Grandios oder Flop? Die ersten Stimmen zu Top Gun: Maverick

6
News André Linken - Autor
Grandios oder Flop? Die ersten Stimmen zu Top Gun: Maverick
Quelle: Paramount Pictures

Bereits vor dem offiziellen Kinostart gibt es Stimmen zum neuen Actionfilm Top Gun: Maverick. Einige Journalisten konnten das neue Werk mit Tom Cruise bereits sehen und halten mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg.

Im Verlauf der nächsten Woche kommt der Actionfilm Top Gun: Maverick nach mehreren Verschiebungen endlich in die Kinos. Deutsche Fans dürfen sich das neue Werk mit dem Schauspieler Tom Cruise ab dem 26. Mai 2022 auf der großen Leinwand anschauen. Einige Journalisten - darunter auch wir, unsere Kritik zu Top Gun lest ihr hier- hatten jedoch bereits in dieser Woche die Möglichkeit, Top Gun 2 zu sehen. Entsprechend gibt es erste Reviews und Rezensionen und ein Stimmungsbild, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Wie gut schneidet Top Gun: Maverick bei den Journalisten ab?

Unter anderem auf der Webseite RottenTomatoes gibt es eine Übersicht der bisher veröffentlichten Rezensionen durch die Fachpresse. Dort steht Top Gun: Maverick derzeit bei einer erstaunlichen Wertung in Höhe von 97 Prozent. Zwar sollte man an dieser Stelle anmerken, dass Kritiken direkt nach Premieren in der Regel eher positiv ausfallen. Dennoch zeichnen die Rezensionen ein freundliches Bild des Actionfilms.

Jeffrey Harris von 411mania bezeichnet Top Gun: Maverick nicht nur als "ehrfürchtige Liebeserklärung an die Luftfahrt", sondern der Film würde auch Kinohandwerk repräsentieren, das beinahe schon aus der Mode gekommen ist. Avi Offer von New York City Movie Guru behauptet, dass Top Gun 2 (jetzt kaufen 19,96 € ) ein "mitreißendes, berauschendes und unterhaltsames Spektakel" sei.

Es gibt allerdings auch einige etwas kritischere beziehungsweise zurückhaltendere Stimmen. Kyle Anderson von dem Magazin Nerdist drückt es so aus: "Ist es hohe Kunst? Niemals. Ein konkurrenzloser Actionfilm? Darauf kannst du deinen Hintern verwetten". Auch andere Journalisten sind überzeugt, dass Top Gun: Maverick zwar durchaus unterhaltsam sei, jedoch darüber hinaus nicht allzu viel zu bieten habe.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

Was ihr zu Top Gun: Maverick wissen solltet

Bei Top Gun: Maverick handelt sich um den Nachfolger von Top Gun aus dem Jahr 1986. Tom Cruise schlüpft erneut in die Rolle von Pete "Maverick" Mitchell. Er gilt als einer der besten Kampfflieger der Navy und soll als Ausbilder junge Piloten auf einen gefährlichen Einsatz vorbereiten. Regie führte bei dem Film Joseph Kosinski, der bereits am SF-Film Oblivion mit Tom Cruise gearbeitet hat.

Quelle: Rotten Tomatoes

    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Frullo
        Zitat von Loosa
        (Edge of Tomorrow gucke ich trotzdem immer mal wieder ).
        Das liegt (für mich) nicht zuletzt daran, dass er andauernd draufgeht :-D
      • Von Frullo
        Zitat von Loosa
        (Edge of Tomorrow gucke ich trotzdem immer mal wieder ).
        Das liegt (für mich) nicht zuletzt daran, dass er andauernd draufgeht :-D
      • Von Gast1692738601
        Dachte ich mir schon das du darauf abzielst. OK. Jeder wie er meint :-D
      • Von Loosa Senior Community Officer
        Versuche religiöse Fanatiker zu vermeiden.
      • Von Gast1692738601
        Oaach, den als Knalltüte zu bezeichnen hat er nicht verdient. Ich könnte auf Anhieb mindestens 5 oder mehr gute Filme mit ihn aufzählen. Angefangen mit Outsiders oder Oliver Stones Geboren am 4. Juli, Die Farbe des Geldes, EIne Frage der Ehre, Die Firma, MI 1, Inerview mit einem Vampir, Eyes wide shut, From Lions and Lambs und noch ein paar mehr. Und ja...ich bin ein Fan von "In einem Fernen Land" xD, das ist gute Unterhaltung auf hohen Niveau. Der Film hat Humor, genug Manpower, Romantik und auch etwas authentische Geschichte sehr gut dosiert, das nicht nur Lieschen Blumenkind den als guten Film bezeichnen kann.
        Privat geh ich da aber sicher eher in die selbe Richtung. Seine Live Auftritte oder Interviews sind teils Fremdschämen pur. Aber wie die Leute privat sind interessiert mich eher weniger, vor allem wenn man vorranngig die deutsche Syncro bei Filmen nutzt.
      • Von Loosa Senior Community Officer
        Wenn Cruise mitspielt muss mich ein Film schon sehr, sehr interessieren. Die Knalltüte vermeide ich so gut möglich (Edge of Tomorrow gucke ich trotzdem immer mal wieder ).

        Top Gun war damals natürlich supercool. Hmm, vielleicht mal im Stream.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk