Das Comeback, das sich alle wünschen: Wird er wirklich der nächste Spider-Man? Jetzt gibt es ein Update

3
News Simon Hoffmann - Autor
Das Comeback, das sich alle wünschen: Wird er wirklich der nächste Spider-Man? Jetzt gibt es ein Update
Quelle: Sony Pictures Entertainment / Twitter

Vor kurzem wurde ein Regisseur gefragt, wie es um das mögliche Comeback einer absoluten Spider-Man-Ikone steht.

In den vergangenen Jahren ist es rund um Spider-Man im Kino ein wenig still geworden. Ja, ein neuer Live-Action-Film soll früher oder später ins Kino kommen, das ist kein großes Geheimnis. Was genau uns mit dem nächsten Projekt erwartet, wissen wir bisher noch nicht. Dementsprechend groß ist der Raum für Spekulation und Fan-Wünsche.

Grundsätzlich liegt ein Sequel mit Tom Holland, Zendaya und Co. auf der Hand. Was aber, wenn nicht die Figuren der vergangenen Trilogie im Fokus stehen, sondern altbekannte Ikonen der frühen 2000er? Nicht zuletzt der Auftritt von Andrew Garfield und Tobey Maguire in No Way Home hat die Nostalgie der Fans angeheizt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Szene aus Madame Web mit Sydney Sweeney.

Rekord: Den größten Marvel-Flop aller Zeiten "gratis" streamen - dann geht es los

0
Den aktuellen Marvel-Kinofilm kann man sehr bald „kostenlos“ streamen - aber nicht bei Disney Plus. Was ist da los?
Geniale Neuigkeiten für Fans der 70er und 80er: Feiert dieser Kult-Klassiker unerwartet sein Comeback?

Geniale Neuigkeiten für Fans der 70er und 80er: Feiert dieser Kult-Klassiker unerwartet sein Comeback?

0
Alle Kinder der 70er- und 80er dürften sich besonders über die Nachricht freuen, dass dieses Cartoon eventuell von Netflix verfilmt wird.
Galadriel in Der Herr der Ringe: Ringe der Macht.

Krasser Hit an Herr der Ringe abgeprallt - lässt Amazon Netflix keine Chance?

0
Verliert der Streaming-Gigant Netflix immer mehr an Relevanz?

Spider-Man 4 mit Ikone Tobey Maguire?

Gerade Maguire erfreut sich unter den Fans großer Beliebtheit. Der Schauspieler war zwischen 2002 und 2007 in gleich drei Spider-Man-Filmen als Peter Parker zu sehen. Einst stand ein vierter Film mit Maguire, Kirsten Dunst und dem Rest der Crew im Raum, doch daraus wurde nichts. Stattdessen schlüpfte Andrew Garfield zweimal in die Rolle von Parker.

  • Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

In letzter Zeit hatte es Gerüchte rund um ein neues Comeback von Tobey Maguire als Spider-Man gegeben, unter anderem angestoßen durch den Regisseur. Thomas Haden Church. Ein Spider-Man-Film von Sam Raimi, dem damaligen Regisseur, schien plötzlich für viele Fans in greifbare Nähe gerückt zu sein. Wie sieht Raimi das Thema eigentlich selbst?

Macht Filmemacher Raimi Spider-Man 4?

Anfang April hat der Filmemacher sich gegenüber CBR zu den Gerüchten geäußert. "Nun, davon weiß ich bisher nichts", so Raimi. "Ich hab davon gelesen, aber ich arbeite bisher an nichts. Ich mein, Marvel und Columbia sind mit ihren [Spider-Man-Filmen] so erfolgreich [...], da weiß ich nicht, ob die auf mich zukommen und sagen 'So Leute, wir können auch noch die Geschichte erzählen!'."

Es scheint also nicht unbedingt so, als würde Marvel um ein Comeback von Raimi betteln. Dass dieser gerne wieder einen Film im Comic-Kosmos drehen würde, ist kein Geheimnis. Erst vor kurzem hatte er darüber in einem Interview gesprochen. Ob Spider-Man 4 wirklich eine Zukunft hat, steht wohl in den Sternen.

Quelle: CBR

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Errydraven Stille/r Leser/in
        Zitat von HubaGT
        Dann lieber noch ein Film mit Andrew Garfield, der bisher beste Spiderman von allen !
        Garfield ist vielleicht ein passabler Spider-Man, aber sein Peter Parker ist miserabel. Peter ist kein cooler Skater. Ich möchte mehr von Tom Holland sehen, der in meinen Augen der deutlich beste Spider-Man ist. Sein Peter Parker ist ein Nerd und ein Genie, ein Trottel und ein Wissenschaftler. Er hat auch all die Alltagsprobleme, die Andrew Garfields Parker nicht hat. Gleichzeitig ist Hollands Parker nicht so weinerlich wie der von Tobey Maguire. Hollands Spidey ist wesentlich glaubwürdiger als die beiden anderen und hat auch die lockere Zunge, für die Spidey in den Comics so berühmt ist.
      • Von Errydraven Stille/r Leser/in
        Zitat von HubaGT
        Dann lieber noch ein Film mit Andrew Garfield, der bisher beste Spiderman von allen !
        Garfield ist vielleicht ein passabler Spider-Man, aber sein Peter Parker ist miserabel. Peter ist kein cooler Skater. Ich möchte mehr von Tom Holland sehen, der in meinen Augen der deutlich beste Spider-Man ist. Sein Peter Parker ist ein Nerd und ein Genie, ein Trottel und ein Wissenschaftler. Er hat auch all die Alltagsprobleme, die Andrew Garfields Parker nicht hat. Gleichzeitig ist Hollands Parker nicht so weinerlich wie der von Tobey Maguire. Hollands Spidey ist wesentlich glaubwürdiger als die beiden anderen und hat auch die lockere Zunge, für die Spidey in den Comics so berühmt ist.
      • Von SvenMG95 Anwärter/in
        Was? PC Games habt ihr es echt nötig nen englischen Artikel zu kopieren? Na ja geht ja auch einfacher und schneller nen englischen Artikel zu nehmen ihn zu übersetzen und ihn unter seinem Namen zu veröffentlichen aber ob sich das wirklich lohnt? Meiner Meinung nach das typische "handausstrecken für Bezahlung wenn die Arbeit keine Mühe gebraucht hat"
      • Von HubaGT NPC
        Dann lieber noch ein Film mit Andrew Garfield, der bisher beste Spiderman von allen !
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk