Chaos bei Marvel: "Agatha", "What if...?", "X-Men '97" und weitere Serien anscheinend verschoben

1
News Marc Schmidt - Autor
Chaos bei Marvel: "Agatha", "What if...?", "X-Men '97" und weitere Serien anscheinend verschoben
Quelle: Disney Plus

Gerüchten zufolge sollen zahlreiche Marvel-Serien verschoben werden. Was das genau für den Zeitplan bedeutet und welche Produktionen betroffen sind erfahrt ihr hier.

Was ist da nur los bei Marvel? Diese Frage stellen sich sicherlich viele Fans aktuell. Nach zahlreichen Flops in diesem Jahr hat der Disney-Chef Bob Iger die Notbremse gezogen. So hat er bereits angekündigt, dass in Zukunft deutlich weniger Serien und Filme zum MCU erscheinen werden. Erschwerend kommt zusätzlich der gemeinsame Streik der Autoren und Schauspieler in Hollywood hinzu. Nachdem bereits Konkurrent Sony den eigenen Zeitplan über den Haufen werfen musste, scheint es jetzt auch Disney zu treffen. Laut Insider-Berichten werden etliche Produktionen verschoben.

So soll der neue Marvel-Zeitplan aussehen

Laut Quellen des Hollywood Reporter werden diverse Serien mit teils heftigen Verschiebungen rechnen müssen. So wird die zweite Staffel von What If...?, die sich mit alternativen Zeitlinien im Marvel-Universum beschäftigt, anstatt Anfang 2023 erst zu Weihnachten erscheinen. Das Hawkeye-Spinn-off Echo, das ursprünglich für den 29. November angekündigt war, soll nun erst im Januar 2024 erscheinen.

Weiter geht es mit der Animationsserie X-Men '97, die das legendäre Erbe der Cartoonserie aus den 90er-Jahren antreten soll. Hier wird die geplante Premiere von Herbst 2023 auf Anfang 2024 verschoben.

Die Serie Agatha: Darkhold Diaries, zuvor bekannt unter Agatha: Coven of Chaos, wurde nicht nur umbenannt, sondern muss ebenfalls mit Verzögerungen rechnen. Die Serie soll eine neue Bösewichtin ins MCU einführen und stellt ein Spin-Off zu Wandavision dar. Anstatt diesen Winter müssen sich Fans jetzt bis zum Früherbst 2024 gedulden.

Was diese Verschiebung für die geplante Special Presenatation für Ende des Jahres bedeutet, die sich mit dem Verbleib von Wanda Maximoff auseinandersetzen soll, bleibt abzuwarten.

Die Serie Ironheart hingegen wurde bis auf Weiteres auf Eis gelegt, zwar konnten die Dreharbeiten abgeschlossen werden, doch aufgrund des Streiks können die Arbeiten nicht vollendet werden. Auch Daredevil: Born Again, welche als Fortsetzung der Netflix-Serie angedacht ist, musste mitten in der Produktion für unbestimmte Zeit pausiert werden.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wird in diesem Jahr lediglich die zweite Staffel von Loki im Oktober planmäßig bei Disney-plus an den Start gehen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Disney Plus: Alle neuen Filme und Serien im September 2023

Disney Plus: Alle neuen Filme und Serien im September 2023

0
Für den September 2023 gibt es wieder eine Menge Nachschub für den Disney Plus-Katalog. Allen voran erwartet euch Arielle und Groot!
Das Marvel-Logo mit einem "Nein Danke"-Emoji.

Ernsthaft? Einer der größten Marvel-Flops könnte fortgesetzt werden

0
Manche Entscheidungen von Disney muss man als Marvel-Fan nicht verstehen.
Die Gründungsmitglieder der Avengers.

Der größte Fail der Filmgeschichte? Gesamtes Marvel-Universum war zum Spottpreis zu haben

1
Unglaublich: Captain America, Iron Man, Hulk oder Wolverine waren trotz Sparpreis zu uninteressant.

Was sind mögliche Gründe für die Verschiebungen?

Nach wie vor herrscht in Hollywood absoluter Ausnahmezustand. Seit dem 2. Mai haben 11.500 Autoren ihre Arbeit niedergelegt und seit dem 14. Juli werden sie von über 65.000 Schauspielern dabei unterstützt. Aktuell ist kein Ende des Streiks in Sicht.

Das Problem ist dabei nicht nur, dass Dreharbeiten nicht stattfinden können, sondern auch, dass Schauspieler nicht für Promo-Touren zur Verfügung stehen, die mindestens genauso wichtig sind. Andere Stimmen behaupten, dass Disney sich lediglich darauf fokussieren will jeden Release als ein großes Event für die Fans zu inszenieren und aus diesem Grund die Abstände erhöht.

Quelle: The Hollywood Reporter

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Cobar Spiele-Enthusiast/in
        Naja, passt doch zu Disneys aktueller Strategie von weniger Content auf mehr Zeit strecken. Überrascht mich also überhaupt nicht und manchmal halte ich das mit dem Autorenstreik auch einfach für eine Ausrede für solch ein Vorgehen, um Content mehr strecken zu können.
      • Von Cobar Spiele-Enthusiast/in
        Naja, passt doch zu Disneys aktueller Strategie von weniger Content auf mehr Zeit strecken. Überrascht mich also überhaupt nicht und manchmal halte ich das mit dem Autorenstreik auch einfach für eine Ausrede für solch ein Vorgehen, um Content mehr strecken zu können.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk