Wann kommt die Switch 2 raus? Nintendo-Ankündigung überrascht die Fans

5
News Johannes Gehrling - Redaktionsleiter
Wann kommt die Switch 2 raus? Nintendo-Ankündigung überrascht die Fans
Quelle: Nintendo/Bildmontage: PC Games

Bringt Nintendo die Switch 2 viel früher raus als gedacht? Jetzt wird es spannend.

Nintendo-Fans müssen wirklich Geduldsfäden aus knallhartem Stahl haben. Erst kürzlich hat die Switch schon ihren siebten Geburtstag gefeiert und das Rentenalter steht für die beliebte Nintendo-Konsole bevor, das ist nicht mehr zu leugnen. Fans warten schon seit einiger Zeit ungeduldig auf die Switch 2. Doch bisher schweigt Nintendo eisern zur nächsten Konsole. Jetzt sorgt eine völlig unerwartete Nintendo-Ankündigung für eine handfeste Überraschung. Wann kommt die Switch 2 raus? Jetzt wird es spannend.

Wann kommt die Switch 2 raus? Nintendo lässt sich ungewöhnlich viel Zeit

Wusstet ihr eigentlich schon, dass zwischen der Veröffentlichung von zwei Nintendo-Heimkonsolen bisher nur einmal so viel Zeit lag wie aktuell von der Switch (jetzt kaufen 329,00 € ) bis zur Switch 2? Wenn sich Nintendo nicht langsam mal mit der Switch 2 beeilt, dürfte ein neuer Rekord geknackt werden.

Wann hat sich Nintendo schon mal so lange Zeit gelassen? Das war in den 80ern, denn Nintendos erste Heimkonsole (NES) kam in Japan ursprünglich im Jahr 1983 auf den Markt. Der Nachfolger, das Super Nintendo, erblickte in Nintendos Heimatland Japan dann 1990 das Licht der Welt.

Danach ließ sich Nintendo immer nur fünf bis maximal sechs Jahre Zeit, um eine neue Heimkonsole zu veröffentlichen. Warum dauert das diesmal so lang? Vermutlich dürfe der enorme Erfolg der Switch der Grund dafür sein. So kann sich Nintendo zurücklehnen und mehr Zeit lassen.

Doch jetzt sorgt eine Nintendo-Ankündigung für neue Hoffnungen auf die Switch 2.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Wirklich, Nintendo? Die Switch 2 wird ganz anders als erwartet - wenn das echt stimmt

Wirklich, Nintendo? Die Switch 2 wird ganz anders als erwartet - wenn das echt stimmt

1
Jetzt könnte für Nintendo-Fans alles doch ganz anders laufen.

Enttäuschung: Bilder der Nintendo Switch 2 - Microsoft versagt völlig, Copilot legt Bruchlandung hin

1
Die KI des Xbox-Herstellers zeigt sich erstaunlich uninspiriert, wenn es um die Nintendo Switch 2 geht.
Ein weinender Videospiele-Charakter auf einem Go-Kart.

Millionen Fans sauer? Switch 2: Wenn das stimmt, legt sich Nintendo ein dickes (Yoshi-)Ei

2
Die Switch 2 könnte mit einer herben Enttäuschung aufwarten.

Diese Nintendo-Ankündigung hatte niemand auf dem Schirm

Wie aus dem Nichts hat Nintendo nämlich einen Livestream angekündigt. Sehen wir jetzt die erste Nintendo Direct des Jahres? Leider nein. Wie Nintendo mitteilt, erfahrt ihr in der etwa 20 Minuten langen Präsentation "alles über Neuankündigungen und Updates zu Indie-Spielen, die 2024 für Nintendo Switch erscheinen."

Wann kann man den Livestream von Nintendo anschauen? Die sogenannte "Indie World"-Präsentation läuft am Mittwoch, dem 17. April 2024, ab 16 Uhr auf den offiziellen Nintendo-Kanälen bei YouTube und Twitch. Die Show könnt ihr natürlich kostenlos angucken.

Zeigt Nintendo bei diesem Livestream die Switch 2?

Zeigt Nintendo endlich die Switch 2?

Bei einer "Indie World"-Show konzentriert sich Nintendo auf die Vorstellung von Indie-Spielen für die Switch. Mit der offiziellen Präsentation der Switch 2 ist deshalb nicht zu rechnen. Gibt's dafür wenigstens neue Spiele von Nintendo zu sehen?

Nein, bei einer "Indie World"-Show zeigt Nintendo normalerweise keine eigenen neuen Spiele, also kein neues Mario, Zelda oder dergleichen. Im Rampenlicht stehen voll und ganz kleinere Entwickler und ihre Indie-Spiele. Bis zur lang ersehnten offiziellen Ankündigung der Switch 2 müssen sich Nintendo-Fans also leider auch weiterhin noch gedulden. Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Liamli NPC
        Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Diesen Artikel zu lesen hat mich wütend und auch sauer gemacht; wie wenig kann ihnen die Zeit der Leser wert sein, den Informationsdurst nach Ankündigungen zur Switch 2 dermaßen auszunutzen? PCGames ist damit auf meine Block-Liste gelandet, habe ich einen solch niederträchtigen Artikel hier vorher noch nie gelesen. Erschreckend, über alle Maßen erschreckend.
      • Von Liamli NPC
        Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Diesen Artikel zu lesen hat mich wütend und auch sauer gemacht; wie wenig kann ihnen die Zeit der Leser wert sein, den Informationsdurst nach Ankündigungen zur Switch 2 dermaßen auszunutzen? PCGames ist damit auf meine Block-Liste gelandet, habe ich einen solch niederträchtigen Artikel hier vorher noch nie gelesen. Erschreckend, über alle Maßen erschreckend.
      • Von RIAS41 NPC
        Was für ein schmutzartikel erst die Switch 2 ankündigen und dann nichts
        Herzlichen Glückwunsch ihr werdet aus meinem Google Feed gelöscht damit mir von dieser schmutzgatzette auch gar nichts mehr angezeigt wird wie kann man nur so die Lebenszeit von jemanden verschwenden
      • Von Ichbibs44 NPC
        Billiger als die Bildzeitung. Also der Artikel hat absolut null mit der Switch 2 bzw. dem Nachfolger der Switch zu tun. Rein Klicks werden hier gesammelt. Das Niveau des Artikels ist Kindergarten. Absolut armselig das man so verfahren muss um Leute auf die Seite zu locken. Mein Bogen um PC Games wird immer größer.

        Das Niveau sinkt stetig ab….. bis sie verschwinden & in den Dörfern Prospekte verteilen das jemand was liest 😂😂
      • Von ice_d_zug NPC
        Zitat von Drebing
        Junge, Junge, es geht nicht mal in diesem Artikel um die Veröffentlichung der Switch 2, sondern lediglich um irgend so ein Indy-Event von Nintendo. Dann schreibt doch nicht permanent Switch 2 in die Überschriften, wenn es sich in diesen Artikeln noch nicht einmal um dieses Gerät dreht, Herrgott noch mal!
        Deshalb schau ich hier AUSSCHLIESSLICH nur noch mit aktiviertem AdBlock rein, das ist schließlich ein Spiel welches 2 Spielen können.
      • Von Drebing Anfänger/in
        Junge, Junge, es geht nicht mal in diesem Artikel um die Veröffentlichung der Switch 2, sondern lediglich um irgend so ein Indy-Event von Nintendo. Dann schreibt doch nicht permanent Switch 2 in die Überschriften, wenn es sich in diesen Artikeln noch nicht einmal um dieses Gerät dreht, Herrgott noch mal!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk