Trotz Barbie-Hype: Auch Oppenheimer kann einen Meilenstein knacken

1
News Simon Hoffmann - Autor
Trotz Barbie-Hype: Auch Oppenheimer kann einen Meilenstein knacken
Quelle: Universal Pictures

Es scheint so, als könnte der zeitgleich mit Barbie im Kino erschienene Oppenheimer noch an diesem Wochenende einen großen Meilenstein in puncto Box Office knacken.

Momentan dominieren Schlagzeilen rund um die Streiks in Hollywood die Berichterstattung über die Filmindustrie. Doch neben dem Kampf für gerechte Bezahlung hat auch der riesige Erfolg von Barbie immense Wellen geschlagen. Der Film konnte nicht nur über eine Milliarde US-Dollar weltweit einspielen, sondern sich als einer der erfolgreichsten Filme in der Geschichte von Warner Bros. etablieren. Manche mögen dabei fast vergessen, dass mit Oppenheimer ein weiterer Blockbuster zeitgleich sein Debüt im Kino feiern durfte. Zwar ist das Drama rund um die Entwicklung der Atombombe nicht so präsent wie die Barbie-Adaption, doch trotzdem kann der Film bald einen großen Meilenstein knacken.

Erfolgreicher als Interstellar?

Vor kurzem hat Deadline bekannt gegeben, dass Oppenheimer (jetzt kaufen 12,97 € ) weltweit über 700 Millionen US-Dollar eingespielt hat. Bis zum Sonntag soll dieser Wert auf 718 Millionen US-Dollar steigen. Mit letzterem würde der jüngste Film mit Christopher Nolan im Regiestuhl in puncto Einnahmen an Interstellar vorbeiziehen und wäre der viert-erfolgreichste Streifen des 53-Jährigen.

In Deutschland konnte man laut Deadline über 38 Millionen US-Dollar an Einnahmen verbuchen, womit es sich um den dritt-erfolgreichsten Markt des Projektes handelt. Nur im Vereinigten Königreich und in den USA wurden mehr Tickets verkauft. Insgesamt liegt Oppenheimer aktuell auf Platz 4 der Blockbuster 2023. Es bleibt abzuwarten, wann wir, verglichen mit Barbie, einen Digital Release des Films sehen werden.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

Weitere Neuigkeiten rund um Hollywood

Neue Serien wie Star Wars: Ahsoka sorgen während des vermeintlichen Sommerlochs für Gesprächsstoff. Die Marke wird, ebenso wie Marvel oder Sony, von den Streiks in ihren Planungen beeinflusst. Disney muss sich zudem mit zwei Klagen auseinandersetzen, über welche wir auf unserer Webseite ebenfalls bereits berichtet haben.

Quelle: Deadline

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Flatter Anfänger/in
        Pc games ist so lächerlich… Barbie hier Barbie da und Kino da. Und Streaming. Was anderes könnt ihr doch gar nicht. Dann ändert wenigstens euren Namen. Echt peinlich
      • Von Flatter Anfänger/in
        Pc games ist so lächerlich… Barbie hier Barbie da und Kino da. Und Streaming. Was anderes könnt ihr doch gar nicht. Dann ändert wenigstens euren Namen. Echt peinlich
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk