Fast ein God-of-War-Film? Dieser Blockbuster ist vom PS5-Hit inspiriert!

2
News Dina Manevich - Autorin
Fast ein God-of-War-Film? Dieser Blockbuster ist vom PS5-Hit inspiriert!
Quelle: Disney

Viele Videospiele könnten mit ihren epischen Geschichten und der cineastischen Umsetzung fast schon als Filme durchgehen. Seit langem holen sich Videospielmacher Inspiration aus dem Film-Genre. Was ist aber, wenn es mal andersherum ist und sich Filme Inspiration aus Videospielen holen?

Es ist an vielen vielleicht vorübergezogen, aber die Predator-Reihe bekommt schon bald Neuzuwachs. Regisseur Dan Trachtenberg ("10 Cloverfield Lane", "Black Mirror", "The Boys") arbeitet schon seit einiger Zeit an einem weiteren Film für die Sci-Fi-Franchise, wenn auch für die meiste Zeit im Geheimen.

Der neue Predator-Film mit dem Titel "Prey" soll noch dieses Jahr zu sehen sein. Jüngst verkündete der Regisseur, dass er in seinen Film einige Einflüsse des Videospiel-Hits God of War hat einfließen lassen.

Geheimes Filmprojekt

Viel ist über Dan Trachtenbergs kommenden Predator-Film noch nicht bekannt. Das liegt aber größtenteils daran, dass der Regisseur vieles absichtlich unter Verschluss hält.

Lange Zeit wurde der Film unter dem Titel "Skulls" geführt. Eine Verbindung zu den Predator-Filmen wurde 2020 bekannt gegeben, wobei Trachtenberg eigentlich plante dies bis zum Release geheim zu halten. Schließlich erhielt der Film am 12. November 2021, am Disney-Plus-Day, den offiziellen Titel "Prey".

God of War als Film?

Vor kurzem veröffentlichte Dan Trachtenberg ein interessantes Update zu seinem neuen Film. Der Filmemacher lobte auf Twitter den Autor Cory Barlog und dessen kürzlich erschienene PC-Portierung des PlayStation-Spiels God of War und fügte hinzu, dass das gefeierte Videospiel einen gewissen Einfluss auf "Prey" hatte.

"Während [Cory Barlog] GOD OF WAR neue Anerkennung für seine PC-Veröffentlichung erhält, möchte ich mich diesem Lob anschließen und darauf hinweisen, dass es einen gewissen Einfluss auf PREY (jetzt kaufen 14,99 € ) hatte."

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Leider ging Trachtenberg nicht näher auf seine Aussage ein, aber es ist möglich, dass die Vater-Sohn-Dynamik von Kratos und Atreus sich im Sci-Fi-Film widerspiegeln könnten.

Worum geht es in Prey?

Bisher ist bekannt, dass "Prey" in der Welt der Comanche Nation vor 300 Jahren spielen wird. Die Geschichte folgt Naru (Amber Midthunder), einer erfahrenen Kriegerin, die ihren Stamm gegen den hoch entwickelten außerirdischen Predator verteidigt.

Es ist möglich, dass die amerikanische Ureinwohnerin im Film eine ähnliche Kratos-Atreus-Beziehung mit ihrem eigenen Vater oder anderen Mentoren-Figuren hat. Unter Trachtenbergs Twitter-Post spekulieren manche sogar, dass der Predator selbst diese mysteriöse Leitfigur sein könnte.

"Prey" soll als Sequel zur bestehenden Predator-Reihe fungieren und schildert die Ereignisse, die eintraten, als das erste Mitglied der Predator-Spezies auf die Erde kam. Trachtenberg will die Reihe mit seinem Film wiederbeleben, indem er die Geschichte in ein völlig neues Terrain bringt.

Ob er damit die Qualität des Originalfilms von 1987 aufleben lassen kann, wird sich im Sommer 2022 zeigen. "Prey" wird dann international auf Disney Plus Star veröffentlicht.

Habt ihr schon von Trachtenbergs neuem Predator-Film gehört?

Quelle: ComicBookMovie

07:56
Hidden Deep | PREVIEW | Alien-Horror unter dem Meer

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Das legendäre Logo von Star Wars.

Star Wars: Häme und Spott für die neue Serie, will Disney die Fans vergackeiern?

17
In den Augen vieler Star Wars-Fans übertreibt es Disney mal wieder maßlos.
    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Chroom
        Zitat

        Schließlich erhielt der Film am 12. November 2022, am Disney-Plus-Day, den offiziellen Titel "Prey".
        Hast sicher 2021 gemeint oder ?
      • Von Chroom
        Zitat

        Schließlich erhielt der Film am 12. November 2022, am Disney-Plus-Day, den offiziellen Titel "Prey".
        Hast sicher 2021 gemeint oder ?
      • Von Quinzel Autorin
        God of War hat wirklich tolles Storytelling. Da können sich andere gerne ein Scheibchen von abschneiden :-D
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk