Spider-Man vor dem Umbruch: Feiert dieser Hollywood-Star bald sein Comeback?

0
News Simon Hoffmann - Autor
Spider-Man vor dem Umbruch: Feiert dieser Hollywood-Star bald sein Comeback?
Quelle: Marvel

Momentan arbeiten Sony und Amazon an einer neuen Live-Action-Serie rund um Spider-Man. Eben diese könnte das Comeback eines Hollywood-Stars beinhalten.

Spider-Man zählt sicherlich nicht nur zu den erfolgreichsten Marken im Marvel-Kosmos. Seit Jahren weiß man sowohl im Kino, als auch auf PC und Konsole mit hochwertigen Produkten zu überzeugen. So konnten Tom Holland und Co. die Comic-Ikone mit einer Realfilm-Trilogie zurück auf die große Leinwand transportieren.

Auf der Playstation hingegen konnte Insomniac mit Open World-Spielen die Herzen der Fanbase erobern. Am beeindruckendsten ist jedoch vermutlich weder der Erfolg der Live-Action-Filme, noch der Insomniac-Titel. Stattdessen sind es zwei Animationsfilme, welche riesige Wellen schlagen konnten. Und genau diese Filme stellen die Grundlage für das mögliche Comeback eines Hollywood-Stars dar.

Comeback eines Hollywood-Stars?

Mit Spider-Man: A New Universe und Spider-Man: Across the Spider-Verse konnte Sony nicht nur einen, sondern gleich zwei der wichtigsten Animationsfilme der letzten Jahre ins Kino bringen. Erst im vergangenen Jahr dominierte Across the Spider-Verse die Kinokassen und brachte ein paar weitere Interpretationen der Figur zum Vorschein.

Neben Spider-Punk, dem indischen Spider-Man oder einer Katze im Superhelden-Outfit wäre etwa Spider-Man Noir zu nennen. Bei der riesigen Menge an tagtäglichen Meldungen rund um Hollywood könnte man fast vergessen, dass Nicolas Cage höchstpersönlich dem Charakter im ersten Teil seine Stimme verliehen hatte.

VG247 merkt dieser Tage nicht nur die beinahe vergessene Rolle des Schauspielers an. Aktuell ist schließlich eine Live-Action-Serie rund um Spider-Man Noir geplant. Könnte also der Exzentriker einmal mehr die Figur verkörpern? Dies kam jüngst in einem Interview des 60-Jährigen mit der Webseite Collider zur Sprache.

"Nun, ich kann sagen, dass wir miteinander gesprochen haben", so Cage im Gespräch. Zwar betont der Schauspieler seine Liebe für den Charakter, doch gibt er im selben Moment an, dass es noch keinen konkreten Plan gäbe.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Inwiefern man sich auf Twitter und Co. über ein Comeback von Cage freuen würde, ist eine andere Frage. Im Jahr 2011 hatte man den Oscar-Preisträger etwa unter anderem wegen häuslicher Gewalt verhaftet und angeklagt, doch wurde er später gegen Kaution aus dem Gefängnis entlassen. Zuvor hatte die lokale Anwaltschaft in New Orleans keine Anklage gegen ihn erhoben.

Des Weiteren waren im Jahr 2018 Missbrauchsvorwürfe gegen Cage von einer Ex-Partnerin publik gemacht worden. Abseits der potenziellen Personalie Cage ist noch nicht viel zur Noir-Serie bekannt. VG247 betont, dass man im vergangenen Jahr mit Steve Lightfoot den Co-Showrunner bekannt gegeben hatte. Ein Release-Termin für die Co-Produktion mit Amazon ist bisher unbekannt.

Verpasse keine wichtigen Filme-News mehr. Mit unserem Newsletter bist du täglich oder wöchentlich immer bestens informiert. Jetzt anmelden!

Weitere Neuigkeiten rund um Marvel

Ohne das MCU als Struktur scheint momentan eine neue Disney Plus-Serie zu überzeugen. Auf der Streaming-Plattform ist zudem ein Film verfügbar, welcher sowohl an den Kinokassen, als auch in den Wertungen horrend gefloppt ist. Ohne die Schirmherrschaft von Disney hätte unter anderem der nächste Deadpool-Film völlig anders ausgesehen.

Quellen: VG247, Collider, The Guardian, Cracked, Independent, ABC News

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk