Während Paramount Star Trek einstellt, senkt Amazon die Schilde: Bird of Prey nach 69 % Rabatt nie günstiger

News Benjamin Gründken
Während Paramount Star Trek einstellt, senkt Amazon die Schilde: Bird of Prey nach 69 % Rabatt nie günstiger
Quelle: Erzeugt mit DALL-E 3; Amazon, Playmobil ; Montage: PCG

Strange New Worlds wird fortgesetzt, Lower Decks abgesetzt. Derweil läuft die fünfte Staffel Star Trek: Discovery - und wird die Serie in wenigen Wochen beenden. Bei all dem Trubel sollte man ein tolles Angebot aus dem Star-Trek-Universum nicht verpassen: Den Bird of Prey von Playmobil kann man aktuell mit 69 Prozent Rabatt kaufen - günstiger gab es ihn nie.

Star-Trek-Fans mussten seit 2009, spätestens seit 2017 so manche bittere Pille schlucken. Doch längst nicht alles, was die letzten Jahre über die Bildschirme flimmerte, ließ die Hardcore-Fans ausflippen. Strange New Worlds etwa mundet vielen. Und so wird es viele freuen zu hören, dass die Serie jüngst um eine vierte Staffel verlängert wurde: und das noch vor dem Erscheinen von Season 3. Während die fünfte und letzte Staffel von Star Trek: Discovery wöchentlich bei Paramount Plus mit neuen Folgen von sich reden macht und wohl weiterhin für viel Diskussionsstoff sorgt, steht der Launch der fünften Staffel Lower Decks noch aus. Leider wird auch die Animationsserie mit ihrer fünften Season enden, wie jüngst bekannt wurde. Wer nun ein Trostpflaster braucht, sollte seinen Blick gen Amazon lenken. Dort kann man den top bewerteten Bird of Prey von Playmobil mittlerweile mit 69 Prozent Rabatt kaufen. Günstiger gab's ihn noch nie.

Klingonischer Bird of Prey von Playmobil: Was hat das Modell für eingefleischte Nerds zu bieten?

Playmobil ist doch nur etwas für Kinder ... von wegen. So wie Lego längst nicht nur Kinder im Blick hat, sondern mit Marken wie Star Wars, Herr der Ringe und Ghostbusters Sammler und Bastler anspricht, hat auch Playmobil sein Sortiment entsprechend erweitert. Ein Beispiel dafür ist Set 71089 in Form des klingonischen Bird of Prey. Star-Trek-Fans kennen das legendäre Raumschiff seit seinem Auftritt in Star Trek 3: Auf der Suche nach Mr. Spock. Im Drehbuch eigentlich noch als romulanisches Schiff beschrieben, dessen sich die Klingonen nur bemächtigt hatten (darum die markanten Flügel), sollte es das Design der Klingen und ihrer Raumschiffe maßgeblich prägen.

Wohl kein Alienschiff war in Star Trek häufiger zu sehen

Zumal das Modell nicht nur in allen weiteren Kinoabenteuern der Originalcrew sowie Star Trek 7 zum Einsatz kam. Auch in The Next Generation und Deep Space Nine trat der Bird of Prey regelmäßig in Erscheinung. Mal firmierte das Schiff als D12-, mal als B'Rel- und dann wieder als K'Vort-Klasse. Auch die Dimensionen des Schiffs variierten stark. In der einen Folge fast so groß wie Schiffe der Galaxy-Klasse, mutetet der Bird of Prey in anderen Episoden kaum größer an als ein Shuttle. Teilweise war das auch den physischen Modellen geschuldet, die nicht maßstabgetreu zueinander gebaut wurden. Offenkundig hatten sich die Kriegerrasse so sehr in das Design verguckt, dass man es mindestens ein Jahrhundert lang in den unterschiedlichsten Größen als Basis nutzte.

Mit Figuren, Brücke sowie Licht- und Soundeffekten

Das Modell von Playmobil orientiert sich am dritten Kinofilm. Darum sind die Figuren auch nicht Martok nachempfunden, sondern Kirk, Spock, Commander Kruge und seiner Klingonentruppe. Dazu kommt eine Bodenplatte nach Art des sterbenden Planeten Genesis und ein Aufhängesystem. Alles in allem verfügt das Modell über 81 Zubehörteile. Darunter auch Batterien, um die Licht- und Soundeffekte mit Energie zu versorgen. Außerdem gibt es ein kleines, aber bespielbares Cockpit.

Noch nie günstiger

Obwohl kürzlich schon stark im Preis gefallen, hat Amazon den Preis erneut gesenkt und verlangt nur noch 92,58 Euro nach 69 Prozent Rabatt auf die UVP. Laut Geizhals-Preisvergleich konnte man den Bird of Prey von Playmobil noch nie günstiger kaufen. Ob dahinter ein Ausverkauf steckt? So oder so können sich Preis und Verfügbarkeit jederzeit ändern. Übrigens: Amazon-Kunden vergeben im Schnitt 4,6 von 5 Sternen.


Amazon wirft Alexa raus: Fire TV Stick (4K, Cube) Echo Dot & Show, Kindle, Buds, Ring, Blink, Fernseher uvm. bis 55 % günstiger


Star Trek von uns getestet: Raumfähre Galileo 7 von Bluebrixx nach Art von Lego

Der Bird of Prey von Playmobil ist zwar ein interessantes, aber auch nicht das einzige Modell aus dem Star-Trek-Universum. Ostern noch hatten wir die Raumfähre Galileo getestet. Sie gab es eigentlich schon als Klemmbaustein-Set von Bluebrixx, allerdings haben die Flörsheimer das Shuttle aus der Originalserie neu aufgelegt und verbessert. Zahlreiche Prints kamen etwa dazu und ein neuer Innenraum. Wer sich für das Set nach Lego-Art interessiert, kann es für 47,95 Euro bei Amazon kaufen. Außerdem verkauft es der Hersteller in seinem Shop für 42,95 plus 4,95 Euro fürs Porto (bis zu einem Warenwert von 199 Euro).


Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Solarpaket 1 kann kommen: 30 € günstiger als Nettos billigstes Balkonkraftwerk ist bei Amazon dieses 800-Watt-Komplettset [Update]

0
Amazon hat den Preis für zwei beliebte Balkonkraftwerke gesenkt, unter anderem das Set aus Glas-Glas-Modulen. Los geht es bei 320 Euro.

Klare Ansage: Deutlich unter Preis anderer Shops verkloppt Amazon Bosch Pro-Core-Akku, Bohrschrauber mit SDS-Plus-Hammerbohr-Funktion & vier Aufsätzen sowie Winkelschleifer [Update]

0
Der Bosch-Professional-Akku-18V als Pro-Core-Serie für Bohrhammer etc. ist als 5,5 Ah großes Modell zum Bestpreis erhältlich - kurze Zeit.

Ansonsten findet ihr auf unserer Übersicht weitere spannende Rabatt-News aus den Bereichen Baumarkt und Technik. Massig Top-Angebote fassen wir zudem in unseren täglich aktualisierten Daily Deals zusammen: Grafikkarte, Mainboard, Gaming-Monitor, Gaming-Maus, Gaming-Stuhl, Fernseher, Spiele-Highlights und viele weitere Produkte für PC-, PS5-, Xbox- und Nintendo-Spieler von Amazon, Media Markt und Co. zu oft stark reduzierten Preisen.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk