Das geht ja gut los: Star Wars "Episode 10" verliert Hauptdarsteller

2
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Das geht ja gut los: Star Wars "Episode 10" verliert Hauptdarsteller
Quelle: Disney 

Erwartet uns ein ähnliches Chaos wie bei Der Aufstieg Skywalkers, Solo: A Star Wars Story und Rogue One?

Dieser Schuss muss sitzen. 2025 soll es mit Star Wars im Kino endlich weitergehen. Das in Fankreisen als "Episode 10" betitelte Projekt muss nach Flops wie Solo: A Star Wars Story und Enttäuschungen wie Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers die sprichwörtlichen Kohlen aus dem Feuer holen, die Fans milde stimmen und die Massen in die Kinos locken. Andererseits dürfte es düster um weitere Filme der Sternensaga auf der großen Leinwand und die berufliche Zukunft der verantwortlichen Produzentinnen und Produzenten bei Lucasfilm bestellt sein. Doch bereits die Vorproduktion scheint mehr als holprig zu verlaufen.

Neuer Star Wars-Kinofilm: Schon wieder kreative Differenzen?

Wie bereits bekannt wurde, hat Damon Lindelof das neue Star Wars-Projekt schon wieder verlassen. In einem Interview geäußerte Aussagen lassen darauf schließen, dass der renommierte Drehbuchautor (Lost, Star Trek Beyond, Watchmen) von dem Vorhaben Disneys nicht überzeugt ist. Trotz eines von ihm vorgelegten Drehbuchentwurfs merkte er an, dass ein Star Wars-Film, der nicht großartig ist, auch nicht existieren sollte.

Weiterhin mit an Bord ist offenbar Filmemacherin Sharmeen Obaid-Chinoy. Die pakistanische Regisseurin und Journalistin konnte durch ihre Arbeit an der im Marvel Cinematic Universe angesiedelten Serie Ms. Marvel auf Disney Plus überzeugen. Der zweifachen Oscar-Preisträgerin wird Schauspielerin Daisy Ridley zur Seite gestellt, die schon in Episode 7 - 9 als Rey Skywalker die Hauptrolle spielte.


senswert: Neues Spar-Bundle: PS5 + Star Wars Jedi Survivor - auch Samsung SSD, TV & Top-Spiele zu Superpreisen (Werbung)


Neuer Star Wars-Kinofilm: Dieser geplante Hauptdarsteller ist wohl nicht mehr an Bord

Wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenken darf, dann war für "Episode 10" niemand Geringeres als Yahya Abdul-Mateen II in der eigentlichen Hauptrolle geplant. Der US-Amerikaner wirkte bereits in Baywatch (Kinofilm, 2017), Wir ("Us", 2019) oder Matrix Resurrections (2021) mit. Einer breiteren Masse wurde er als Black Manta in DC's Aquaman bekannt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Derzeit wird darüber spekuliert, dass die geplante Hauptrolle von Yahya Abdul-Mateen II im Rahmen neuer Drehbuchfassungen verkleinert, bzw. sogar herausgeschrieben wurde. Die ursprüngliche Handlung des Films hatte sich nach dem Ausscheiden von Damon Lindelof offenbar derart verändert, dass für den Schauspieler ebenfalls kein Platz mehr im neuen Star Wars-Kinofilm war. Es ist allerdings auch möglich, dass die Rolle für eine Rückkehr von John Boyega umgeschrieben wurde. Es bleibt zu hoffen, dass die weitere Produktion des für Weihnachten 2025 geplanten neuen Star Wars-Kinofilms nicht ebenso chaotisch verläuft, wie die Umsetzung der Sequel-Trilogie und der beiden Spin-offs.

Quelle: Comic Book Movie

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von jairidian Anfänger/in
        Yaya Abdul WER?
      • Von jairidian Anfänger/in
        Yaya Abdul WER?
      • Von Celsi_GER Spiele-Novize/Novizin
        Wenm jemand, der Star Trek Beyond und das Ende von Lost verbrochen hat, Episode 10 verweigert, kann sie entweder nur monumental gut werden (weil der Typ keine Ahnung hat, wue man etwas gut macht) oder monumental schlecht (wenn selbst der es nicht anpackt).
        Für einen Zustand dazwischen sehe ich kaum Chancen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk