Hollywoods Zukunft ungewiss: Verschmelzen diese zwei Film-Giganten?

1
News André Linken - Autor
Christian Bale in The Dark Knight.
Quelle: Warner Bros

In Hollywood bahnt sich ein absoluter Hammer an, denn zwei große Film-Giganten könnten schon bald fusionieren. Angeblich finden derzeit erste Gespräche zwischen Paramount und Warner Bros. statt.

Nach dem großen Hollywood-Streik in diesem Jahr mitsamt den damit verbundenen Auswirkungen sollte eigentlich wieder etwas mehr Ruhe in die Filmbranche kommen. Doch nun scheint sich der nächste große Hammer anzubahnen, der für einiges an Aufsehen sorgen dürfte. Zwei große Film-Giganten stehen nämlich angeblich kurz vor einer Fusion. Wir fassen die wichtigsten Details für euch zusammen.

Fusion dieser beiden Film-Giganten?

Kurz vor dem Ende des Jahres 2023 bahnt sich ein weiteres Hollywood-Beben an. Wie aus übereinstimmenden Berichten mehrerer Branchenmagazine hervorgeht, könnte sich eine Fusion zwischen Paramount und Warner Bros. anbahnen, die sicherlich einiges in der Filmlandschaft von Hollywood durcheinanderbringen würde.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Den Berichten zufolge hat bereits im Verlauf dieser Woche ein erstes Treffen zwischen David Zeslaw (Geschäftsführer Warner Bros. Discovery) und Bob Bakish (Geschäftsführer Paramount Global) stattgefunden, um über die Möglichkeit einer Fusion zu beratschlagen.

Die Gespräche sollen sich zwar in einem sehr frühen und somit wenig konkreten Stadium befinden. Dennoch zeigt alleine die Tatsache, dass ein solches Treffen überhaupt stattgefunden hat, dass ein prinzipielles Interesse der beiden Firmen zu existieren scheint.

Ein neues Medien-Imperium könnte entstehen

Sollte die Fusion über die Bühne gehen, gibt es logischerweise zahlreiche Details zu klären. Allerdings ist bereits jetzt abzusehen, dass zwei einflussreiche Größen der Entertainment-Branche zusammenfinden würden.

Warner Bros. Discovery umfasst nicht nur die hauseigenen Film- und TV-Studios, sondern betreibt gleichzeitig den Sender HBO sowie den damit verbundenen Streaming-Dienst Max (ehemals HBO Max).

Paramount Global hat ebenfalls einiges zu bieten. Dazu zählen unter anderem die ehemaligen Viacom-Sender wie Comedy Central, Nickelodeon und MTV. Hinzu kommen die bekannten Film- und TV-Studios. Würden diese beiden Giganten fusionieren, würde es das Kräfteverhältnis in der Medienlandschaft sicherlich durchrütteln.

Quelle: The Hollywood Reporter

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von StarFox86 Hobby-Spieler/in
        Plötzlich wird Disney Fox vom Jäger zum Gejagten? Wenn nützt. Wieso nicht.
      • Von StarFox86 Hobby-Spieler/in
        Plötzlich wird Disney Fox vom Jäger zum Gejagten? Wenn nützt. Wieso nicht.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk