Riesiger Erfolg von Avatar 2: Wird nach Star Wars bald auch die Titanic versenkt?

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Riesiger Erfolg von Avatar 2: Wird nach Star Wars bald auch die Titanic versenkt?
Quelle: Fox

In der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten befinden sich nur noch ganz wenige Blockbuster vor Avatar 2. Werden jetzt auch Star Wars und Titanic verdrängt?

Am kommenden siebenten Wochenende der Kino-Auswertung von Avatar - The Way of Water dürfte es tatsächlich so weit sein. Mit Star Wars: Episode VII - The Force Awakens wird auch der letzte verbliebene Kinofilm der Sternensaga mit eingekniffenem Schweif beiseite treten müssen, um Platz für den Nachfolger des erfolgreichsten Films aller Zeiten zu machen. Mit 2,054 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis liegt Avatar 2 nur noch knapp hinter dem ersten Leinwand-Abenteuer von Rey, Finn und Kylo Ren, das insgesamt 2,071 Milliarden US-Dollar einzuspielen vermochte. Das wäre dann gleichbedeutend mit Platz 4 in der ewigen Bestenliste.

Avatar 2: Nach Star Wars: Episode VII wartet die Titanic

Hinter Star Wars: Episode VII - The Force Awakens ragt auch schon der riesige Bug der Titanic in den Chart-Himmel empor. Mit sensationellen 2,194 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis an den weltweiten Kino-Kassen dürfte es für Avatar 2 äußerst schwierig werden, den im Größenwahn zusammengenieteten Kahn im Stile eines Eisbergs auf den Grund des Meeres zu schicken.

Der Abstand in den All-Time-Charts ist ohnehin schon riesig, doch kommt erschwerend hinzu, dass pünktlich zum Valentinstag am Dienstag, 14.02.2023 ein weiterer Klassiker des legendären Filmemachers James Cameron (Aliens, Terminator 2) ein Comeback auf der Kinoleinwand feiert. Titanic startet ab Donnerstag, 09.02.2023, erneut in den deutschen Kinos.

Die packend inszenierte unheilvolle Fahrt in das gelobte Land wurde mittlerweile in 3D konvertiert und dank HDR (High Dynamic Range) und HFR (High Frame Rate) an den technischen Standard, den James Cameron mit dem Kinostart von Avatar - The Way of Water vor einigen Wochen gesetzt hat, angepasst. Titanic dürfte aufgrund deutlich höherpreisiger Kinokarten und den damit verbundenen Millionen-Einnahmen zumindest vorerst den dritten Platz in der Liste der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten verteidigen.


Auch lesenswert: Amazon Super-Angebote: Bis 64% Rabatt für Fernseher, PS5, SSD, PC, RTX 4080 & Co.


Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Denn nicht wenige Cineasten dürften es sich nehmen lassen, noch einmal auf der großen Leinwand zu erleben, wie Kate Winslet sich als Rose auf der im Wasser treibenden Tür dermaßen breit macht, dass für den bemitleidenswerten Leonardo DiCaprio als Jack schlichtweg kein Platz mehr war, um ebenfalls gerettet zu werden.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk