Kult-Klassiker geht weiter: Liam Neeson ist die neue "Nackte Kanone" - doch er fürchtet sich vor den großen Fußstapfen von Leslie Nielsen

5
News Maria Lengemann - Autorin
Kult-Klassiker geht weiter: Liam Neeson ist die neue "Nackte Kanone" - doch er fürchtet sich vor den großen Fußstapfen von Leslie Nielsen
Quelle: Koch

Liam Neeson tritt in die Fußstapfen von Leslie Nielsen und versucht sich am Reboot der nackten Kanone. Der Schauspieler verrät, dass er ziemlich nervös ist. Der Grund, warum er sich für die Rolle entschieden hat, ist noch spannender.

Wir kennen ihn. Wir lieben ihn. Der kanadische Schauspieler Leslie Nielsen hat im Kult-Klassiker "Die nackte Kanone" eine reife Leistung hingelegt. Leider verweilt er schon seit 2010 nicht mehr unter uns, aber dennoch lebt sein Vermächtnis weiter. Im März wurde bekannt, dass es für den Film tatsächlich ein Reboot geben soll und seither wissen wir sogar, wer in die Fußstapfen von Nielsen treten soll.

Paramount Pictures gibt Details bekannt

Dass es von der nackten Kanone mal eine Neuauflage oder eine Fortsetzung geben dürfte, war an sich keine große Überraschung. Der Kult-Status des Films spricht für sich. Paramount Pictures hatte daher den Spekulationen ein Ende bereitet und offizielle Infos herausgegeben. Das Drehbuch soll von Dan Gregor, Aktiva Schaffer und Doug Man stammen. Mit ihrer Neuauflage von "Chip und Chap - die Ritter des Rechts" waren die drei 2022 schon recht erfolgreich.

Action-Superstar tritt in die Fußstapfen von Leslie Nielsen

Paramount Pictures kündigte auch an, wer die Rolle von Leslie Nielsen künftig übernehmen wird. Es ist der Action-Superstar Liam Neeson, den wir künftig als Lieutenant Frank Drebin begrüßen dürfen. Natürlich ist Neeson kein Unbekannter, denn der mittlerweile schon 71-Jährige spielte sowohl einen toughen Ermittler als auch einen pensionierten Polizisten. Wir kennen ihn unter anderem aus:

Der Darsteller kann aber nicht nur Action, sondern auch zahlreiche Komödien sind in seiner Filmografie zu finden. Dennoch wird es für Fans durchaus etwas Neues sein, den alternden Action-Star in einer Slapstick-Komödie zu sehen.

Die nackte Kanone: Warum möchte Liam Neeson diese Rolle spielen?

In einem Interview wurde Liam Neeson gefragt, warum er ausgerechnet so etwas Neues ausprobieren möchte. Der Grund ist überraschend. Er sagt, er möchte gemeinsam mit seinen Söhnen lachen können, wenn er versucht, in die Fußstapfen von Leslie Nielsen zu treten.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kult-Klassiker aus den 90ern geht weiter: Mit der Fortsetzung dieses Oscar-Hits hat niemand gerechnet

0
Dieses Sequel zu einem Hollywood-Klassiker aus den 90er-Jahren hat niemand kommen sehen. Der Regisseur gab die freudige Meldung bekannt.
Scarlett Johansson in Black Widow.

MCU-Sensation: Einer der besten Avengers kehrt tatsächlich zurück

0
Werden wir Scarlett Johansson, Robert Downey Jr. und Chris Evans endlich wieder im Marvel Cinematic Universe sehen?
Millie Bobby Brown in Damsel auf Netflix.

Keine 5. Staffel Stranger Things für mich: Netflix will mich rabiat kündigen, da ich die neuen Preise ablehne - anstehende Preiserhöhung sorgt für Ärger

8
Huch, wer die neuen Preise ablehnt, dem gegenüber schlägt Netflix ganz ungewohnte Töne an.

Neeson ist aber auch nervös und fürchtet sich ein wenig, wie er verrät. Leslie Nielsen hat die Rolle quasi perfektioniert. Liam Neeson fühlt sich daher zwar einerseits geehrt, aber er ist auch sehr nervös. Er hofft außerdem darauf, dass die anderen Schauspieler "lustig und sexy" sind, so müsse er dann nur noch absolut ernst sein.

Quelle: The Hollywood Reporter

    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Desotho Spiele-Enthusiast/in
        Die Chancen sind hoch, dass es weder die alten Fans noch neue Leute abholen wird. Am besten sie versuchen nicht allen zu gefallen, dann wird ev. doch was draus.
      • Von Desotho Spiele-Enthusiast/in
        Die Chancen sind hoch, dass es weder die alten Fans noch neue Leute abholen wird. Am besten sie versuchen nicht allen zu gefallen, dann wird ev. doch was draus.
      • Von General-Lee Gelegenheitsspieler/in
        Zitat von OldShatterhand
        Ich fand die Reihe schon zu albern.
        Ach, das ist Ober-Kult.
        Bin 50 mein Vater 75 und wir beide lachen heute noch Tränen. Für den Scheiß sind wir nie zu alt. ;)
      • Von OldShatterhand Nerd
        Ich fand die Reihe schon zu albern.
      • Von Sharlet Anfänger/in
        Zitat von Nevrion
        Solche Tippfehler können sicher mal passieren, wenn die Namen so ähnlich sind, ne? ;)

        Abseits davon, wird das hart hier eine Neuauflage zu schaffen, die den Zeitgeist und Humor noch mal einfangen kann. Obwohl Liam ein toller Schauspieler ist, kann es schon sein, dass er da in zu große Fußstapfen tritt.
        Hach ja ... ich hab während des Schreibens die ganze Zeit ständig auf die Namen schauen müssen. Das ist aber auch irre, wie ähnlich sich Leslie und Liam und Nielson und Neeson sind. Haben die gezielt nach diese Initialen für den Nachfolger gesucht? Mich haben sie auf jeden Fall erfolgreich verwirrt beim Schreiben. :P Danke für den Hinweis, ist natürlich korrigiert.
      • Von Nevrion Spiele-Enthusiast/in
        Zitat

        Nielsen ist aber auch nervös und fürchtet sich ein wenig, wie er verrät. Leslie Nielsen hat die Rolle quasi perfektioniert. Liam Neeson führt sich daher zwar einerseits geehrt, aber er ist auch sehr nervös. Er hofft außerdem darauf, dass die anderen Schauspieler "lustig und sexy" sind, so müsse er dann nur noch absolut ernst sein.
        Solche Tippfehler können sicher mal passieren, wenn die Namen so ähnlich sind, ne? ;)

        Abseits davon, wird das hart hier eine Neuauflage zu schaffen, die den Zeitgeist und Humor noch mal einfangen kann. Obwohl Liam ein toller Schauspieler ist, kann es schon sein, dass er da in zu große Fußstapfen tritt.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk