Erster Trailer zu Meisterdetektiv Pikachu - Ryan Reynolds als knuddeliges Pikachu

7
News Lukas Schmid - Brand / Editorial Director
Pikachu mit Detektivhut in Detektiv Pikachu
Quelle: Warner Bros.

Schon seit einiger Zeit wussten wir, dass sich ein Pokémon-Realfilm zum 3DS-Abenteuer Meisterdetektiv Pikachu in Arbeit befindet. Wie genau ein solcher aussehen würde, konnte sich aber keiner so recht vorstellen. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht - und begeistert das Internet, nicht zuletzt aufgrund Ryan Reynolds Sprecherrolle als das titelgebende Detektiv-Pokémon.

Videospielverfilmungen sind sehr, sehr oft alles andere als gelungen. In der jüngeren Vergangenheit zeigten etwa Assassin's Creed und Warcraft: The Beginning, wie man es nicht macht. Und schon 1993 fiel Nintendo mit der Realverfilmung von Super Mario Bros. auf die Nase.

Irgendwann muss es aber ja mal klappen - und geht es nach dem extrem positiven Fan-Feedback im Internet, so verheißt der erste Trailer zur Verfilmung des 3DS-Abenteuers Meisterdetektiv Pikachu Gutes . Niemand anderes als Deadpool-Superstar Ryan Reynolds schlüpft darin in die computeranimierte Haut von Kult-Pokémon Pikachu und leiht im seine markante Stimme.

Meisterdetektiv Pikachu: Darum geht es im Film

In der fiktiven Welt der Spielvorlage des 3DS-Abenteuers und des Films existieren Menschen und Pokémon friedlich nebeneinander, Pokémon-Trainer, die in spannenden Taschenmonster-Kämpfen gegeneinander antreten, gehören zum Alltag. Der junge, erfolglose Pokémon-Trainer Tim Goodman (Justice Smith) sieht sich nicht nur mit seiner zerschlagenen Karriere konfrontiert, sondern auch mit der Tatsache, dass sein Vater Harry nach einem Autounfall einfach verschwunden ist. Als Tim den alten Partner seinen Vaters, Meisterdetektiv Pikachu (jetzt kaufen 7,99 € )(Reynolds), kennenlernt und feststellt, dass er der einzige Mensch ist, der den kleinen Elektro-Fellknäuel verstehen kann, machen sie sich gemeinsam auf, um den verlorenen Harry wiederzufinden.In weiteren Rollen treten unter anderem Ken Watanabe, Rita Ora und Bill Nighy auf.

Wir zeigen euch in diesem Artikel sowohl den deutschen als auch den englischen Trailer zum Film - in der synchronisierten Fassung natürlich ohne Ryan Reynolds. Verratet uns in den Kommentaren, welche Version euch besser gefällt!

02:16
Meisterdetektiv Pikachu: Deutscher Trailer zum Live-Action-Pokémon-Film
02:21
Meisterdetektiv Pikachu: Englischer Trailer mit Ryan Reynolds als Pikachu

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Die Nintendo Switch OLED.

Vergesst Mario, Zelda oder Pokémon! Die Sensation der Direct ist dieses Spiel

2
In seiner Kolumne erklärt unser Autor, wieso das „beste“ Spiel der Direct gar nicht von Nintendo selbst kommt.
Szene mit Will Smith aus "Suicide Squad"

Will Smith im nächsten Pikachu-Film? Diese Rolle soll der Schauspieler erhalten - Gerücht

0
Will Smith in einem Nintendo-Film? Diese Meldung kursiert aktuell durch die sozialen Medien. Doch wie realistisch ist diese Prognose?
Pikachu mit Detektivhut in Detektiv Pikachu

Regisseur gefunden: Meisterdetektiv Pikachu 2 ist auf dem Weg!

0
Vier Jahre nach dem Kinostart von Meisterdetektiv Pikachu haben die Verantwortlichen nun auch einen Regisseur für das Sequel gefunden!

Erste Berichte über eine Real-Verfilmung von Pokémon machten 2016 die Runde. Noch selben Jahr wurden die Verträge für Meisterdetektiv Pikachu unterschrieben. Am 10. Mai 2019 soll der Film in den USA in die Kinos kommen Schon einen Tag zuvor, am 9. Mai, ist es in Deutschland und den deutschsprachigen europäischen Ländern soweit.

    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Wamboland Spiele-Kenner/in
        Nach der ersten Ankündigung hätte ich nie gedacht das es was werden könnte. Aber nachdem Trailer bin ich echt gespannt - so bescheuert das es schon wieder gut ist ^^
      • Von Wamboland Spiele-Kenner/in
        Nach der ersten Ankündigung hätte ich nie gedacht das es was werden könnte. Aber nachdem Trailer bin ich echt gespannt - so bescheuert das es schon wieder gut ist ^^
      • Von Orzhov Gesperrt
        Der Film hat durchaus potential und erinnert mich ein wenig an Ted.
      • Von Wubaron Hobby-Spieler/in
        MEGA HAMMER GEIL
      • Von Spiritogre
        Bin auch sehr positiv angetan, verstehe auch die üblichen Hater nicht, ich finde es sieht hervorragend aus - im Gegensatz zu Monster Hunter. Auch wenn ich mit Pokémon nicht so viel anfangen kann, habe noch keinen der über 20 Filme gesehen und von der Serie nur vor ewigen Zeiten beim zappen mal ein, zwei Folgen im Fernsehen, werde ich mir den Film hier auf jeden Fall geben.
      • Von McDrake Spiele-Guru
        Konnte mit Pokemon noch nie was anfangen und verstehe den Hype um die Games nach wie vor nicht. Muss ich auch nicht ;)
        Aber der Trailer hat mich jetzt doch positiv überrascht.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk