Phantastische Tierwesen: Johnny Depp thematisiert erstmals seine strittige Besetzung

0
News Alicia Kohl - Autorin
Szenenbild aus "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"
Quelle: Warner

Ungefähr einen Monat vor dem Kinostart von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" scheint es nur noch um Johnny Depp zu gehen. Fans beschweren sich immer wieder und sehr intensiv darüber, dass die Rolle Grindelwald nach den Missbrauchsvorwürfen gegen Depp und dessen nur kurzen Auftreten im ersten Teil nicht neu besetzt wurde. Jetzt adressiert der Schauspieler diese Diskussion das erste Mal selbst.

Kurz nachdem Johnny Depp bestätigt hatte, dass er auch im 3. Teil der "Phantastische Tierwesen"-Reihe wieder dabei sein wird, brach die anhaltende Diskussion über seine große Rolle im Film erneut los. J.K. Rowling stellte sich mehrfach und entschieden hinter ihre Wahl für Depp und unterstützt ihn öffentlich. Sie ist überzeugt von Depp in der Rolle und begeistert darüber, was er mit der Figur macht. Aus diesem Grund bekommt Depp auch die Freiheiten, teilweise vom Skript abzuweichen und zu improvisieren. Depp hat außerdem zu Grindelwalds einzigartigem Look beigetragen.

Im Interview mit Entertainment zeigt Depp sich sehr gerührt über die Unterstützung und das Vertrauen, das sowohl Rowling als auch Regisseur David Yates ihm entgegenbringen. Außerdem fühle er sich schlecht, dass Rowling sich mit all den Meinungen und Gefühlen der Fans auseinandersetzen muss. Er beteuert, fälschlicherweise angeklagt worden zu sein und dass es Beweise für seine Unschuld gibt, die Rowling auch gesehen hat.

In Bezug auf "Phantastische Tierwesen 3" verrät Depp im Gespräch mit Collider, dass es Dumbledort und Newt Scamander im 2. Teil nicht gelingen wird, Grindelwald zu fassen und die Jagd im 3. Film weitergehen wird. Das deckt sich mit Jude Laws Aussage, dass er im 2. Teil als Dumbledore keine gemeinsame Szene mit Johnny Depp hat.

Dass Depp mit Grindelwald einen einzigartigen Charakter zum Leben erwecken wird, ist keine Frage. Ob Rowling und das Studio sich richtig entschieden haben, bei Depp zu bleiben, wird sich ab November zeigen. Gespannt darf man auch sein, welche Beweise Depp im Prozess gegen The Sun vorlegen wird, die er wegen wiederholten falschen Anschuldigungen angeklagt hat.

02:30
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - Zweiter Trailer mit viel Magie

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Szene aus Hogwarts Legacy

Halleluja, Hogwarts-Fans: Harry Potter kehrt zurück - auf diese Neuigkeit habt ihr jahrelang gewartet!

4
Die neue Harry Potter-Serie: Es geht los!
Mads Mikkelsen in Phantastische Tierwesen.

Harry Potter: Neuer Kinofilm für die Phantastischen Tierwesen - wendet sich das Blatt?

3
Ein legendärer Harry Potter-Regisseur widerspricht dem Aus der Film-Reihe - kommt da noch was?
Phantastische Tierwesen 4: Es sieht düster aus für das Harry-Potter-Prequel ...

Phantastische Tierwesen 4: Es sieht düster aus für das Harry-Potter-Prequel ...

1
Eddie Redmayne äußerte sich zur Zukunft der Phantastische-Tierwesen-Filme und hatte dabei schlechte Nachrichten für Fans.

Quelle: Entertainment

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk