The Witcher: Remake wird ein Open-World-Spiel

0
News Dina Manevich - Autorin
The Witcher: Remake wird ein Open-World-Spiel
Quelle: CD Projekt Red

Zur Freude der Witcher-Fans hat CD Projekt Red angekündigt, den vor 15 Jahren erschienenen ersten Teil noch einmal neu aufzulegen. The Witcher Remake soll den neuesten Berichten zufolge ein Singleplayer-Open-World-Spiel werden.

CD Projekt Red geben so richtig Vollgas mit ihrem Universum von The Witcher. Neben einer komplett neuen Witcher-Trilogie und einem weiteren Spiel, das in dieser Welt angesiedelt ist, plant das Studio auch eine Neuauflage des Spiels, das alles ins Rollen brachte. The Witcher bekommt ein Hochglanz-Remake dank der Unreal Engine 5 von Epic Games. Zu diesem Projekt sind nun weitere Details bekannt geworden, die verraten, dass Fans ein Open-World-Spiel erwarten können.

Alles auf Anfang

CDPR hat im Oktober bekannt gegeben, dass eine Vielzahl von Projekten in Arbeit ist, darunter auch das unter dem Codenamen Canis Majoris betitelte The Witcher Remake. Die Entwicklung des Titels wird Fool's Theory übernehmen, ein weiteres Studio mit Sitz in Polen, das unter der vollen kreativen Aufsicht von CDPR arbeiten wird. Die Details zum bisherigen Entwicklungsprozess sind noch spärlich, da bisher nur davon gesprochen wurde, dass das Spiel in der Unreal Engine 5 entwickelt werden wird. Doch in den jüngsten Finanzberichten von CDPR wird etwas mehr zum neuen Singleplayer verraten.

Das Witcher-Remake bekommt eine Open World

Aus den Finanzberichten von CD Projekt Red für das dritte Quartal 2022 geht hervor, dass The Witcher (jetzt kaufen 97,99 € ) Remake ein Open-World-Titel sein wird. In der Erklärung zu den offiziellen Berichten heißt es:

"The Witcher Remake ist ein storybasiertes Einzelspieler-Rollenspiel mit offener Welt". Das ursprünglich vor 15 Jahren erschienene The Witcher war im Gegenzug ein weitaus lineares Erlebnis als seine Fortsetzungen, vor allem Teil 3.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.
Liv Tyler als Arwen.

Verärgert oder begeistert? Der Herr der Ringe: Was sagt Peter Jackson und sein Team über die Amazon-Serie?

0
Darf Amazon ebenfalls Herr der Ringe-Filme ins Kino bringen?
Geralt von Riva, dargestellt von Henry Cavill.

Vergesst Henry Cavill: So sieht der neue Witcher aus - erstes Bild von Liam Hemsworth aufgetaucht

2
Hat der neue Schauspieler als Geralt von Riva in The Witcher eine faire Chance bei den Fans?

CD Projekt Red hat viel vor

Während die jüngsten Neuigkeiten für The Witcher-Fans sicherlich sehr aufregend sind, gibt es immer noch kein Wort über den Veröffentlichungstermin des Remakes. Das ist auch kein Wunder, denn der polnische Spieleentwickler hat neben dem Remake noch eine Vielzahl von weiteren neuen Projekten in der Pipeline. Darunter ist, neben der Erweiterung der Witcher-Welt, die mit Spannung erwartete Cyberpunk-2077-Erweiterung Phantom Liberty, die im Jahr 2023 erscheinen wird.

Quelle: DualShockers

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk