Wie bitte, Nintendo? Schlechte Neuigkeiten zur Switch 2 - falls das wirklich stimmt

3
News Johannes Gehrling - Redaktionsleiter
Wie bitte, Nintendo? Schlechte Neuigkeiten zur Switch 2 - falls das wirklich stimmt
Quelle: Nintendo/Fotomontage: PC Games

Diese enttäuschende Nachricht zur Switch 2 müssen Nintendo-Fans erst mal verdauen.

Wann erlöst Nintendo die Fans endlich von ihrem Leid? Die Switch ist mittlerweile über sieben Jahre alt und der Zahn der Zeit hat unübersehbar an der beliebten Konsole genagt. Schon seit Monaten warten Nintendo-Fans daher gespannt auf die offizielle Ankündigung der Switch 2. Doch Nintendo lässt die Fans (bisher) eiskalt im Regen stehen. Doch damit nicht genug: jetzt müssen Nintendo-Fans schon die nächste traurige Neuigkeit zur Switch 2 verdauen.

Die Switch 2 könnte die alte Switch in den Schatten stellen

Erst letzte Woche sind erste Bilder der Switch (jetzt kaufen 329,00 € )2 aufgetaucht, die für Aufsehen gesorgt haben. Doch Moment, hier stimmt doch was nicht? Was hinter diesem angeblichen Leak mit Bildern der Switch 2 steckt, erfahrt ihr hier.

Doch auch gute Neuigkeiten zur Switch 2 haben Nintendo-Fans kürzlich erreicht. Hat Nintendo aus den Fehlern der Switch gelernt? Offenbar ja -alle Infos gibt's hier. Und es geht noch weiter: Die Switch 2 stellt die alte Switch nämlich in den Schatten, wenn Nintendo das wirklich durchzieht. Worum es geht, lest ihr hier.

Doch jetzt müssen Nintendo-Fans leider (mal wieder) ganz stark sein.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Wirklich, Nintendo? Die Switch 2 wird ganz anders als erwartet - wenn das echt stimmt

Wirklich, Nintendo? Die Switch 2 wird ganz anders als erwartet - wenn das echt stimmt

1
Jetzt könnte für Nintendo-Fans alles doch ganz anders laufen.

Enttäuschung: Bilder der Nintendo Switch 2 - Microsoft versagt völlig, Copilot legt Bruchlandung hin

1
Die KI des Xbox-Herstellers zeigt sich erstaunlich uninspiriert, wenn es um die Nintendo Switch 2 geht.
Ein weinender Videospiele-Charakter auf einem Go-Kart.

Millionen Fans sauer? Switch 2: Wenn das stimmt, legt sich Nintendo ein dickes (Yoshi-)Ei

2
Die Switch 2 könnte mit einer herben Enttäuschung aufwarten.

Switch 2: Nintendo-Fans müssen jetzt ganz stark sein

Eine der wichtigsten Fragen zur Switch 2, neben Themen wie der Leistungsfähigkeit der nächsten Nintendo-Konsole, ist natürlich der Release der neuen Konsole. Ursprünglich gingen Insider und Experten von einer Veröffentlichung der Switch 2 noch im Jahr 2024 aus. Doch damit sieht es mittlerweile schlecht aus.

Stattdessen soll Nintendo diversen Leaks zufolge die Switch 2 jetzt erst nächstes Jahr, also 2025 veröffentlichen. Doch zunächst steht erst einmal die offizielle Vorstellung der Switch 2 an. Denn bisher hat Nintendo die neue Konsole noch gar nicht offiziell vorgestellt. Stattdessen schweigt das japanische Unternehmen eisern zum Thema Switch 2.

Wann stellt Nintendo die Switch 2 offiziell vor? Es gibt schlechte Neuigkeiten.

Schlechte Neuigkeiten zur Switch 2

Der zuverlässige Leaker namens "PH Brazil" behauptete im Februar dieses Jahres noch, dass Nintendo eine Direct-Show für April und die Vorstellung der Switch 2 für Juni 2024 planen würde. Doch jetzt räumt der Leaker ein, sich getäuscht zu haben.

Laut "PH Brazil" soll es im April doch keine neue Nintendo Direct geben. Stattdessen müssen sich Fans laut dem Leaker noch bis Ende Mai oder Anfang Juni gedulden. Was das für die offizielle Vorstellung der Switch 2 durch Nintendo bedeutet, lässt "PH Brazil" aktuell noch offen. Wenn er sich aber schon mit dem Datum der nächsten Direct geirrt hat, dann steht es vermutlich auch um eine Präsentation der Switch 2 im Sommer 2024 eher schlecht. Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von SvenMG95 Anwärter/in
        Super wieder einmal eine "News" die keine News ist sagt PC Games würdet ihr auch berichten wenn über euch Daten geleaked werden würden?
      • Von SvenMG95 Anwärter/in
        Super wieder einmal eine "News" die keine News ist sagt PC Games würdet ihr auch berichten wenn über euch Daten geleaked werden würden?
      • Von linktheminstrel Spiele-Kenner/in
        Jessas, ist euer Magazin scheiße geworden.
      • Von Metroplex1982 Spiele-Novize/Novizin
        Ich habe das Gefühl dass es jeden Tag eine News gibt dass es keine News zur Switch 2 gibt.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk