Shrek ist zurück im Kino - und landet sofort einen riesigen Hit!

0
News Simon Hoffmann - Autor
Shrek ist zurück im Kino - und landet sofort einen riesigen Hit!
Quelle: Universal Pictures

Vor kurzem durfte Shrek sein Comeback im Kino feiern. Kaum ist der Oger zurück auf der großen Leinwand, schon klingeln die Kassen.

Vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen, aber Shrek ist zurück im Kino! Na ja, je nachdem, wo ihr euch aktuell auf dem Erdball befindet. Ja, Shrek hat vor kurzem seine Rückkehr auf die große Leinwand gefeiert. Einen neuen Film rund um das grüne Meme-Monster und den Rest der Charaktere gibt es allerdings (leider) nicht. Stattdessen hat Dreamworks einen alten Streifen aus der Mottenkiste gekramt, um damit an den Kinokassen noch mal ein wenig Geld zu verdienen. Genau das ist ihnen bisher tatsächlich gelungen, jedoch nur in Nordamerika. In Deutschland kam es zu keinem Wiedersehen mit dem Oger.

Wann kam Shrek 2 eigentlich ins Kino?

Nach dem riesigen Erfolg von Shrek im Jahr 2001 war eine Fortsetzung vorgezeichnet. Drei Jahre später kam mit Shrek 2 (jetzt kaufen 8,99 € ) das lang ersehnte Sequel des Animationsstreifens unter anderem in Deutschland ins Kino. An den ursprünglichen Blockbuster voller Seitenhiebe in Richtung Disney konnte man mit der Rückkehr nahtlos anknüpfen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Szene aus Madame Web mit Sydney Sweeney.

Rekord: Den größten Marvel-Flop aller Zeiten "gratis" streamen - dann geht es los

1
Den aktuellen Marvel-Kinofilm kann man sehr bald „kostenlos“ streamen - aber nicht bei Disney Plus. Was ist da los?
Geniale Neuigkeiten für Fans der 70er und 80er: Feiert dieser Kult-Klassiker unerwartet sein Comeback?

Geniale Neuigkeiten für Fans der 70er und 80er: Feiert dieser Kult-Klassiker unerwartet sein Comeback?

0
Alle Kinder der 70er- und 80er dürften sich besonders über die Nachricht freuen, dass dieses Cartoon eventuell von Netflix verfilmt wird.
Galadriel in Der Herr der Ringe: Ringe der Macht.

Krasser Hit an Herr der Ringe abgeprallt - lässt Amazon Netflix keine Chance?

0
Verliert der Streaming-Gigant Netflix immer mehr an Relevanz?

Zum 20. Geburtstag von Shrek 2 entschloss man sich dazu, den Streifen wieder ins Kino zu bringen. Dexerto betont dabei, dass eine ungewöhnliche Quelle das Comeback verkünden sollte. Nicht etwa eine Filmwebseite, ein Insider-Account oder eine Ticket-Page brachten die frohe Botschaft unter die Leute. Stattdessen gab die Webseite der Regierung von Alberta, einem Bundesstaat in Kanada, das Ereignis bekannt.

Wie erfolgreich ist Shrek 2 2024?

Schön und gut, doch wie triumphal ist Shrek 2 beim One-Off 2024? Nun, laut Box Office Mojo konnte man zwischen dem 12. und dem 15. April fast zwei Millionen US-Dollar an den Kinokassen verdienen. Noch mal zum Mitschreiben: Innerhalb von vier Tagen konnte ein knapp 20 Jahre alter Streifen alleine in Nordamerika knapp zwei Millionen US-Dollar einspielen.

In diesem Zusammenhang merkt man seitens Dexerto an, dass nicht nur Shrek 2 zum Jubiläum erneut den Weg ins Lichtspielhaus finden konnte. Genannt werden Beispiele wie Die Mumie, Coraline oder Mean Girls. Zuletzt hatten wir über das Comeback der gesamten Spider-Man-Reihe berichtet. Als Anlass dient der 100. Geburtstag von Columbia Pictures. Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Quellen: Dexerto, Box Office Mojo

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk