Kino-Flop The Flash: Warner Bros. soll in China offenbar positive Kritik gekauft haben

10
News Dominik Zwingmann - Autor
Kino-Flop The Flash: Warner Bros. soll in China offenbar positive Kritik gekauft haben
Quelle: Warner

Mehrere Kinobesucher in China werfen Warner Bros. derzeit vor, dass sie Influencer und Kritiker bezahlt haben, positive Stimmen zu The Flash im Internet zu teilen.

Der Kinostart von The Flash in der letzten Woche ist hinter den Erwartungen von Warner Bros. zurückgeblieben. Der DC-Film mit Ezra Miller hat bislang einen Umsatz in Höhe von 138,7 Millionen US-Dollar erzielt. In den USA ist The Flash damit nun sogar schlechter als Black Adam gestartet. Dabei sind die Kritiken für das Werk von Regisseur Andy Muschietti beim Publikum eigentlich ganz gut ausgefallen. Bei Rotten Tomatoes liegt der Audience Score im Moment bei soliden 85 %.

Vorwürfe gegen Warner Bros. in China

In den letzten Tagen haben nun Gerüchte aus China im Internet die Runde gemacht. So soll Warner Bros. angeblich Influencer und einige Kritiker bezahlt haben, damit sie eine positive Reaktion für The Flash (jetzt kaufen 7,99 € ) teilen - und damit viele Leute ins Kino locken. Fakt ist Folgendes: Das chinesische Publikum mag The Flash und hat mit 8 von 10 Punkten ordentliche Wertungen bei Douban erzielt. Es geht bei den Vorwürfen vielmehr um die übertriebenen Lobeshymnen für den Film.

Viele Kritiker, die den Film vorab sahen, haben The Flash als einen der besten Superheldenfilme aller Zeiten bezeichnet. Teilweise wurde das Multiverse-Abenteuer mit Barry Allen auf ein Niveau mit Meisterwerken wie The Dark Knight gehoben.

Das hat nun Fake-Vorwürfe gegen Warner Bros. zur Folge. Natürlich ist bislang nicht geklärt, ob das Unternehmen im Land tatsächlich Wertungen erkauft hat. Im Twitter-Thread von @gavinfeng97 wurde das Thema nochmal zusammengefasst.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Nicolas Cage als Superman in The Flash: "Das war nicht ich. Das hab ich nicht gemacht."

2
Vor kurzem hat Nicolas Cage bezüglich seines Cameos als Superman in The Flash ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.

Traurige Gewissheit: Beliebter Film-Superheld kehrt fast sicher nicht zurück

3
Laut Jason Momoa hätte dieser Superheld in Aquaman 2 erscheinen sollen, doch Regisseur James Wan hat für Fans sehr schlechte Nachrichten.
Captain Marvel in Shazam! (2019).

Superhelden-Schlappe: Dieser Film hat alle DC-Abenteuer des Jahres geschlagen

1
Die Superheldenfilme des DCEU haben keine Chance - dieses Jahr dominiert ausgerechnet ein Konzertfilm.

Einen positiven Effekt hatten die Reaktionen übrigens nicht allzu sehr. Seit dem Kinostart konnte The Flash in China rund 13,8 Millionen US-Dollar einspielen. Das ist ebenfalls kein wirklich überzeugender Auftakt - auch wenn es für die Spitze der Kino-Charts gereicht hat. In diesem Jahr stehen mit Blue Beetle und Aquaman and the Lost Kingdom noch zwei weitere DCEU-Filme auf dem Plan.

Quelle: ComicBookMovie

    • Kommentare (10)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Beat1982 Anfänger/in
        Zitat von LOX-TT
        Wegen nichts, na klar
        Was sie getan hat, war nicht zum Vergleich zu dem, was Ezra Miller getan hat. Aber Miller ist ja LGBT und deswegen genießt der Narrenfreiheit.
      • Von Beat1982 Anfänger/in
        Zitat von LOX-TT
        Wegen nichts, na klar
        Was sie getan hat, war nicht zum Vergleich zu dem, was Ezra Miller getan hat. Aber Miller ist ja LGBT und deswegen genießt der Narrenfreiheit.
      • Von TheVelkan Anwärter/in
        Kommt mal runter hey, Hollywood ist nicht ganz normal im Kopf und ihr übernimmt das! Völlig egal wer was macht, nicht unser Problem! Schauspieler sind völlig unwichtig, nur die Filme zählen! The Flash Film fand ich super!
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Zitat von Beat1982
        Gina Carano wurde wegen nichts entlassen,
        Wegen nichts, na klar
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Zitat von Beat1982
        Es ist schon ziemlich heuchlerisch. Gina Carano wurde wegen nichts entlassen, während Ezra Miller nach all dem, was er verbockt hat, immer noch schauspielern darf. Die Leute sind sicher auch deswegen nicht ins Kino, weil es eh bald einen DCU Reset geben wird.
        Weil WB und Disney zwei völlig unterschiedliche Unternehmen sind und die Maßstäbe, die Disney an den Tag legt, eben nicht die selben sind. Logisch, oder?

        Übrigens, aber da war ein anderer User schneller, ist Carano eben beleibe nicht für "nichts" abgesägt worden. Interessant wird es, ob und wie Marvel (und damit Disney) mit dem Kang Darsteller umgeht, der Name ist mir gerade entfallen. ?
      • Von Haehnchen81 Hobby-Spieler/in
        Zitat von Beat1982
        Es ist schon ziemlich heuchlerisch. Gina Carano wurde wegen nichts entlassen, während Ezra Miller nach all dem, was er verbockt hat, immer noch schauspielern darf. Die Leute sind sicher auch deswegen nicht ins Kino, weil es eh bald einen DCU Reset geben wird.
        Also warum Ezra Miller so "geschützt" wird weiß ich auch nicht... aber Carano wurde nicht wegen "nichts" entlassen... Rassismus, wilde Verschwörungstheorien und Hetzte der übelsten Art zu verbreiten ist sicher "nichts". Ich google es nicht für dich, informieren kannst du dich selber (was du versäumt hast wie mir scheint) aber was Carano da für Aussagen tätigte und in welchem Ton war schon sehr sehr abartig. Und das Disney das nicht mitmacht dürfte wenig überraschend sein... Hat aber eh sehr hohe Wellen geschlagen insbesondere in den USA und Ihre Karriere ist im Grunde selbstverschuldet beendet, und wie ich finde total zurecht. Für derartiges Gedankengut wie sie in die Welt raus posaunte sollte auf der Welt kein Platz sein.

        Ezra Miller ist auch ein Problem-Mensch würde ich sagen. Hab mal nachgesehen was der sich schon so alles gelistet hat, keine Kleinigkeiten. Warum man ihn da nicht entlässt und weiterhin Rollen gibt weiß ich auch nicht (bzw warum er überhaupt so eine Karriere hat, denn vieles davon liegt ja schon lange zurück und wirklich Reue zeigte er nicht, also einiges davon tat er BEVOR seine KArriere ganz steil ging). Da seine letzten Filme aber alle floppten, genauso wie dieser hier. Dürfte es das für ihn auch erstmal gewesen sein mit interessanten Rollen.

        Gebe aber zu, es zeugt von gewisser Doppelmoral das man Carano nicht nur absägt, sondern sie direkt begräbt (nochmal, wie ich finde zurecht) aber Ezra Miller weiter Engagements bekommt. Er gehört im Grunde auch Karrieretechnisch begraben. Welche "Vergehen" jetzt schwerer wiegen ist mir völlig egal. Beide Leute sollten in Hollywood oder allgemein der breiten Öffentlichkeit besser keine Engagements kriegen. Weil das immer auch eine gewisse Vorbildfunktion hat... und weder Miller noch Carano sollten Vorbild für irgendjemanden sein.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk