Gecancelter Star Wars-Film: Game of Thrones-Schöpfer verraten überraschende Details

0
News Simon Hoffmann - Autor
Das Logo von Star Wars.
Quelle: Lucasfilm/Disney

Gegenüber The Hollywood Reporter haben die Game of Thrones-Schöpfer ein wenig über ihren einst geplanten Star Wars-Film gesprochen.

In letzter Zeit hat es einige spannende Ankündigungen rund um Star Wars gegeben. Man denke etwa an den neuen Kinofilm, in welchem ein Fan-Liebling zu sehen sein wird. Auch die Bekanntgabe der zweiten Staffel einer populären Serie zum Krieg der Sterne hat für Aufsehen gesorgt. Doch eine der Schlagzeilen, welche aktuell die Runde machen, passt nicht unbedingt in dieses Raster.

So hat sich ein Film in den Meldungen festgebissen, welchen es so nie geben wird. Die Idee entsprang einst den beiden Game of Thrones-Schöpfern David Benioff und Dan Weiss. Über das gecancelte Projekt haben beide vor kurzem gegenüber The Hollywood Reporter für eine Titel-Story gesprochen und einige Details preisgegeben.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Game of Thrones geht weiter: Mit dieser Neuigkeit zur Staffel 2 von House of the Dragon hat niemand gerechnet

Game of Thrones geht weiter: Mit dieser Neuigkeit zur Staffel 2 von House of the Dragon hat niemand gerechnet

0
Während sich der Start für die Staffel 2 von House of the Dragon mit immer größeren Schritten nähert, gibt es eine überraschend Neuigkeit.
Vin Diesel kehrt einmal mehr als Riddick zurück.

Das letzte große Comeback von Vin Diesel? Action-Star kehrt in ikonischer Rolle zurück, Fans sind außer sich

2
Action-Ikone Vin Diesel bereitet sich für eines seiner wohl letzten großen Comebacks im Kino vor. Es gibt tolle Neuigkeiten.
Neuen Eberhofer-Krimi völlig gratis streamen: Dann kommt Rehragout-Rendezvous in die Mediathek

Neuen Eberhofer-Krimi völlig gratis streamen: Dann kommt Rehragout-Rendezvous in die Mediathek

0
Ihr wollt den neuen Eberhofer-Krimi völlig gratis und ohne Werbung streamen? Bald soll es losgehen.

GoT-Schöpfer wollten Star Wars-Film machen - gecancelt

Laut The Hollywood Reporter hatte es bereits 2019 Berichte über einen Star Wars-Film von den Game of Thrones-Schöpfern gegeben. "Wir wollten The First Jedi machen", so Benioff im Interview. Dies deckt sich anscheinend mit den damaligen Berichten. Benioff merkt an, dass wir Dinge wie die Schöpfung des Jedi Ordens oder das erste Lichtschwert hätten sehen sollen.

"[Lucasfilm] wollte letztlich keine First Jedi Geschichte. Wir hatten eine sehr spezifische Idee für die Geschichte, und letztlich entschied man sich dazu, das nicht zu machen. Und wir verstehen das total. Es ist deren Unternehmen und deren Marke, aber wir waren nicht die Droiden, die sie gesucht hatten."

Zu The Last Jedi hatte Dan Weiss zuvor im Gespräch noch eine kleine Anmerkung. "Und wir waren sehr genervt, als [Rian Johnson] seinen Film The Last Jedi nannte", so der 52-Jährige in trockenem Tonfall. "Er zerstörte den offensichtlichen Namen für das, an dem wir arbeiteten."

Inwiefern uns hier ein Meisterwerk der Filmgeschichte durch die Lappen gegangen ist, werden wir wohl nie erfahren. Gleichzeitig ist es nicht so, als würde es der Fangemeinde an neuen Projekten zu einer der größten Marken aller Zeiten mangeln. Ob der neue Content die Erwartungen der Fans erfüllen kann, ist eine völlig andere Frage.

Weitere Neuigkeiten rund um Star Wars

Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass trotz zahlreicher Misserfolge immer noch großes Interesse an der Marke Star Wars besteht. Ein Beispiel dafür wäre das für 2024 geplante Star Wars Outlaws, zu welchem ihr hier eine ausführliche Vorschau findet. Den Regisseur des neuen Star Wars-Films haben wir ebenso bereits thematisiert.

Quelle: The Hollywood Reporter

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk