Nicolas Cage führte Gespräche über Teil 2 des Klassikers Face/Off

1
News Dominik Zwingmann - Autor
Nicolas Cage führte Gespräche über Teil 2 des Klassikers Face/Off
Quelle: Universum

Schauspieler Nicolas Cage hat in einem Interview über eine potenzielle Fortsetzung für einen seiner damaligen Filme gesprochen. Es soll sogar schon Gespräche gegeben haben. Ein Sequel zum Klassiker von 1997 ist also offenbar nicht ganz ausgeschlossen.

Über 25 Jahre ist es mittlerweile her, dass die Schauspieler Nicolas Cage und John Travolta in Face/Off - ín Deutschland als Im Körper des Feindes bekannt - auf der großen Leinwand zu sehen waren. Trotz der damaligen Einnahmen in Höhe von 245,7 Millionen US-Dollar, hat der Film nie eine Fortsetzung erhalten. Allerdings gab es vor einiger Zeit offenbar Gespräche, in denen Nicolas Cage einen Pitch für Face/Off 2 präsentiert bekommen hat. Das enthüllte der Darsteller nun in einem Interview mit Collider.

Das war die Idee für Face/Off 2

Nicolas Cage machte kein Geheimnis aus dem Pitch des Sequels zu Im Körper des Feindes. So hätten nicht nur Sean Archer und Castor Troy ihr Comeback gefeiert - auch der Nachwuchs der Film-Figuren von Cage und Travolta hätten eine wichtige Rolle gehabt. "Ich denke, Face/Off als Sequel würde voller Twists, Wendungen sowie Unvorhersehbarkeit stecken. Und wenn man dann noch die Idee mit Nachwuchs einbaut [...] wird es wie dreidimensionales Schach", erzählte Cage im Interview.

"Und dann sind es nicht nur zwei, John Travolta und ich, sondern es sind vier [Personen], die auf verschiedenen Ebenen hin- und herwechseln und es noch komplexer machen. Ich finde, dass es hier viel fruchtbaren Boden gibt. Ich hatte vielleicht ein Treffen in einem Büro - habe seitdem aber nichts mehr gehört. Ich habe also keine Ahnung." Die Chancen für die Fortsetzung von Face/Off stehen aktuell also wohl nicht sehr gut. Ganz abgeneigt scheint Nicolas Cage aber nicht zu sein.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Szene aus dem PS4-Spiel The Last of Us Part 2.

Häme und Spott: Erste offizielle Bilder - diese zwei Game of Thrones-Stars sind wieder vereint, für die wohl beste Videospiele-Verfilmung aller Zeiten

0
Die zweite Staffel eine der besten Serien des letzten Jahres wirft ihre düsteren Schatten voraus.
Kirsten Dunst in Civil War.

Wie bitte? Den "wichtigsten Film-Flop" des Jahres streamen, obwohl er noch im Kino läuft

0
In den USA gefeiert, in Deutschland untergegangen - so früh kann man diesen Blockbuster streamen.
Liv Tyler als Arwen.

Jetzt spricht Peter Jackson: Deswegen wird der neue Herr der Ringe-Film grandios

0
Peter Jackson erklärt, worum es im neuen Herr der Ringe-Film geht.

Nachdem Nicolas Cage im letzten Jahr in Massive Talent und Butcher's Crossing mitspielte, ist mit The Old Way vor wenigen Tagen schon der nächste Film mit dem US-Darsteller erschienen. Auch John Travolta stand kürzlich für Paradise City vor der Kamera. Im Film von Chuck Russell war er an der Seite von Bruce Willis zu sehen.

Quelle: Collider

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Nevrion Spiele-Enthusiast/in
        Erzählerisch hätte ein zweiter Teil wohl auch damals kaum Sinn ergeben, da man ja kaum 2 mal auf die selbe Sache reinfallen dürfte. Selbst wenn, heute sind Travolta und er wohl schon etwas zu alt für die Rollen.
      • Von Nevrion Spiele-Enthusiast/in
        Erzählerisch hätte ein zweiter Teil wohl auch damals kaum Sinn ergeben, da man ja kaum 2 mal auf die selbe Sache reinfallen dürfte. Selbst wenn, heute sind Travolta und er wohl schon etwas zu alt für die Rollen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk