Geht für The Walking Dead-Fans ein Traum in Erfüllung? Damit hat niemand mehr gerechnet

0
News Lukas Egner - Autor
Geht für The Walking Dead-Fans ein Traum in Erfüllung? Damit hat niemand mehr gerechnet
Quelle: AMC

Obwohl The Walking Dead mit Staffel elf zu Ende ging, könnte uns schon bald ein alternatives Ende der Zombie-Serie erwarten.

Obwohl The Walking Dead nach zwölf Jahren und ganzen elf Staffeln im Jahr 2022 zu Ende ging, heißt das nicht, dass uns seitdem nicht genug Nachschub aus dem Zombie-Universum geliefert wurde. Mehrere Spin-Off-Serien, wie "The Walking Dead: The Ones Who Live", erzählten die Geschichte aus der Mutterserie weiter. Wer daneben aber auch noch die Comic-Vorlage von Autor Robert Kirkman verfolgt hat, wird wissen, dass die Serie ein anderes Ende hat als die Comics. Und genau dieses Ende könnte jetzt in Form eines weiteren Spin-Offs umgesetzt werden, wie "Walking Dead"-Chef scott M. Gimple andeutet.

Neues Ende für The Walking Dead?

Die TV-Serie "The Walking Dead" basiert bekanntlich auf der Comic-Reihe von Robert Kirkman. Im Gegensatz zur Vorlage hat die Serie allerdings irgendwann eine ganz andere Richtung eingeschlagen und das Ende nach elf Staffeln unterscheidet sich stark von dem in den Comics. Deswegen deutete einer der Verantwortlichen hinter "The Walking Dead" jetzt an, dass er sich ein alternatives Ende für die Serie und damit auch Hauptfigur Rick Grimes vorstellen könnte.

Im Interview mit TVInsider antwortete Scott M. Gimple auf die Frage, was er im "The Walking Dead"-Universum noch umsetzen wolle, folgendes: "Wenn man einen Blick auf die letzte Ausgabe der Comics wirft, schreit die Welt, die Robert kreiert hat, geradezu danach, als Serie weiter aufgegriffen zu werden. Das sagen wir ihm die ganze Zeit".

Damit bestätigt er indirekt, dass es schon Überlegungen gibt, das Ende der Comics auch in Serienform aufzugreifen. In der Serie verschwand Rick Grimes ja nach der neunten Staffel spurlos, während er Alexandria verteidigen wollte. Seine Geschichte wird aktuell im Spin-Off "The Walking Dead: The Ones Who Live" aufgegriffen und weitererzählt. Allerdings unterscheidet es sich stark vom Ende in den Comics. Eine weitere Serie würde sich also anbieten.

Spin-Off oder Crossover?

Natürlich könnte man die Geschichte von Rick Grimes aus den Comics als alternatives Ende auch in Serienform umsetzen. Allerdings arbeitet Gimple wohl schon seit Längerem an einem großen Crossover des "The Walking Dead"-Universums, wodurch man die Geschichten aller Spin-Offs zusammenführen könnte.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Millie Bobby Brown in Damsel auf Netflix.

Keine 5. Staffel Stranger Things für mich: Netflix will mich rabiat kündigen, da ich die neuen Preise ablehne - anstehende Preiserhöhung sorgt für Ärger

0
Huch, wer die neuen Preise ablehnt, dem gegenüber schlägt Netflix ganz ungewohnte Töne an.
Geralt von Riva, dargestellt von Henry Cavill.

Riesige Enttäuschung: Henry Cavill - das Aus bei The Wichter, als Superman gefeuert - und jetzt das

1
Henry Cavill wird eine der größten Rollen Hollywoods wohl niemals spielen.
Terminator: Arnold Schwarzenegger

Action-Legende Arnold Schwarzenegger hatte gar keinen Bock: Arnie wollte sein Kult-Rolle gar nicht

0
Wer hätte das gedacht? Arnold Schwarzenegger hatte ursprünglich so gar keinen Bock auf seine Kult-Rolle in Terminator!

So dürfte dann auch die Rückkehr von Rick Grimes erklärt werden. Bis ein solch großes Crossover allerdings Realität wird, dürfte noch einige Zeit ins Land ziehen. Bis dahin gibt es aber glücklicherweise genug Nachschub für "Walking Dead"-Fans. Wir schauen uns aktuell beispielsweise die Serie "The Walking Dead: The Ones Who Live" an, deren Ende entscheidend für die Rückkehr von Rick Grimes für ein Crossover sein wird. Was sagt ihr zu einem alternativen Ende oder einen großen Zeitsprung für die Zombie-Serie?

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk