Das bittere Ende für The Witcher kommt erst noch: Diese Neuigkeit will kein Fan hören!

0
News Simon Hoffmann - Autor
Das bittere Ende für The Witcher kommt erst noch: Diese Neuigkeit will kein Fan hören!
Quelle: NETFLIX

Fans geht ein vielversprechendes Witcher-Projekt durch die Lappen.

Auf Netflix hat The Witcher in den vergangenen Jahren nicht nur für positive Schlagzeilen gesorgt. Dabei war die Adaption der populären Buchreihe und Videospiel-Serie ursprünglich mit großer Begeisterung empfangen worden. Sowohl die erste als auch die zweite Staffel konnte überzeugen, aber es blieb nicht beim Enthusiasmus.

Zunächst war die Ankündigung, dass Henry Cavill als Geralt ersetzt werden würde, keine allzu freudige Botschaft für die Fangemeinde. Im selben Jahr veröffentlichte man mit Blood Origin eine mehr oder weniger beliebte Prequel-Serie. Und Staffel 3 der Hauptserie kam zeitweise ebenso ins Straucheln.

Wann kommt Staffel 4 von The Witcher?

Seiten wie GamesRadar gehen davon aus, dass wir frühestens 2025 neue Folgen der Serie zu Gesicht bekommen werden. Die Produktion hat, so die Meldung seitens Netflix, am 18. April im Vereinigten Königreich offiziell begonnen.

Abseits der Hauptserie rund um den neuen Hauptdarsteller Liam Hemsworth köchelte von Zeit zu Zeit ein weiteres Projekt in der Gerüchteküche rund um den Streaming-Service.

  • Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

So scheint man bei Netflix nicht nur an Staffel 4, Staffel 5 oder Blood Origins gearbeitet zu haben. Aktuell taucht ein weiteres Prequel in den Schlagzeilen auf, dessen Zukunft alles andere als gewiss scheint.

Was ist "The Rats"?

Mit "The Rats" hatte man eigentlich eine Serie zur gleichnamigen Gruppe aus dem Witcher-Universum im Sinn. Explizit sollte ihre Geschichte im Fokus stehen, bevor sie auf Ciri in der dritten Staffel von The Witcher treffen. Die Webseite Redanian Intelligence berichtet von 6 bis 8 Episoden, von denen zwei sogar schon gefilmt worden waren.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kirsten Dunst in Civil War.

Wie bitte? Den "wichtigsten Film-Flop" des Jahres streamen, obwohl er noch im Kino läuft

0
In den USA gefeiert, in Deutschland untergegangen - so früh kann man diesen Blockbuster streamen.
Liv Tyler als Arwen.

Jetzt spricht Peter Jackson: Deswegen wird der neue Herr der Ringe-Film grandios

0
Peter Jackson erklärt, worum es im neuen Herr der Ringe-Film geht.
Szene aus Terminator 2.

Erstes Bild: So anders sieht der Terminator in der neuen Netflix-Serie aus

1
Ein neues Serien-Highlight auf Netflix greift die bekannte Filmreihe Terminator auf.

Doch was wurde aus dem Rest der Serie? Nun, wenn man dem Bericht der Seite glauben mag, war Netflix keineswegs begeistert. Folglich gab es für den Rest der Produktion kein grünes Licht.

Trotzdem scheint die Möglichkeit zu bestehen, das bisher gefilmte Material in Staffel 4 der Hauptserie einzusetzen. Andererseits fehlen in den Credits bis dato jegliche Hinweise auf die Showrunnerin Hailey Hall.

Während Fans also wohl noch ein wenig auf die Rückkehr einer Live-Action-Serie warten müssen, wirft Redanian Intelligence ein weiteres Spinoff in den Raum. So soll diesen Herbst der Anime The Witcher: Sirens of the Deep auf Netflix erscheinen. An neuem Content für Netflix dürfte es demnach nicht mangeln.

Quellen: Redanian Intelligence, Netflix, GamesRadar

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk