Star Wars Rogue Squadron: Kinofilm lebt! Wonder Woman-Regisseurin äußert sich zum Stand der Dinge

3
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Star Wars Rogue Squadron: Kinofilm lebt! Wonder Woman-Regisseurin äußert sich zum Stand der Dinge
Quelle: Lucasfilm / starwars.com

Lange war es still um den geplanten Star-Wars-Kinofilm der Regisseurin Patty Jenkins. Die bezog nun in einem offenen Brief Stellung zum Stand der Dinge.

Es rumort gewaltig im Kino-Universum des Marvel-Konkurrenten DC. Während Black Panther: Wakanda Forever Publikum, Kritiker und Kinokassen gleichermaßen beglückte, sorgte DCs Black Adam mit Mega-Star Dwayne "The Rock" Johnson für ein zweifelhaftes Ergebnis am Boxoffice. Auch das Hin und Her mit Superman Henry Cavill sorgte in letzter Zeit für Unruhe. Nun meldet sich zudem noch Patty Jenkins zu Wort. Die Regisseurin stellt einige Dinge zur offenbar gecancelten Produktion von Wonder Woman 3 klar und geht dabei auch auf ihren geplanten Kinofilm im Universum von Star Wars ein. Das, was sie zu berichten hat, dürfte vielen Fans der Sternensaga gefallen.

Star Wars Rogue Squadron: Offener Brief von Regisseurin Patty Jenkins

Regisseurin Patty Jenkins veröffentlichte in der Nacht zum Mittwoch einen offenen Brief auf Twitter. Normalerweise sei es nicht ihre Art, über Dinge zu sprechen, die bezüglich ihrer Karriere hinter den Kulissen von Hollywood ablaufen. Doch sie wolle verhindern, dass Falschinformation weiter die Runde machten.

Eigentlich hat dieser sehr ausführliche Brief die Produktion von Wonder Woman 3 zum Thema. Doch bevor sie ihren Standpunkt zum Superhelden-Film klarmacht, geht sie erst einmal detailliert auf ihr Star-Wars-Projekt ein. Dies sei zwar noch weit von einer Veröffentlichung entfernt, mache aber Fortschritte.

Star Wars Rogue Squadron: Regisseurin Patty Jenkins ist wieder mit an Bord

In ihrem offenen Brief auf Twitter lässt sie ihre Fans wissen, dass sie einst die Produktion des neuen Kinofilms im Universum von Star Wars aus Zeitmangel verließ. "Als klar wurde, dass sich die Umsetzung noch weiter hinziehen würde, wollte ich Wonder Woman 3 nicht weiter nach hinten verschieben."

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Jedoch wurde die Regisseurin seitens Lucasfilm offenbar gebeten, zurückzukehren, wenn die Produktion von Wonder Woman 3 abgeschlossen wäre. "Das war für mich eine große Ehre, also stimmte ich zu" stellt sie in ihrem Brief auf Twitter klar. So habe sie einen neuen Vertrag mit den Produzenten von Star Wars geschlossen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Vor ihrer Pause sei das Projekt einer langen und produktiven Entstehungsphase durchlaufen. Und auch jetzt befinde sich Star Wars Rogue Squadron weiterhin in Entwicklung. Doch Petty Jenkins dämpft zugleich die Erwartungen. "Ich kann nicht sagen, ob der Film jemals zustande kommt oder nicht. Das kann niemand, solange die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen sind. Ich freue mich allerdings auf all das, was potenziell vor uns liegt".

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von auri6
        Ein guter Mix aus Serien und geilen Kinofilmen wäre sehr nice !!!
      • Von auri6
        Ein guter Mix aus Serien und geilen Kinofilmen wäre sehr nice !!!
      • Von AzRa-eL Hobby-Spieler/in
        Schon interessant zu sehen, dass Disney ihren Fokus so sehr auf die Ursprungstrilogie legt (Kenobi, Andor, Mandalorian, und jetzt Rogue).
        Ist zwar bisschen fischen im Dunkeln, lässt bei mir aber die Interpretation, dass selbst Disney mit Trilogie 7-9 abgeschlossen hat und es nun geflissentlich ignoriert.
        Noch interessanter wäre zu erfahren, falls die These stimmen sollte, ob Disney nun auf die Kritik der Fans eingeht und diese mit dem ständigen Fanservice rund um Trilogie 4-6 besänftigen möchte, oder ob die Trilogie 7-9 doch nicht den erwarteten Erfolg gebracht hat. Oder keins von beidem und irgendwelche anderen Gründe dafür sorgen, dass Disney sich nicht mehr mit der Zeit um Trilogie 7-9 beschäftigen möchte.
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Hoffe sehr darauf dass das Renegaden Geschwader über die große Leinwand fliegen wird. So sehr ich die ganzen Serien auf Disney+ alle auch liebe, aber Star Wars im Kino ist halt immer wieder was tolles.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk