So habt ihr The Witcher noch nie gesehen - Netflix kündigt neuen Film an

0
News Dina Manevich - Autorin
So habt ihr The Witcher noch nie gesehen - Netflix kündigt neuen Film an
Quelle: Netflix

Überraschung für Witcher-Fans: Netflix hat einen neuen Film angekündigt! Einen ersten Trailer gibt es sogar auch schon zu sehen.

Netflix kündigte vergangene Woche so einige spannende Film- und Serienhighlights für das kommende Jahr an. Während der sogenannten Geeked Week erhielten Fans neue Trailer zu verschiedensten Sci-Fi- und Fantasy-Produktionen, die 2024 wahrscheinlich gut ausfüllen werden. Unter vielem anderen fand sich dabei ein neuer Film aus dem Witcher-Universum. Der Animationsfilm The Witcher: Sirens of the Deep macht nicht nur Hoffnung darauf, näher am Buchmaterial von Andrzej Sapkowski als die Live-Action-Serie mit Henry Cavill zu bleiben, sondern bringt zudem Geralts Originalstimme aus The Witcher 3: Wild Hunt zurück!

Erster Trailer zu The Witcher: Sirens of the Deep

Der Animationsfilm The Witcher: Sirens of the Deep basiert auf der Kurzgeschichte "Ein kleines Opfer" vom Witcher-Autor Andrzej Sapkowski. Darin untersucht Geralt von Rivia eine Reihe von Angriffen in einem Küstendorf, das sich inmitten eines wachsenden Konflikts zwischen den darin lebenden Menschen und den Meeresbewohnern befindet. Laut Netflix spielt der Film zwischen den Episoden 5 und 6 der ersten Staffel der Live-Action-Serie mit Henry Cavill. Wie der erste Teaser-Trailer zeigt, ist das auch gut zu sehen, denn der animierte Geralt sieht dem Superman-Schauspieler verdammt ähnlich.

00:57
Wie im Spiel: Netflix teast neuen Witcher-Film mit Stimme von Geralt

Doch da hört es bei der Ähnlichkeit auch schon auf, denn statt Cavill verpasste Netflix dem weißhaarigen Hexer eine andere Synchronstimme - die dem ein oder anderen Liebhaber der gleichnamigen Spiele von CD Projekt Red eventuell bekannt vorkommen könnte. Die Rede ist vom Synchronsprecher Doug Cockle, der die ikonische Rolle des Geralt in den englischen Versionen der Spiele übernommen hat.

Fans der Live-Action-Serie müssen derweil einzig auf Henry Cavill verzichten, denn für diesen war nach Staffel 3 der Netflix-Serie Schluss. Die Schauspieler Anya Chalotra und Joey Batey werden ihre Rollen als Yennefer von Vengerberg und Jaskier im Animationsfilm wieder aufnehmen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

Wann erscheint The Witcher: Sirens of the Deep bei Netflix?

Bisher hat Netflix noch kein genaues Datum für den Release von The Witcher: Sirens of the Deep verraten. Die Veröffentlichung wurde einzig für Ende 2024 bekannt gegeben. Regie führt Kang Hei Chul, der bereits als Storyboard-Künstler für The Witcher: Nightmare of the Wolf arbeitete, in dem die Geschichte von Vesemir erzählt wurde, bevor er Geralts Mentor wurde. Der Film wurde außerdem von Studio MIR animiert, demselben südkoreanischen Studio, das auch an Nightmare of the Wolf gearbeitet hat.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk