit und rein in die Hollywood-Welt? Dieser Star hätte fast eine Rolle in einem Action-Blockbuster gehabt.

Rennfahrer Lewis Hamilton gehört zu den wenigen Fahrern der Formel 1, die nicht nur für ihre unzähligen Erfolge auf der Strecke, sondern auch außerhalb des Motorsports weltberühmt sind. Und diese Bekanntheit hätte dem 39-Jährigen kürzlich fast eine kleine Rolle in einem der erfolgreichsten Kinofilme der letzten Jahre eingebracht.

Lewis Hamilton hätte fast in diesem Action-Film mitgespielt

Am Steuer eines F1-Bolidens ist Hamilton extrem hohe Geschwindigkeiten gewohnt, doch dieser Job wäre wahrscheinlich auch für den Briten ein mächtiger Adrenalinkick geworden. Im Interview mit GQ hat der 7-fache F1-Weltmeister verraten, dass er sich für eine Rolle in Top Gun: Maverick bei Tom Cruise höchstpersönlich angefragt hatte.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Die beste Disney-Realverfilmung? So genial sieht der nächste Milliardenerfolg aus

0
Das könnte die bisher beste Realverfilmung von Disney werden. Die ersten Bilder sehen jedenfalls genial aus.

Kult-Filmreihe der 70er geht weiter: Exklusive Bilder aus Planet der Affen 4 - neuer Trailer nur hier!

0
Kurz vor dem Kinostart von Planet der Affen: New Kingdom haben wir hier den neuesten Trailer zum Sci-Fi-Film für euch!
Disney+: Programm im Mai 2024 - diese Serien & Filme erwarten euch

Disney+: Programm im Mai 2024 - diese Serien & Filme erwarten euch

0
Disney+ stellt das Programm für Mai 2024 vor - und nennt alle Neustarts im Serien- und Filmbereich für den neuen Monat.

Und tatsächlich hatte Lewis Hamilton eine Rolle als Pilot im Actionfilm vorliegen. Weil es wegen des damaligen F1-Kalenders dann aber zu Schwierigkeiten bei der Planung gekommen ist, musste der Rennfahrer den gewünschten Auftritt in Top Gun: Maverick schweren Herzens absagen.

"Erstens hatte ich noch nicht mal so etwas wie eine Schauspielstunde gehabt. Und ich wollte nicht derjenige sein, der den Film runterzieht. Und zweitens hatte ich einfach nicht die Zeit, mich der Sache zu widmen. Ich erinnere mich, dass ich es Joe und Tom sagen musste - und es brach mir das Herz. Und dann habe ich es natürlich bereut, als sie mir den Film gezeigt haben und es hieß: Das hätte ich sein können!"

Lewis Hamilton ist Produzent eines Formel-1-Films

Erste Schritte in Hollywood machte Lewis Hamilton zuletzt aber trotzdem. Der Brite ist als Produzent an einem neuen Film von Regisseur Joseph Kosinski, der eine fiktionale Geschichte in der Welt der Formel 1 erzählen wird. Für die Hauptrolle des bislang titellosen Werks wurde Brad Pitt gecastet. Die Rechte am Projekt hat sich Apple gesichert. Einen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Quelle: Deadline

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von AustroNuub Anwärter/in
        Wenn sieben wm-titel nicht genug sind.
      • Von AustroNuub Anwärter/in
        Wenn sieben wm-titel nicht genug sind.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk