Sie spielte neben einem Dune-Star in einer grandiosen Serie - doch ihr neuer Film ist eine Enttäuschung

0
News Dominik Zwingmann - Autor
Sie spielte neben einem Dune-Star in einer grandiosen Serie - doch ihr neuer Film ist eine Enttäuschung
Quelle: Sony Pictures Entertainment

Die Kritiken zum neuesten Film mit dem Hollywood-Star sind da - doch die fallen diesmal ganz schön durchwachsen aus!

Eine der derzeit gefragtesten Hollywood-Schauspielerinnen ist zweifellos [b]Sydney Sweeney[/b]. Die US-Amerikanerin, die ihren Durchbruch mit [b]Euphoria[/b] an der Seite von [b]Dune-Star Zendaya[/b] sowie der Netflix-Serie [b]Everything Sucks![/b] feierte, war in den letzten Monaten in gleich mehreren Filmen zu sehen.

Kurz vor dem Jahreswechsel spielte sie zum Beispiel in der Rom-Com [b]"Wo die Lüge hinfällt"[/b] mit [b]Glen Powell[/b] die Hauptrolle. Mit einem Einspielergebnis von [b]214,8 Millionen US-Dollar[/b] ist Columbia Pictures ein echter Erfolg gelungen. Seit dem Jahr 2018 ist es nämlich keinem romantischen Comedy-Film mehr gelungen, den [b]Meilenstein von 200 Millionen US-Dollar[/b] an der Kinokasse zu knacken. Zuletzt zählte Sydney Sweeney außerdem zum Cast der Film-Gurke [b]Madame Web[/b].

Nächster Film mit Sydney Sweeney bald im Kino - Kritiker enttäuscht

Am [b]4. April 2024[/b] wird die Darstellerin dann erneut in einer Hauptrolle im [b]Kino[/b] am Start sein. Hierbei handelt es sich diesmal um den Horrorfilm [b]"Immaculate"[/b] von Regisseur [b]Michael Mohan[/b], mit dem Sweeney bereits bei [b]Everything Sucks![/b] und [b]The Voyeurs[/b] vor einiger Zeit zusammengearbeitet hat. Die Kritiker sind vom Film allerdings nicht wirklich begeistert.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Geralt von Riva, dargestellt von Henry Cavill.

Riesige Enttäuschung: Henry Cavill - das Aus bei The Wichter, als Superman gefeuert - und jetzt das

1
Henry Cavill wird eine der größten Rollen Hollywoods wohl niemals spielen.
Terminator: Arnold Schwarzenegger

Action-Legende Arnold Schwarzenegger hatte gar keinen Bock: Arnie wollte sein Kult-Rolle gar nicht

0
Wer hätte das gedacht? Arnold Schwarzenegger hatte ursprünglich so gar keinen Bock auf seine Kult-Rolle in Terminator!
Wer braucht da noch Stranger Things? Neue Detektiv-Serie stürmt Netflix - das sagen die Fans

Wer braucht da noch Stranger Things? Neue Detektiv-Serie stürmt Netflix - das sagen die Fans

0
Hat Netflix sein nächstes Stranger Things gefunden? Eine neue Detektiv-Serie wird derzeit mit Spitzenwertungen bejubelt.

Erste Wertungen zu Immaculate sind da, eine Enttäuschung?

Im Vorfeld hatten Kritiker nun die Chance, den Film vorab anzusehen. Ihre Meinungen fallen aber durchwachsen aus. Bei IMDb holt Immaculate aktuell [b]5,7 von 10 Sternen[/b]. Und auch bei Metacritic kann das Werk mit [b]48 von 100 Punkten[/b] nicht glänzen. An der Performance von Sydney Sweeney soll es aber nicht liegen - der [b]Film selbst wird als eher mittelmäßig bezeichnet[/b].

  • "Auch wenn Immaculate kein großes Aufsehen erregen wird, sollte es Sweeneys Karriere weiter ankurbeln. Sie überwindet alle Banalitäten und erweist sich als Mega-Schauspielerin mit virtuosem Potenzial, das sie bereits bewiesen hat." - The Daily Beast (5/10)
  • "Sweeney geht mit dieser rigorosen und emotional anspruchsvollen Rolle viele Risiken ein, aber der Film wirkt letztendlich etwas oberflächlich, wenn man betrachtet, wie er sich dem Horror-Element nähert." - Collider (5/10)
  • "Trotz des verlockenden Anfangs ist Immaculate eine langweilige, vorhersehbare Angelegenheit, die aus viel zu vielen belanglosen Jump-Scares anstelle einer soliden Erzählung besteht." - Screen Daily (3/10)
  • "Sweeney erweckt eine Horrorvision zum Leben, die ohne sie an vorderster Front nicht annähernd die gleiche Kraft hätte. Sweeney war noch nie besser als hier. Was für ein düsterer, schöner, aber dennoch brutaler, blutiger und kühner Film das ist." - TheWrap (9/10)

Mega-Erfolgsserie Euphoria kehrt bald zurück

Eine Verschnaufpause gibt es für Sydney Sweeney aber offenbar nicht. In einem Interview mit dem GQ Magazine erzählte sie, dass die [b]Dreharbeiten der dritten Staffel von Euphoria[/b] in den kommenden zwei Monaten beginnen werden. Einen Termin für die Ausstrahlung gibt es allerdings noch nicht. Neben Sweeney werden dann auch wieder Zendaya, Jacob Elordi und Alexa Demie zum Cast gehören.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk