Top oder Flop? Neuer Film von Henry Cavill nach dem Witcher-Aus - das sagen die Kritiker

0
News Dina Manevich - Autorin
The Witcher: Geralt
Quelle: NETFLIX

Henry Cavill macht in seinem neuesten Film James Bond Konkurrenz. Doch reicht das auch aus, um die Kritiker zu überzeugen?

Ende Juli 2023 war der Schauspieler Henry Cavill ein letztes Mal als The Witcher bei Netflix sehen. Seine Zeit als Hexer Geralt ist zum Leidwesen der Fans nun endgültig vorbei, auch wenn sich viele das Gegenteil wünschen. Seine Nachfolge tritt Liam Hemsworth (Tribute von Panem) in Staffel 4 und Staffel 5 der Serie an, doch auf Begeisterung stieß diese Entscheidung bisher noch nicht.

Währenddessen hat Cavill selbst keine Zeit, um traurig zurückzublicken. Der britische Schauspieler hat alle Hände voll zu tun mit aktuellen und zukünftigen Projekten. Kürzlich startete sein neuester Film, Argylle, im Kino, in welchem er einen charmanten Spion zum Besten gibt. Ob der Film einen Kino-Besuch wert oder doch nur ein Flop ist, verraten wir euch unten.

Henry Cavill als neuer James Bond?

Henry Cavill (Man of Steel) gibt sich gekonnt charmant als britischer Geheimagent Argylle im gleichnamigen Film und scheint James Bond ganz schön Konkurrenz zu machen. Doch wer geradlinige Agenten-Action erwartet, wird enttäuscht werden. Denn der Kingsman-Regisseur Matthew Vaughn hatte seine ganz eigene Vision eines modernen Spionagefilms. Argylle basiert auf dem gleichnamigen Buch von Elly Conway, das ebenfalls erst kürzlich erschien und das Erstlingswerk der Autorin ist.

Der Film selbst handelt ebenfalls von Elly Conway, gespielt von Bryce Dallas Howard (Jurassic World), der Autorin der erfolgreichen Buchreihe rund um den Geheimagenten Argylle. Als sich ihre fiktiven Werke jedoch mit realen Geheimdienstoperationen überschneiden, gerät die Autorin selbst ins Visier der Behörden. Wir haben euch unten den abgefahrenen Trailer zu Argylle verlinkt, in dem Matthew Vauhgns eigene Katze eine zentrale Rolle spielt.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das sagen die Kritiker zu Argylle mit Henry Cavill

Regisseur Matthew Vaughn hat mit Argylle großes vor: Der Film soll im gleichen Universum wie seine Kingsman-Reihe spielen und er will beide in Zukunft auch in einem Crossover zusammenbringen. Auf dem Papier keine so schlechte Idee, immerhin scheinen beide Filme absolut abgefahren zu sein und auch die Spionage-Thematik passt perfekt. Doch ob Argylle wirklich eine so vielversprechende Zukunft hat, bleibt zweifelhaft.

Denn laut den aktuellsten Kritiken gibt die Action-Komödie nicht so viel her. Auf Metacritic erhielt Argylle einen Score von gerade einmal 37 bei 45 Bewertungen. Die meisten fallen dabei eher gemischt aus, wobei die Tendenz zum negativen deutlich heraussticht. Gerade einmal 13 Prozent der Kritiker bewerteten den Film positiv, der Rest findet ihn generell nicht empfehlenswert.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Captain America gegen Iron Man

Marvel: Erstes Bild vom neuen Captain America veröffentlicht - grandioser Flop oder zurück zu alter Stärke?

0
Kann der neue Captain America dem alten Avengers das Wasser reichen?
Es wird immer schlimmer: Im neuen Horrorfilm schlachten sich Micky Maus und Winnie Puuh gegenseitig ab

Es wird immer schlimmer: Im neuen Horrorfilm schlachten sich Micky Maus und Winnie Puuh gegenseitig ab

0
Erneut flattert uns die Meldung über einen Horrorfilm rund um einstige Disney-Ikonen ins Haus.
Da hat sogar Deadpool keine Chance: Hollywood-Megastar wird zur absoluten Comic-Legende!

Da hat sogar Deadpool keine Chance: Hollywood-Megastar wird zur absoluten Comic-Legende!

0
Konkurrenz für Marvel und DC? Dieser Hollywood-Megastar wird schon bald in die Hauptrolle einer weiteren Comicbuch-Ikone schlüpfen.

Während Ethan Anderton von Slashfilm beispielsweise eine positive Meinung zu Argylle hatte und schrieb: "Zumindest bietet der Filmemacher ein paar coole Dinge, die wir in einem modernen Actionfilm wie diesem noch nicht gesehen haben, was nach vielen "Mission Impossible"- und "John Wick"-Filmen eine große Herausforderung sein kann. Dafür ist Argylle einen Kino-Besuch wert", sind andere nicht so gnädig.

"Argylle ist für alle Interessierten einen Blick wert, aber erwarten Sie nicht, dass er so gut ist wie Kingsman: The Secret Service, obwohl er sicherlich besser ist als The King's Man", kommentierte Molly Freeman von Screen Rant. Und Peter Bradshaw fasst die Meinung vieler zusammen, indem er schreibt:

"Theoretisch könnte der Film Spaß machen, aber er ist im Ganzen seiner selbst so bewusst und selbst beweihräuchernd, dass die wichtigsten Actionsequenzen nichtig sind, weil sie auf zwei Ebenen spielen, der imaginären und der realen, und sich so gegenseitig aufheben." Auch auf Rotten Tomatoes wird kein gutes Haar an Argylle gelassen. Der neue Action-Blockbuster mit Henry Cavill wird dort mit ebenso niedrigen 35 Prozent von den Kritikern bewertet.

Wann kommt Argylle mit Henry Cavill ins Kino?

Der neue Film Argylle des Ex-Witcher-Stars Henry Cavill ist seit dem 1. Februar 2024 in den heimischen Kinos zu sehen. Zusätzlich wird Argylle schon bald auch auf AppleTV+ zu sehen sein. Abonnenten des Streaming-Dienstes von Apple können den Action-Kracher dann gemütlich von zu Hause sehen. Wann Argylle zu AppleTV+ kommt, ist aber noch nicht bekannt.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk