Star Wars: So hätte Darth Vader gerettet werden können

6
News André Linken - Autor
Star Wars: So hätte Darth Vader gerettet werden können
Quelle: Lucasfilm

Einer der Star-Wars-Schauspieler ist davon überzeugt, dass Darth Vader hätte früher zur guten Seite bekehrt werden können. In einem Interview erklärte er sogar, welchen Zeitpunkt er genau meint.

Wie sicherlich alle Star-Wars-Fans wissen, konnte Luke Skywalker seinen Vater Anakin alias Darth Vader in Star Wars: Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter zur guten Seite bekehren und somit dessen Seele retten. Doch nach Ansicht eines bekannten Schauspielers, der ebenfalls im Star-Wars-Universum aktiv war, hätte das sogar früher gelingen können.

Hätte Darth Vader nicht so böse werden müssen?

Hinter den Aussagen verbirgt sich Hayden Christensen, der bekanntlich in Star Wars Episode 1 bis 3 in die Rolle von Anakin Skywalker geschlüpft war und bei der aktuellen Serie Star Wars: Obi-Wan Kenobi als Darth Vader zu sehen ist. In einem Interview mit dem Magazin Fatherly erklärte er, dass die Seele von Vader möglicherweise schon früher hätte gerettet werden können. Bei seiner Theorie spielen vor allem die Kinder Luke und Leia eine große Rolle.

"Es ist sehr tragisch, dass er nichts von seinen Kindern wusste. Ich denke, du hast da etwas Wichtiges entdeckt. Doch was meinst du?"

Dem Gedankenansatz von Christensen zufolge hätte es möglicherweise geholfen, wenn Anakin Skywalker alias Darth Vader die Geburt seiner Kinder miterlebt hätte. Es ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass ihn dieses hochemotionale Erlebnis von der dunklen Seite der Macht hätte abrücken lassen. Allerdings hätte es auch das Risiko mit sich gebracht, dass er seine Kinder als Lehrlinge der Sith an sich genommen und entsprechend unterwiesen hätte.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

Klicken und sparen: Tolle Amazon-Angebote für Filmfans

Wie geht es bei Star Wars: Obi-Wan Kenobi weiter?

Mittlerweile sind fünf der insgesamt sechs Episoden von der Serie Star Wars: Obi-Wan Kenobi beim Streaming-Dienst Disney Plus verfügbar. Am 22. Juni 2022 folgt das große Finale, bei dem es allem Anschein nach zu einer weiteren Konfrontation zwischen Kenobi und Darth Vader kommen wird. Für eine zweite Staffel der Serie gab es bereits prinzipiell grünes Licht, weitere Details sind bisher allerdings nicht bekannt.

Quelle: Fatherly.com

    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von playaz23 Stille/r Leser/in
        ich habe noch 3 Folgen vor mir, freu mich :D
      • Von playaz23 Stille/r Leser/in
        ich habe noch 3 Folgen vor mir, freu mich :D
      • Von devilsreject
        Blödsinn, zum Zeitpunkt der Geburt war Anakin doch schon längst verloren, daran hätten seine Kinder wenig bis garnichts geändert, eher noch hätte er diese auch direkt an die dunkle Seite heran geführt.

        Der Abstand und letzlich der Verlust der Mutter ist der Dreh und Angelpunkt von Anakins Geschichte. Diese Bindung hätte man nicht so leichtfertig trennen dürfen. Für mich nach wie vor unbegreiflich warum man die Mutter auf Tattoine zurück gelassen hat. Als ob man die nicht auch hätte in der Hauptstadt unterbringen können...

        Dann die verbotene Liebe zu Amidala, damit hat man Anakin zum zweiten Male eine wichtige Bezugsperson nehmen wollen. Die Sorge um Ihre Schwangerschaft weil verboten hat schwer an Anakin genagt, Palpatine hatte leichtes Spiel, weil diese Regeln rund um die Jedi und Frauen für Ihn keinen Sinn gemacht haben. Ich glaube bis heute das Amidala ein erweiterter Mutterersatz für Anakin war. (Ähnliches können wir doch in der katholischen Kirche beobachten wo doch der Pastor auch keine offizielle Frau haben darf.)

        Zitat

        Böse Charakter sind oftmals von Geburt an, diese zu ändern ist nahezu unmöglich.
        Nun das sehe ich anders, ich denke mal abgesehen von Entwicklungsstörungen im Gehirn, beeinflussen maßgeblich Eltern, Verwandte, Schule und letzlich die Gesellschaft selbst das Leben eines Kindes massiv. Alles kann, nichts muss!

        Im Fall von Anakin ist es vorallem eine fehlende Vaterfigur, dann das raue Leben auf Tattoine, Verlust der Mutter und Verlust seines Mutterersatzes (Amidala). Dann kommt sein jugendlicher, leicht zu manipulierender Geist hinzu und Zack Palpatine hat seinen perfekten Schüler. Den erst mit der Möglichkeit Tote erwecken zu können und damit Amidala zurück zu holen schafft es Palpatine Anakin zu überzeugen, bis dahin plagt ihn stets sein schlechtes Gewissen!
      • Von hunterseyes Spiele-Enthusiast/in
        Böse Charakter sind oftmals von Geburt an, diese zu ändern ist nahezu unmöglich.
      • Von Nevrion Spiele-Enthusiast/in
        Auch als Mace Windu Sidious töten wollte, ist eine solche wichtige Stelle. Hätte er dort gezögert und Mace machen lassen, hätte er sein Handeln vielleicht noch richtig einordnen können, aber letztendlich waren es viele kleine individuelle Dinge, die ihm dahin gebracht haben. Sidious hat sich seiner Schwächen zu eigen gemacht, so dass sein ursprünglicher Antrieb Padme zu retten, ihn letztendlich nicht davon abgehalten hätte, sie zu töten, als sie ihn stellt.
      • Von Gast1697404202
        Es gab ja einen ganzen story bogen in clone wars serie wo anakin seine zukunft sah
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk