Star Wars: So hätte die neue Trilogie von George Lucas ausgesehen!

5
News Simon Hoffmann - Autor
Star Wars: So hätte die neue Trilogie von George Lucas ausgesehen!
Quelle: Lucasfilm / starwars.com

Eine neue Star-Wars-Trilogie von George Lucas konzeptioniert? Nach dem Abschluss der Skywalker-Saga hätten sich zahlreiche Fans solch ein Szenario sicherlich gewünscht.

Im Star-Wars-Kosmos wird der Abschluss der Skywalker-Saga nicht selten kritisiert. Dabei hätten Episode 7, 8 und 9 eigentlich ganz anders aussehen können. Schließlich hatte George Lucas vor dem Verkauf von Lucasfilm bereits skizziert, wie die neue Trilogie ungefähr aussehen sollte. Eben diesen Rahmen hat Sffgazette kürzlich wieder ausgegraben. Manche Fans dürften diese Variante, welche erstmals im Buch The Star Wars Archives - Episode I - III 1999 - 2005 geteilt wurde, sicherlich bevorzugen.

Episode 7 - 9 unter Lucas

Die Trilogie hätte einige Jahre nach Episode 6 begonnen. Während Luke Skywalker versucht, eine neue Generation an Jedi auszubilden, ist seine Schwester bemüht, die Republik wieder aufzubauen. Gleichzeitig tummeln sich viele ehemalige Sturmtruppler in der Unterwelt und sorgen für eine Menge Ärger. "Die erste Trilogie sollte sich in meiner Planung um den Vater drehen, die zweite Trilogie um den Sohn, und die dritte Trilogie um die Tochter und die Enkel. Episode 7, 8 und 9 würden Ideen daraus ziehen, was nach dem Irakkrieg passiert ist ... die Sturmtruppler geben nicht auf, obwohl die Republik gesiegt hat. Sie möchten auf ewig Sturmtruppler sein, also ziehen sie in jede Ecke der Galaxy, starten ein eigenes Land und eine eigene Rebellion."

Gangster-Banden, zusammengeführt von einem zurückkehrenden Darth Maul, hätten ebenfalls eine große Rolle gespielt. Seine Schülerin, Darth Talon, würde eine ähnliche Rolle in der Trilogie übernehmen, wie einst Darth Vader. Am Ende hätte Luke die Jedi wieder aufgebaut und Leia Senatorin Organa zur obersten Kanzlerin der neuen Republik ernannt. Ob diese Version der Geschichte auf der Leinwand besser funktionieren würde, werden wir vermutlich nie erfahren.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Star Wars: Trailer geleakt, jetzt ein erstes Bild - so sehen die Hauptdarsteller der neuen Serie aus

Star Wars: Trailer geleakt, jetzt ein erstes Bild - so sehen die Hauptdarsteller der neuen Serie aus

0
Die nächste Realserie aus dem Star Wars-Universum wirft ihre düsteren Schatten voraus.
Ryan Reynolds als Deadpool.

Riesiger Flop für "Deadpool": Ryan Reynolds geht an den Kinokassen baden

0
Der neue Film mit Deadpool-Star Ryan Reynolds wird sehr wahrscheinlich ein Millionengrab.
Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?

Weitere Neuigkeiten rund um Star Wars

In puncto Star Wars haben kürzlich die Verschiebungen im Zuge des Autor:innen-Streiks in Hollywood für Schlagzeilen gesorgt. Auch das kommende Ubisoft-Spiel Star Wars Outlaws ist bereits in aller Munde. Auf unserer Webseite findet ihr bereits eine ausführliche Vorschau zum kommenden Open-World-Titel.

Quelle: Sffgazette

    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von LOX-TT
        Die Thrawn-Trilogie ist Legends ;)
        Nicht in meinem Kanon^^
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von LOX-TT
        Die Thrawn-Trilogie ist Legends ;)
        Nicht in meinem Kanon^^
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Zitat von SethWinterstein
        Letztendlich ist die einzig wirklich legitime Fortsetzung die von Timothy Zahn - und als solche wurde sie ja auch vermaktet.
        Die Thrawn-Trilogie ist Legends ;)
      • Von ichthys Spiele-Novize/Novizin
        Das Grundkonzept erscheint mir auf jeden Fall stimmiger als das, was abgeliefert wurde.
        Aber man muss auch sagen, dass EP I-III sehr viel verschenktes Potenzial haben. Die Filme hätten deutlich besser sein können, die Figuren deutlich ausgebauter. Ich schätze mal, dass unter der alten Riege die neuen Filme ähnliche Probleme gehabt hätten wie die alten, aber damit vor allem EP VIII und IX deutlich überlegen gewesen wären.

        Hätte, hätte, Fahrradkette. Das Fazit stimmt, wir werden es (wohl) nicht erleben.
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        George Lucas hätte genauso Mist produziert wie Disney es tat. George Lucas Stärke lag in der Konzeption, erst durch Teamwork wurde Star Wars so großartig Als alleinige Instanz, umgeben von Ja-Sagern, wird es dagegen eher schlecht als recht.

        Letztendlich ist die einzig wirklich legitime Fortsetzung die von Timothy Zahn - und als solche wurde sie ja auch vermaktet.
      • Von Nevrion Spiele-Enthusiast/in
        Ich denke dass The Mandalorian das Flair schon ganz gut anreißt, welches eigentlich nach Episode 6 gepasst hätte. So weit weg ist George's Vorstellung davon dann auch nicht. Denn dass die ganzen Moffs und die vielen Sturmtruppler einfach so von der Bildfläche verschwinden, wenn der Todesstern zerstört ist, erscheint in der Tat etwas zu optimal.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk