Film-Gurke? Legendärer Jurassic Park-Schauspieler ist zurück - doch Fans sind enttäuscht

0
News Dina Manevich - Autorin
Film-Gurke? Legendärer Jurassic Park-Schauspieler ist zurück - doch Fans sind enttäuscht
Quelle: Universal Pictures

Der neueste Film einer Jurassic-Park-Ikone ist eine herbe Enttäuschung für Fans. Hier sind die Kritiken zur Kino-Gurke.

Eine absolute Jurassic-Park-Ikone kehrte kürzlich wieder ins Kino zurück. Sam Neill, der legendäre Schauspieler aus der Originalreihe, die 1993 ihren Anfang nahm, ist wieder auf der großen Leinwand zu sehen. Diesmal in einem australischen Krimi-Film mit dem Titel Bring Him to Me. Doch was Fans der Dino-Saga erst Vorfreude versprach, wich schnell einer herben Enttäuschung. Wir haben die Kritiken für Bring Him to Me für euch zusammengefasst.

Auch eine Jurassic Park-Ikone ist kein Garant für einen Hit

Mit Bring Him to Me wagten sich Regisseur und Produzent Luke Sparkle sowie der britische Drehbuchautor Tom Evans in das Genre der Kriminalfilme. Die Ambitionen waren hochgesteckt: Ein rasanter und actiongeladener Gangster-Steifen, der aber dennoch Tiefe und Emotionen der beiden Hauptdarsteller transportieren sollte.

Dafür holte sich Sparkle einige namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen ins Boot, allen voran der legendäre Jurassic-Park-Darsteller Sam Neill, der in den Originalfilmen Dr. Alan Grant spielte und diese Rolle auch noch in einer der Jurassic-World-Fortsetzungen zurückbrachte. Doch wie es aussieht, ist auch ein Sam Neill kein Garant für einen großen Kino-Hit.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Die bisherigen Wertungen für den australischen Film Bring Him to Me fallen nämlich alles andere als positiv aus. Die Fans sind sich einig, dass der Film eine Enttäuschung ist. Aber worum geht es eigentlich in Bring Him to Me? Die offizielle Synopsis des Films lautet folgendermaßen: "Auf Befehl eines skrupellosen Gangsterbosses muss ein Fluchtwagenfahrer gegen sein Gewissen ankämpfen und ein ahnungsloses Crewmitglied zu einer Hinrichtung aus dem Hinterhalt fahren. Es liegt eine lange Fahrt vor ihm."

Zum weiteren Cast gehören Barry Pepper (Der Soldat James Ryan, Crawl), der den Fahrer und klassischen zynischen alten Hasen porträtiert und Jamie Costa (Robot Riot), der Frischling, der neu im Spiel ist. Dazu gesellen sich Rachel Griffiths (Six Feet Under), Marcus Johnson (Talk to Me, Interceptor), Liam McIntyre (Spartacus) und Jennings Brower. Hier ist der Trailer zum Bring Him to Me:

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Was sagen die Kritiker zu Bring Him to Me mit Sam Neill?

Die bisherigen Reaktionen zu Bring Him to Me auf der Bewertungswebseite Rotten Tomatoes sind ziemlich eindeutig. Die Publikumsmeinungen sind mit einem Wert von nur 40 Prozent enttäuschend. Die Ambitionen der Filmemacher, eine fesselnde Geschichte zu erzählen, scheitern durch eine uneinheitliche Umsetzung und erzählerische Schwächen.

Die Zuschauer bemängeln eine undurchsichtige Handlung und flache Charaktere, während Fans sich von Sam Neills Rückkehr mehr versprochen haben: "In der gleichen Tradition der Gattung B-Movie sind die Hauptfiguren namenlose Typen: der Fahrgast (Jamie Costa) ist der Neuling, der frisch im Spiel ist, der Fahrer (Barry Pepper) der zynische alte Hase", schreibt Jake Wilson von The Age.

Ebenso unstimmig war die Umsetzung des Films, welcher dem Drehbuch nach in den USA spielen soll. Doch Bring Him to Me ist eindeutig in Australien gedreht worden und das fällt auf: "Es ist so lustig zu sehen, wie sie auf der rechten Seite der Straße fahren, aber dann andere Autos auf der linken Seite parken sehen", schreibt ein Nutzer auf IMDb. "2 amerikanische Hauptdarsteller, hauptsächlich eine australische Besetzung und gedreht in Queensland, Australien ... warum sollte man sich die Mühe machen, den Film in Amerika spielen zu lassen?!", fragt sich derweilen ein anderer Nutzer dort.

Läuft Bring Him to Me im Kino?

Alles in allem scheint Bring Him to Me bisher eine Film-Gurke zu sein. Was beweist, dass selbst die Präsenz einer Jurassic-Park-Ikone nicht immer ausreicht, um einen Film vor einem Flop zu bewahren. Obwohl der Film bereits 2023 in Australien veröffentlicht wurde, erreichte er erst im Januar 2024 die Kinos in den USA. Wann und ob Bring Him to Me in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk